Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hilfe mein Computer spinnt

Erstellt von waschbaer, 31.05.2011, 22:37 Uhr · 6 Antworten · 1.541 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    Hilfe mein Computer spinnt

    Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben.

    Ich habe einen normalen PC und als Drucker einen Samsung CLP 300. Seit zwei Tagen habe ich folgende beiden Probleme, bei denen ich Hilfe bräuchte.

    1. Normale Word-Dateien kann ich ohne Weiteres ausdrucken, aber wenn ich beispielsweise eine Internetseite ausdrucken möchte, dann erscheint ein neues Dialogfeld mit folgendem Schriftzug: Beim Drucken ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

    Alle Sachen, die auf meiner Festplatte sind (egal ob jpg oder doc) werden ganz normal gedruckt. Alles aus dem Netz eben leider nicht.


    2. Wenn ich irgendeinen Link anklicken möchte, der mir beispielsweise in einer E-Mail geschickt wird, so schallt mir ein lautes "Bing" entgegen (also dieser Ekelton von Microdoof) und dann wird mir angezeigt, dass dies nicht geöffnet werden kann. Es erscheint: Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

    Wenn ich die ganze Verknüpfung in den Speicher nehme und dann in die Zeile für die Adresse in meinem Browser eingebe, dann funktioniert alles einwandfrei.


    Woran kann das liegen? Und vor allem: Was kann ich dagegen tun? Es nervt einfach nur noch.

    Freue mich über jede Art von Hilfsangebote. Ach so: Browser ist die neueste Version von Firefox (bei der ich immer noch die Funktion: "Seite neu laden" suche).

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: Hilfe mein Computer spinnt

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Ach so: Browser ist die neueste Version von Firefox (bei der ich immer noch die Funktion: "Seite neu laden" suche).
    in der adressleiste rechts neben dem stern.
    bei dem rest habe ich auch keine ahnung :/

  4. #3
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Hilfe mein Computer spinnt

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Ach so: Browser ist die neueste Version von Firefox (bei der ich immer noch die Funktion: "Seite neu laden" suche).
    Den "neu laden" Knopf kann man sich per Rechtsklick irgendwie wieder dahin pfriemlen wo er vorher war, hab leider vergessen wie ich das hinbekommen hab, war sehr verwirrend.

    Ansonsten leider auch keinen Plan

  5. #4
    Benutzerbild von BigDaddy0297

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    138

    AW: Hilfe mein Computer spinnt

    Hallo Waschbär ,

    um eine Seite zu aktualisieren, kannst Du auch einfach nur die "F5" Taste an der oberen Seite Deiner Tastatur drücken...das nur mal nebenbei.

    Zum Drucken der Internetseiten...
    1.) Wenn Du im Firefox auf "Drucken" klickst, öffnet sich normalerweise ein Fenster, in dem Du noch den Drucker einstellen kannst. Andererseits kannst Du Dich dort auch für Optionen wie "XPS Document Writer", "PDF" oder "Fax" entscheiden.

    Frage: Ist dort Dein Drucker eingestellt?

    2.) Hast Du schon mal versucht, die Internetseite, bzw. den zu druckenden Inhalt zu markieren, dann auf "Drucken" zu klicken und die Option "Markierung" zu wählen?

    Zum Anklicken von Links in E-Mails
    Kann es sein, dass Dir das E-Mail-Programm einfach nicht erlaubt, in Emails eingefügte Links direkt durch einen Linksklick aufzurufen? Das müsste dann in den Sicherheitseinstellungen Deines E-Mail-Programms zu beheben sein, da die Funktion wahrscheinlich deaktiviert ist.

    Gruß
    BigDaddy

  6. #5
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: Hilfe mein Computer spinnt

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Den "neu laden" Knopf kann man sich per Rechtsklick irgendwie wieder dahin pfriemlen wo er vorher war, hab leider vergessen wie ich das hinbekommen hab, war sehr verwirrend.

    Ansonsten leider auch keinen Plan
    rechtsklick auf den "pfeil" und dann anpassen klicken...

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Hilfe mein Computer spinnt

    Danke für die Hilfe.

    Ich habe einfach Firefox nochmals deinstalliert und nochmals installiert und es funktioniert wieder. Keine Ahnung wieso, aber ich freue mich drüber.

    @Knochn

    Genau der "Aktualisierungspfeil" ist bei mir nicht verfügbar. Ich habe zwar jede Menge anderer Icons (Drucken, Chronik, etc.) in eine neue Menüleiste gezogen, aber der fehlt. Nun gut, ich weiß ja jetzt dank dir, wo er ist. Thank you.

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Hilfe mein Computer spinnt

    gelöscht

Ähnliche Themen

  1. Computer Hilfe: Apple MACBOOK
    Von italomaster im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 22:27
  2. Hilfe - mein CD-Player spinnt
    Von TalkTalk im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 20:40
  3. Hilfe PC spinnt total
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 18:47
  4. LPs auf den Computer? Wie?
    Von Exotour im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 19:04
  5. Was für ein Computer war das?
    Von Sashatwen im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 23:11