Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 59

Heute schon gestaunt?

Erstellt von Lutz, 03.07.2012, 16:18 Uhr · 58 Antworten · 5.598 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Heute schon gestaunt?

    Geniale Fotos!

    Ich muss auch an Locations für Games denken...


    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Solche Orte finde ich überaus gruselig, morbid und traurig. Hierzulande ist es ja IN, die Beelitzer Heilstätten aufzusuchen. Werde ich wohl nicht machen. Mich gruselt's schon alleine beim Anblick der Fotos.
    Hab ich jetzt nicht auf Anhieb auf der Site gefunden - wo sind die?

    Die von dem Victoria Palace haben's mir angetan...

    No Place To Be

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Heute schon gestaunt?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hab ich jetzt nicht auf Anhieb auf der Site gefunden - wo sind die?
    Guck unter "Hospitals", über einer der deutschen Flaggen findest du dann "Beelitz". Wunderschönes Haus übrigens. Man sollte es sanieren und wiederherstellen und dann einem neuen Zweck zuführen.

  4. #43
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Heute schon gestaunt?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Guck unter "Hospitals", über einer der deutschen Flaggen findest du dann "Beelitz". Wunderschönes Haus übrigens. Man sollte es sanieren und wiederherstellen und dann einem neuen Zweck zuführen.
    Hui - heftig. Da muss ich auch an die Doku "Zukunft ohne Menschen" denken...


  5. #44
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Heute schon gestaunt?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Solche Orte finde ich überaus gruselig, morbid und traurig. Hierzulande ist es ja IN, die Beelitzer Heilstätten aufzusuchen. Werde ich wohl nicht machen. Mich gruselt's schon alleine beim Anblick der Fotos.

    ... ist das nicht auch das Spargelstädtchen?

    Und wenn mich nicht alles täuscht, dann waren in Beelitz sowohl Hitler, als auch Honecker mal als Patient. Habe ich zumindest irgendwo mal gelesen. Mal schauen, ob ich es zu Hause überprüfen kann.

    Ich selber finde die Fotos wirklich faszinierend und weiß nicht so recht, ob ich hingehen würde, wenn ich in der Nähe wohnen würde. Ich habe einmal eine Rundfahrt in der Themsemündung gemacht und habe die Türme aus dem Zweiten Weltkrieg gesehen, die zur Abwehr eines deutschen Angriffs gedacht waren. Man hatte mir damals erzählt, dass man die durchaus auch besichtigen kann und irgendwie fände ich es schon faszinierend.



    Nach dem letzten James Bond Film habe ich gelesen, dass die Insel des Bösewichtes, die früher in Echt zu Mitshubishi Mining gehörte mittlerweile eine Touristenattraktion geworden ist.

    Das Einzige, was ich an der belgischen Seite schade finde, ist dass es keine Informationen über die fotografierten Stätten gibt. Wenigstens eine Ortsangabe oder den kompletten Namen, so dass man - wenn man sich für ein Objekt interessiert - selber nachforschen könnte.

    @Babooshka

    Gibt es nicht im Ostteil Berlins irgendwo auch einen verfallenen Freizeitpark aus DDR-Zeiten, auf dem man heute Führungen buchen kann über die "Reststätten", die von dem Park noch übrig sind? Habe ich auch irgendwo mal gelesen.

  6. #45
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Heute schon gestaunt?

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht im Ostteil Berlins irgendwo auch einen verfallenen Freizeitpark aus DDR-Zeiten, auf dem man heute Führungen buchen kann über die "Reststätten", die von dem Park noch übrig sind? Habe ich auch irgendwo mal gelesen.
    Jap der Spreepark - und dazu noch eine sehr tragische Geschichte, zu der es auch diese beeindruckende Doku gibt.



    Peru: Deutscher Schausteller muss 20 Jahre in Haft - SPIEGEL ONLINE

  7. #46
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Heute schon gestaunt?

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    ... ist das nicht auch das Spargelstädtchen?
    Isses. Es wird allerdings an vielen Stellen im südlichen Brandenburg Spargel angebaut, der dann als Beelitzer durchgeht.

    Und wenn mich nicht alles täuscht, dann waren in Beelitz sowohl Hitler, als auch Honecker mal als Patient. Habe ich zumindest irgendwo mal gelesen. Mal schauen, ob ich es zu Hause überprüfen kann.
    Überprüfung unnötig: Es stimmt.

