Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hilfe von bereits Eltern Seienden gesucht

Erstellt von waschbaer, 04.07.2005, 01:22 Uhr · 10 Antworten · 1.293 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich werde am kommenden Freitag abend einen Verwandtenbesuch machen und habe der Tochter meiner Cousine (5 Jahre) ein Geburtstagsgeschenk versprochen. Nun wünscht sich die kleine eine Märchen-DVD und das ist ja überhaupt nicht meine Baustelle.

    Irgendwelche Leute hier im Forum, die bereits Nachwuchs haben und mir guten Gewissens eine Märchen-DVD empfehlen können (die vielleicht ihre eigenen Spößlinge auch schon gesehen haben)?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Da kannst Du beruhigt die Klassiker von Walt Disney wählen, die in Zeichentrick aufgelegt wurden: Cinderella ist der Mädels Liebling.

    Vermittelt ja auch ein vorbereitendes Weltbild: "Warten auf den Traumprinzen" ist niemals out.

    Dann gibt es noch eine solche Comic-Adaption vom König der Löwen, die wird auch gerne genommen. Verzichte auf Dschungelbuch ...

    Und - kein Scherz - meine Patentochter (5 3/4) liebt 5ex in the City ...

  4. #3
    Benutzerbild von Darkmere

    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    284
    compagnies postete
    Verzichte auf Dschungelbuch ...
    warum das denn?
    (War einer der wenigen Disney Filme die ich gut fand...)

  5. #4
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Bin zwar kein Vater, aber meine Freundin hat einen Sohn, der bald 5 wird und daher kenne ich auch etliche Eltern/Kinder. Meiner Erfahrung nach: ALLE Kinder lieben das Dschungelbuch. Ich kenne aber auch keine Eltern/Kinder, die diesen Film nicht schon haben. Wenn Deine Cousine bereits 5 wird, gehe ich von aus, daß sie den Film schon kennt/hat (oder ist das nur hier in Aachen so ).
    Beliebt ist auch Bambi oder Bärenbrüder. Der Soundtrack von Bärenbrüder ist wohl von Phil Collins - nur mal als Warnung, ist ja nicht jedermanns Sache !
    Petterson & Findus finde ich ebenfalls ganz nett, geht halt in eine etwas andere Richtung.

    Grüße
    Winni

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    die 4 1/2-jährige tochter einer guten freundin liebt BERNARD & BIANCA!
    ich bekomme meine vor langer zeit ausgeliehene DVD jedenfalls einfach nicht mehr zurück...

  7. #6
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo,

    ich bin seit einiger Zeit auch Kunde an der DVD-Kindertheke (meine Tochter ist jetzt 4). Dschungelbuch und Bernard & Bianca sind Klassiker und wurden von ihr als ich sie gekauft habe fast täglich zum Gucken angefordert.

    Ich finde beide Filme - wie im übrigen fast alle Disney-Filme - sehr gut. Man muss allerdings dazu sagen, dass in beiden Fällen auch Aufreger dabei sind, die die Kinder z. T. auch nachts noch beschäftigen. So z. B. beim Dschungelbuch die Auftritte des Tigers "Shir Khan" und sein Kampf am Schluss mit "Balu". Bei Bernard und Bianca sind es die Auftritte der "bösen Frau" (ich glaube Madame Medusa heißt sie).

    Uneingeschränkt empfehlen kann ich "Winnie Puuh", "Lauras Stern" sowie mit Abstrichen "Lars der Eisbär". Die sind einfach schön und kommen ganz ohne Gewalt aus.

    Viele Grüße.

    synth66.

    Edit:
    Sorry habe gerade gelesen, dass es um Märchen-DVDs gehen soll. Insofern habe ich voll am Thema vorbeigeschrieben... Deshalb hier noch der Tip "Schneewittchen und die sieben Zwerge" (auch ein Disney-Trickfilm). Allerdings weiß ich nicht, ob der schon auf DVD erschienen ist.

  8. #7
    Benutzerbild von Schokominza

    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    125
    ich hab mal bei amazon geschaut, da gibt es inzwischen einige der "Sonntagsmärchen" die im KiKa gezeigt werden auf DVD.

    Soll es also ein richtiges Märchen sein, kann ich z.B. die kleine Meerjungfrau empfehlen

  9. #8
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Bei meiner kleinen Schwester hab ich mitbekommen, daß "Arielle die Meerjungfrau" der Hit bei Mädchen in dem Alter ist.

    "Bernhard und Bianca" fand sie hingegen zu unheimlich!

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Mal Danke für die Tipps. Es sollte nicht so unbedingt Disney sein (Elternwunsch), sondern eher klassische Märchen, aber dabei kenne ich mich wirklich nicht sonderlich gut aus (das wäre beispielsweise bei G. Jauch eines meiner Angstgebiete).

  11. #10
    Benutzerbild von And One

    Registriert seit
    05.07.2005
    Beiträge
    20
    Schaust mal hier zur Auswahl...:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...885273-6701365
    Ein Tipp kann ich dir leider nicht geben, aber vielleicht helfen dir die Amazon Rezensionen der User dort weiter!

    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Eltern-Thread
    Von Rosalie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 18:41
  2. Pflege der Eltern / eines Elternteils
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 23:50
  3. Polygram CD´s bereits 1986
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 18:06
  4. Kampf dem TV Frust für Kinder und Eltern
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 19:53
  5. Es wurde bereits in den 80ern gecovert!!!
    Von icebomb_de im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 11:55