Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Hilfe bei einem Problem mit Ebay

Erstellt von waschbaer, 06.08.2004, 21:59 Uhr · 17 Antworten · 1.182 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    waschbaer postete
    Mein Bruder hat mal statt einer Original-CD von einem Verkäufer eine Promo-CD mit Kurzversionen geliefert bekommen. Er sprach den Verkäufer drauf an und der meinte nur, dass er sich nicht aufführen soll, sonst würde er ihn negativ bewerten. Daraufhin hat er sich an ebay gewandt und bekam auch nur diese vorgefertigten Antworten.
    In so einem Fall könnte dann der Umweg über die entsprechende Plattenfirma helfen. Insbesondere bei Promos, die mittels digitalem Wasserzeichen geschützt sind, sehen die es gar nicht gerne, wenn diese bei eBay angeboten werden. Selbst nach vollzogener Transaktion werden derartige Auktionen schon mal gelöscht und somit auch eine evtl. negative Bewertung.

    Das nur mal so am Rande. Ich weiß, das hilft Dir jetzt in Deinem konkreten Fall nicht unbedingt weiter.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Gibt es die Funktion "Artikel in Ihrer Nähe suchen" (oder wie immer das hiess) nicht mehr?
    Oder habe ich Sandalen auf den Augen?

    Das wäre nach der Abschaffung der Trennoption von Vinyl und CD´s eine weitere Verschlimmbesserung ...

  4. #13
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    @compagnies

    http://pages.ebay.de/regional/hub.ht...=h:h:region:DE

    edit: Wollte es gleich verlinken, aber es funktionerte nicht. Mußt Du die Adresse eben kopieren. Hm, geht doch, wenns auch komisch aussieht.

    Ich habe es auf normalen Weg auch nicht gefunden, ist aus dem ebay-Forum.

  5. #14
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Dieselbe Frage stellte ich mir neulich auch. Jetzt habe ich rausgefunden, wie es funktioniert:

    Links in der Leiste mit den ganzen Suchoptionen ist auch einer "Artikel in meiner Nähe". Da macht man das Kreuzchen ins Kästchen. Wenn man nun auf Suchen klickt, geht ein Fenster auf, das einen fragt "Wo wohnen Sie?" oder so ähnlich. Darunter befindet sich ganz normal das altbekannte Auswahlfenster, das man nur nach seinem Standort zu durchsuchen braucht. Man wählt seinen Ort aus, klickt auf OK und schon werden Artikel in dem Ort angezeigt.

    Klar, das ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, dann ist es eigentlich ganz OK. Nichtsdestotrotz, ich fand's vorher auch irgendwie einfacher.

  6. #15
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Danke für eure Hilfe.

    Jeder User kann sich "seine Leiste" selber konfigurieren!

    So viel Selbständigkeit bin ich gar nicht gewohnt (habe lange bei meiner Mutter gelebt).

    Doof ist aber, das ich mich dann ja jedesmal einloggen müßte ...

    Einfacher, da hast Du recht, war es "vorher"; aber mittlerweile kannst Du ja so viele Optionen anwählen; "SK", "PayPal", "Tausch gg. Bettvorleger" ...

  7. #16
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Jetzt brat mir doch einer 'nen Storch... die Option zur Suche von Artikeln an einem bestimmten Standort ist weg! Wo ist die??? Da, wo sie vor ein paar Tagen noch war, ist sie nicht mehr und auch nach Klicken rechts oben auf "Erweiterte Suche" und dann nochmals "Erweiterte Suche" kommt als Standortoption nur eine Länderauswahl! Na nu wird's Tach... wie viel wollen die eigentlich an der UI noch verschlimmbessern?

    EDIT: Ach so, man muss "seine" Optionsleiste auf der Startseite wieder neu einstellen. Das ist aber blöd. Warum verschwinden die eingestellten Optionen so einfach ohne Vorwarnung?

  8. #17
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Habe ich ein Deescha Wü?

    Du musst Dich halt einloggen, ansonsten stehen die vorgegebenen Standardanwendungen zur Option ...

  9. #18
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich bin immer eingeloggt! Drum hab ich ja so blöd geguckt, als die Optionen plötzlich nicht mehr an ihrem Platz waren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. DRINGENDE Suche nach einem bestimmten TV-Auftritt! HILFE!
    Von Suchende im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 22:57
  2. Mal wieder Ebay - Ich habe ein Problem
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 22:38
  3. Problem mit ebay Verkäufer
    Von TalkTalk im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 13:56
  4. Problem mit Lyricsserver - Brauche Hilfe
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 13:20
  5. Hilfe bei PC Problem ! (DVD-Brenner)
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 19:19