Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hintergrundmusik programmieren für Mozilla ???

Erstellt von ICHBINZACHI, 29.11.2005, 12:49 Uhr · 7 Antworten · 1.058 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Kann mir jemand den HTML-Code geben, damit Hintergrundmusiken auch
    unter Mozilla Firefox laufen ... unter Internet Explorer gehts einwandfrei

    Oder liegt es an der Programmeinstellung von Mozilla Firefox ???

    Zachi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    ICHBINZACHI postete
    Kann mir jemand den HTML-Code geben, damit Hintergrundmusiken auch
    unter Mozilla Firefox laufen ... unter Internet Explorer gehts einwandfrei

    Oder liegt es an der Programmeinstellung von Mozilla Firefox ???

    Zachi
    Hintergrundmusik auf Webseiten gehört leider nicht zum HTML-Standard. Deshalb gibt's für die unterschiedlichen Browser auch verschiedene Befehle.

    Hab gerade mal im SelfHTML nachhgeschlagen. Das müßte es sein:

    <html>
    <head>
    <title>Hintergrundmusik</title>

    <bgsound src="background.mid" loop="infinite">
    </head>
    <body>

    <embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
    <h1>Inhalt der Seite</h1>
    </body>
    </html>
    Oder schlag's einfach selber nach: http://de.selfhtml.org/html/dateiwei...grundmusik.htm

  4. #3
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Noch eine Ergänzung:
    http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummer...rnet/29706.asp

    Allerdings empfinden viele Besucher Hintergrundmusik als Belästigung und verlassen fluchtartig die Webseite. Ich kann Dir nur davon abraten.

  5. #4
    Benutzerbild von Airplay

    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    156
    Kinderfresser postete
    Hintergrundmusik auf Webseiten gehört leider nicht zum HTML-Standard.
    Wieso 'leider'? Gottseidank!

    Diese aufgezwungene Nerverei empfinde ich als noch 1000 mal schlimmer als jedes Pop-Up, denn dagegen gibt es ja inzwischen genug Blocker.

    @ Zachy

    Wenn du sowas tatsächlich machen willst (WARUM?), dann vergiß bitte nicht, einen großen Schalter zu installieren, mit dem man das Gedüdel ABSCHALTEN kann.

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Ob und wann und wie ist doch egal, wers nicht mag ...

    Jedenfalls habe ich es mit dem Netscape Code geschafft und es funktioniert tatsächlich auch mit Firefox

    Beide Codes sind in einer Datei zusammen a) Microsoft und b) Firefox, dadurch spielt
    der kasten jetzt mit beiden Browsern ...

    Der Browser sucht sich dann wohl seinen Code aus, so wie ich es verstanden habe.

    Wenn man den Code für Microsoft weglässt, wird im Internet Explorer nichts gespielt ... also "emded" ersätzt nicht "bgsound" ...

    Ein Problem gabs bei Firefox jedoch trotzdem ... am Anfang wurden Bruchstücke nicht abgespielt ... erst beim zweiten Durchlauf war die Datei komplett hörbar.

    Nun ... ich weiß jetzt wie es geht und DANKE @ Poldi

    Zachi

  7. #6
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Airplay postete
    Kinderfresser postete
    Hintergrundmusik auf Webseiten gehört leider nicht zum HTML-Standard.
    Wieso 'leider'? Gottseidank!

    Diese aufgezwungene Nerverei empfinde ich als noch 1000 mal schlimmer als jedes Pop-Up, denn dagegen gibt es ja inzwischen genug Blocker.
    Also leider nur, weil's dem Ersteller der Seite mehr Arbeit macht. Prinzipiell höre ich solche Sounds eh nicht, weil bei mir idR sowieso Winamp dudelt, wenn ich am Surfen bin.

  8. #7
    Benutzerbild von Airplay

    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    156
    Kinderfresser postete
    Prinzipiell höre ich solche Sounds eh nicht, weil bei mir idR sowieso Winamp dudelt, wenn ich am Surfen bin.
    Eine gute Entscheidung, da dudeln dann auch sicher keine tüterü-tü-tüüü-MIDIs, wie auf diesen Seiten, die einen mit ihrer 'Musik' beglücken, oder?

  9. #8
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Airplay postete
    Kinderfresser postete
    Prinzipiell höre ich solche Sounds eh nicht, weil bei mir idR sowieso Winamp dudelt, wenn ich am Surfen bin.
    Eine gute Entscheidung, da dudeln dann auch sicher keine tüterü-tü-tüüü-MIDIs, wie auf diesen Seiten, die einen mit ihrer 'Musik' beglücken, oder?
    Natürlich dudeln da immer midi-Dateien. Bei mp3s stört immer der nervige Gesang....

Ähnliche Themen

  1. Mozilla Firefox
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 21:09
  2. Probleme mit Forum/Firefox Mozilla 1.0.7
    Von Chaparral im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 18:58
  3. Mozilla und Lesezeichen und weg
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 14:38
  4. Hintergrundmusik zu ZDF "Wunschfilm"
    Von karpfen72 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2003, 11:11
  5. "Tor des Monats" Hintergrundmusik
    Von 9of7 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2003, 14:25