Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Heute im Einzelhandel

Erstellt von djrene, 26.11.2004, 13:11 Uhr · 21 Antworten · 1.520 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    An der Metzgereitheke:

    Kunde: "Ich hätte gerne eine Tüte Wurstabfälle für meinen Hund."
    Verkäufer: "Ist es egal was drin ist?"
    Kunde: "Ja, ach, machen sie nicht so viel Blutwurst rein, die ist mein Mann nicht..."

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Expert-Fachmarkt Neustadt bei Coburg: Preiswert und Kompetent

    Kunde: Wieviel Seiten kann ich denn mit diesem Drucker ausdrucken bis zum Ende der Patrone?

    Verkäufer: So etwa an die 1000 normal beschriebene.

    Kunde: Und wo muß ich die Tintenpatronen wechseln?

    Verkäufer: Gar nicht, das ist kein Tintendrucker, das ist ein Laserdrucker. Da müssen Sie Laser nachfüllen.


    Vor etwa 1 1/2 Jahren in oben beschriebener Lokalität eigenohrig gehört...

    Noch schöner finde ich es ja immer, wenn eine Verkäuferin z.B. 3,60 € durch 3 teilen muss und zum Rechner greift. Auch schon in einem Supermarkt gesehen.

  4. #13
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Zwar nicht wirklich Einzelhandel, passt aber trotzdem.

    Eine Dame steigt in den Bus. Fragt den Fahrer: "Fahren Sie Adamstraße?"
    Busfahrer: "Nee, ick fahr Bus."

  5. #14
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Realsatire des Waschbären aus einem englischen Supermarkt.

    Als ich Anfang der 90er Jahre Fremdsprachenassistent in einer nordenglischen Stadt war, brauchte ich dringend Müllbeutel. Nun ist das Wort "Müllbeutel" ein Wort, das weder der Lehrplan Englisch für das Bayerische Gymnasium vorsieht, noch der Studiengang Anglistik an der Uni Augsburg.

    Ach was, Scheiß drauf. Was brauche ich diese Vokabel? Ich gehe einfach in den Supermarkt und lege die Teile in meinen Einkaufswagen und dann passt es. Dann sehe ich ja, wie die heißen.

    Ich bin wahrscheinlich 743 Mal durch diese bescheuerten Supermarkt gekurvt und habe nichts gefunden, was auch nur annäherungsweise nach Müllbeutel ausgesehen hätte, ehe ich mich entschlossen habe, eine Verkäuferin zu fragen. Etwa folgender Dialog entstand:

    Verkäuferin: Can I help you?

    Waschbär: Oh yes. I´m a non-native speaker of English and I´m looking for something of which I don´t know the English word.

    Verkäuferin: Okay, describe it.

    Waschbär: No problem. It´s made of plastic or rubber and you put all your dirty things in until it´s full and then you throw it away.

    Die Verkäuferin lief knallerot an und meinte nur ganz leise: "Condoms are over there".



    EDIT: Um Weiterdenkenden gleich Einhalt zu gewähren - ich habe meinen Mülleimer nicht mit Kondomen ausgelegt.

  6. #15
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    ... und noch einen.

    Eine meiner wenigen Male, die ich in den letzten Jahren bei McDonalds war. Der Volltrottel vor mir in der Schlange:

    Volltrottel: Einen Cheesburger ohne Käse bitte.

    Verkäuferin: Also einen Hamburger?

    Volltrottel: Nein, ich will keinen Hamburger, ich möchte einen Cheeseburger ohne Käse.

    Verkäuferin: Ja, aber das wäre ja dann ein Hamburger.

    Volltrottel: Nein, ich möchte einen Cheeseburger ohne Käse und keinen Hamburger. Ich mag nämlich das gelbe Papier, in dem der eingewickelt ist lieber als das beschissene Weiße.



    AUA - solche Dialoge tun einfach weh.

  7. #16
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Köstlich Waschbär! Hast du dann noch gelernt, was Mülltüten auf englisch heißt?

    Und der Typ im McDo, das kann nur Compagnies gewesen sein

  8. #17
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Babooshka postete
    Köstlich Waschbär! Hast du dann noch gelernt, was Mülltüten auf englisch heißt?
    ... ...
    Genau, Babooshka, das wollt ich auch gerade fragen! Außerdem, waschbaer: Wie ging der Dialog weiter bzw., hast du da noch Müllbeutel bekommen?

    Auch die Cheeseburger-Geschichte find ich klasse!

  9. #18
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Also der babylonische Fisch aus Altavista City ist der Meinung dass

    Müllbeutel/Mülltüte/Müllsack

    auf englisch mit Garbage Bag zu übersetzen wäre.

    und

    Abfallbeutel/Abfalltüte/Abfallsack

    auf englisch Waste Bag heissen soll.

    Ich traue allerdings der sprachverwirrten Nemo-Gräte nicht so recht, da mir diese direkten Übersetzungen fast schon zu konstruiert erscheinen.

    Nicht zuletzt deswegen weil dort "Waschbär" auch mit "Ours de lavage"
    ins französische mutiert...

    Gruß

    musicola

  10. #19
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Babooshka

    Danke, die Geschichte kommt auch immer wieder bei Erzählungen gegenüber anderen echt gut, aber mittlerweile weiß ich, dass binliner die gängige Bezeichnung in GB für Müllbeutel ist.

    Ach, solche Geschichten fallen mir sicherlich noch weitere ein. Aber dazu brauche ich immer Stichworte.

    @DJRene

    Schöner Thread. Gefällt mir, aber noch besser gefällt mir foglendes:

    Wir ziehen los mit Stöcken und mit Ketten und machen aus den Haien Fischbuletten. Das war ja wohl ´ne reife Leistung gestern. Aber ich schreibe lieber im Eishockey-Thread weiter.

  11. #20
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Kleiner Tipp - Englisch- und Französisch-Lexikon online (was täte ich beruflich ohne es):

    http://dict.leo.org/

    Allerdings, den Begriff Mülltüte, Müllbeutel, Mülleimerbeutel kannte Leo auch nicht. Erst für Abfallbeutel hatte er etwas zu bieten (refuse bag).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Kaffeekassen" im Einzelhandel
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 21:19
  2. Sport heute?
    Von Engel_07 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 18:52
  3. TV-Tipp HEUTE.........
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 17:02
  4. Hubert Kah heute
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 16:30
  5. Heute: 80er Tag bei SWR 3
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 09:35