    Ich selber finde die Fotos wirklich faszinierend und weiß nicht so recht, ob ich hingehen würde, wenn ich in der Nähe wohnen würde.
    Wie gesagt, ich grusele mich zu sehr. Auf mich haben solche verlassenen, verfallenen Gebäude eine negative Wirkung. (Achtung, jetzt wird's ein bisschen offtopic Ganz schlimm ist es, wenn man eines auch noch gekannt hat, auch wenn es nicht unbedingt was wirklich Altes ist: In Berlin gibt es ein Wohnviertel, die Cité Foch, wo damals die Angehörigen des französischen Militärs gewohnt haben. Herzstück des Viertels ist ein Einkaufszentrum aus den 70-er Jahren mitsamt Kino und Restaurant, in dem ich mich früher oft rumgetrieben habe. Vor 10 Jahren kehrte ich das erste Mal dorthin zurück und fand es schon trostlos, aber immerhin waren noch Aldi und ein Fitnessstudio dort drin. Mittlerweile ist der ganze Gebäudekomplex leer, verwahrlost und abgefuckt, nicht zuletzt deshalb, weil immer wieder Leute eingedrungen sind und es verwüstet, Graffiti gesprüht und Kabel geklaut haben. Die Zukunft des Gebäudes ist vollkommen ungewiss. Ich habe Bilder von drinnen gesehen und mir blutet das Herz. Genauso schlimm sieht ein Gebäude des französischen Militärs aus den 50-er Jahren aus, auch das finde ich zum Heulen, wenn ich dran vorbeifahre. Es ist die Tatsache, dass ein Stück meiner eigenen Lebensgeschichte, eines glücklichen Teils davon, jetzt so aussieht.

    Gibt es nicht im Ostteil Berlins irgendwo auch einen verfallenen Freizeitpark aus DDR-Zeiten, auf dem man heute Führungen buchen kann über die "Reststätten", die von dem Park noch übrig sind? Habe ich auch irgendwo mal gelesen.
    Ja, und auch da sind seit Jahren Pläne im Gange, was daraus mal werden soll. Bis jetzt ist aber noch nichts konkret. Das Neueste, was ich vor kurzem gelesen habe, ist der Vorschlag, eine Art Bio-Anlage daraus zu machen, mit Obst- und Gemüseanbau, Verkauf vor Ort und Kunsthandwerk. Keine schlechte Idee, aber ich fürchte, daraus wird nichts.

  8. #47
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Heute schon gestaunt?

    @Antje

    Danke für all die Infos. Das mit dem Spargelstädtchen wusste ich auch, weil ich nach unserem letzten Treffen, als ich wieder gen Süden gefahren bin auf Grund eines Unfalls und dem damit verbundenen Stau von der Autobahn gefahren bin und dann irgendwann in Beelitz rauskam und hierbei ein Schild für "frischen Spragel" sah. Da ich diesen sehr gerne esse, habe ich in einem sehr netten Lokal gegessen und habe das in guter Erinnerung (wenn auch preislich deutlich teuerer als bei Spargelorten bei mir in der Nähe).

    Mir geht es ähnlich wie dir. In Augsburg waren noch in den 80ern ca. 20 000 Amerikaner stationiert und Teile der ehemaligen Kasernenanlagen sind mittlerweile schon umgebaut worden (Wohnungen, Sozialunterkünfte, etc.). Aber manche Teile verfallen einfach vor sich hin und da ich als Kind auf Grund eines amerikanischen Bekannten oft in den Ami-Supermärkten oder sonstigen Läden war, geht es mir ähnlich wie dir, dass für mich dort ein liebgewonnener Teil einer Kindheit "wegvegetiert".

  9. #48
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Heute schon gestaunt?

    Bernhoft - C'mon Talk

    Quasi 'ne One man Band:





    Guckt mal auf youtube nach den (Live)-Songs Choices, Streetlights, Shout (TFF-Cover) oder Fly Away, der Typ hat's voll drauf!!

  10. #49
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Heute schon gestaunt?

    Die Kriegsschiff-Insel





    Hashima (Insel)

  11. #50
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Heute schon gestaunt?


Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. War schon mal besser
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 21:57
  2. BOHLEN vs ANDERS - heute schon gelacht???
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2003, 23:02
  3. Heute schon gelacht?
    Von Kazalla im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 19:29
  4. Hab schon mal gefragt-sorry
    Von Deak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 20:55
  5. Da bin ich (schon) wieder !
    Von Lost-H im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2002, 17:57