Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hilfe

Erstellt von RumpelStar, 18.02.2006, 16:31 Uhr · 7 Antworten · 988 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Diashow erstellen. Soweit ist das kein Problem.
    Nun wollte ich aber zusätzlich noch einen kleinen Vorspann erstellen (ähnlich wie bei einem Kinofilm) also Infos über alle beteiligten. Schwarzer Hintergrund und weiße Schrift - ihr wisst schon wie ich das meine.

    Meine Frage !! Wie kann man das denn am besten machen bzw. welches Programm währe denn dafür geeignet ?? Muss ja am Ende auch eine gute Auflösung rausspringen und es muss ja auch in das passende Vormat zu speichern sein damit ich es in eine Diashow einfügen kann.

    Das ist mal eine andere Frage als ihr es bestimmt gewöhnt seid aber ich hoffe trotzdem das mir jemand helfen kann.

    Vielen Dank schonmal vorab.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Integriere doch den Vorspann als erstes Bild in deiner Diashow.
    Oder soll die Schrift durchscrollen, so wie bei den Film-Credits?

    Meinst du eine Slideshow für den PC oder möchtest du eine Art Foto-CD erstellen?

    RumpelStar postete
    ich möchte eine Diashow erstellen. Soweit ist das kein Problem.
    Also gehe ich davon aus, dass du bereits mittels Software solche Diashow erstellst, oder?

  4. #3
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Ich möchte ja den Vorspann als Bilder in die Diashow integrieren. Nur hab ich keine Ahnung wie ich den Text machen soll.
    Die Bilder sollen dann ganz normal nacheineinder wie in einer Diashow überblendet werden.

    Es soll dann auf CD oder DVD.

  5. #4
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    "Magix Video" eigent sich dafür ganz wunderbar...
    zumindest nutze ich das..

    musst dir mal die Demo-Version vom Hersteller saugen
    http://site.magix.net/deutsch/startseite/free-download/

    vielleicht hat sie nicht zuviele Einschränkungen..

  6. #5
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Ich nehm Pro Show Gold dafür, aber im Vergleich mit dem Ergebnis von Software aus dem Hause Magix kommt das wohl auf das Gleiche raus!

  7. #6
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Werde heut abend mal die Programme testen. Ich hoffe das es auch funktioniert. Habe mich warscheinlich auch etwas umständlich ausgedrückt.
    Daher ist es möglich das ihr mich nicht richtig verstanden habt.

    Hat jemand überhaupt schonmal sowas in der Art gemacht ??

  8. #7
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Ja, eben mit Pro Show Gold, vom letzten Dänemark-Urlaub! Mit Vorspann und Zwischenblättern bei Ortswechseln und mit Abspann, der wie im Film weiß auf schwarz durchläuft und alle wichtigen Infos bringt.

  9. #8
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Super, nochmals vielen Dank für die Tipps !!!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!
    Von RTKone im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 20:20
  2. Hilfe
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2003, 14:24
  3. Hilfe!!!:-)
    Von sasa im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 08:26
  4. HILFE!!!!!!
    Von Nicky1986 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2003, 17:36
  5. GELÖST!!! Hilfe Hilfe
    Von matthiasSR im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2001, 22:40