Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hilfe!Brauche eine Treiber.

Erstellt von Mumie, 13.03.2006, 21:06 Uhr · 7 Antworten · 1.051 Aufrufe

  1. #1
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Bräuchte unbedingt für mein Betriebsystem(Windoof 98 SE)einen Treiber(USB 2.0 MFP/Hi-Speed)sonst mag er meinen Scanner nicht.
    Komischerweise(es ist ein 3-1 Gerät/Drucker,Kopierer,Scanner)kann ich alles vom PC drucken und kopieren,aber wenn ich das Scannerprogramm starten will,meldet er diesen Fehler).

    Ich habe bei Microsoft leider nichts gefunden(vieleicht habe ich auch es übersehen)!
    Hat jemand eine Idee?
    Wie immer wiedereinmal ein großes

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Frage: Hast du dein All-in-One-Gerät auch tatsächlich an eine USB2.0-Schnittstelle angeschlossen? Ich könnte mir vorstellen, dass Drucken und Kopieren funktionieren, die Scannfunktion jedoch, auf Grund der hohen Datenmenge, einen schnellen USB-Port verlangt.

  4. #3
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    In meinen Auktionsunterlagen(ich habe ihn bei ebay gekauft),steht nur 2*USB Rückseite und 2*Vorderseite.
    Gibt es verschiedene USB-Anschlüsse?
    Wie kann ich den rausfinden,welchen ich habe.

  5. #4
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    brandbrief postete
    Frage: Hast du dein All-in-One-Gerät auch tatsächlich an eine USB2.0-Schnittstelle angeschlossen? Ich könnte mir vorstellen, dass Drucken und Kopieren funktionieren, die Scannfunktion jedoch, auf Grund der hohen Datenmenge, einen schnellen USB-Port verlangt.
    Dann müßten wohl alle Scanner USB 2.0 brauchen, was bei meinem nicht so ist.

    @Mumie:
    Ansonsten kuck mal bei www.treiber.de.

  6. #5
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    frasier postete
    Dann müßten wohl alle Scanner USB 2.0 brauchen, was bei meinem nicht so ist.
    Aha, dann war meine Vermutung nicht korrekt .

    Mumie postete
    Gibt es verschiedene USB-Anschlüsse?
    Wie kann ich den rausfinden,welchen ich habe.
    Ja, es gibt den älteren USB1.1-Port und den (etwa 40-fach schnelleren) USB2.0-Port. Das Dumme ist nur, dass sich im Betriebssystem nicht so ohne weiteres herausfinden lässt (Gerätemanager), welche USB-Ports vorhanden sind.
    Eine recht einfache Methode ist folgende:
    Schließ mal einen USB2.0-Stick an eine USB-Schnittstelle deines PC's. Wenn es sich um eine USB1.1-Schnittstelle handelt, dann meldet das System sinngemäß: "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erreichen, wenn sie es mit einem USB2.0-Port verbinden".
    Ich sehe grad: Du hast ja Win 98. Da bin ich mir nicht mal sicher, ob USB2.0 dort schon unterstützt wird. Der USB2.0-Standard kam so ca. im Jahr 2000.
    Schau mal auf der Homepage deines Mainboard-Herstellers. Dort sind meist diverse Treiber für Chipsätze, USB-Ports und BIOS-Updates zu finden.

  7. #6
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Komisch(ich habe gerade nochmal meine technischen Unterlagen durchgelesen).Bei Mainboard steht USB 2.0 und da der Drucker darüber angeschlossen und funktioniert,müsste es doch klappen!Oder?
    Ach ja hatte den Computer 2003 gekauft(Neu!).

  8. #7
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Soweit ich weiß, war einer der Gründe für die Einführung von Windoofs ME die Unterstützung von USB 2.0
    Was im Umkehrschluß heißt, daß Win98 nur 1.1 unterstützt.
    Müßte sich eigentlich auf den Microschrott-Seiten leicht herausfinden lassen.
    Aber ich glaube, daß Brandbrief recht haben könnte: es liegt vielleicht an 98.

  9. #8
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Ich bin mir so ziemlich sicher, dass es am Betriebssytem Win98 liegt. Die Frage ist nur: Warum begnügt sich die Scanprozedur nicht mit der zur Verfügung stehenden USB1.1-Variante?
    Eventuell stellt der Board-Hersteller spezielle USB-Treiber für Win98 zum Download bereit, um solche, durch die USB-Entwicklung entstandenen Konstellationen, zu bewältigen.
    Deshalb soll Mumie mal auf deren Homepage vorbeischauen. Vielleicht bietet der Drucker-Scanner-Kopierer-Hersteller auch Treiber an!?

Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe
    Von Rickisani im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 08:06
  2. GELÖST: brauche eine kleine Hilfe !
    Von PW Silke im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 18:30
  3. Ahh ich brauche Hilfe !
    Von Curry im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 11:44
  4. ich brauche Hilfe!!!!!!!!!!!!!
    Von Lady in Black im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2002, 00:19