Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hit Factory 80s demnächst offline...

Erstellt von UnknownPleasure, 06.02.2002, 15:29 Uhr · 11 Antworten · 1.330 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374

    Hit Factory 80s demnächst offline...

    Für diejenigen, die in der Region Hannover leben und sich ab und an die Hit Factory (80s, 19.00 - 19.45 Uhr) auf onyx.tv reintun:

    Ab dem 11.02.2002 wird mal wieder die Kabelbelegung in dieser Region geändert. Dies bedeutet konkret, daß sich onyx.tv den Kabelplatz zukünftig mit xxp, einem Info- und Dokukanal teilen muß - und daß diese Sendung zukünftig nicht mehr im Kabel zu empfangen ist, da xxp ab 19.00 Uhr gesendet wird.
    Die Hit Factory-Ausgabe, die vormittags gesendet wird, ist ein Mix aus 80s- und 90s-Videos, was die Sache (für mich zumindest) gleich weniger interessant macht.

    Protestieren macht m.E. keinen Sinn, da die Niedersächsische Landesmedienanstalt eher auf Kommerz (QVC, HSE u.ä.) denn auf wirkliche kulturelle Vielfalt setzt - bleibt nur, den Videorecorder scharfzumachen, um noch ein paar Sendungen mitzunehmen. Für Besitzer eines Satellitenreceivers ändert sich nichts...ihr Glücklichen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von masterchief

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    180
    hmm, auf welche satellit läuft das den?
    ich habe nur astra.

    thx

  4. #3
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    von www.onyx.tv :

    Satellitenempfang:

    Satellit: EUTELSAT Hot Bird 4
    Orbitposition: 13° Ost
    Transponder: 99
    Frequenz (downlink): 12.692 GHz
    Polarisation: horizontal
    Sendenorm: MPEG-2 / DVB
    Symbolrate: 27.500
    FEC: 3/4

    Sorry masterchief...da brauchst Du wohl ein Twin-LNB.
    Eine Ausstrahlung via Astra ist zwar geplant, allerdings wurde kein genauer Zeitpunkt angegeben.

  5. #4
    Benutzerbild von
    Ich hoffe es gibt ONYX überhaupt noch was länger... Der Sender an sich ist ja nicht besonders bekannt und das Programm hat nicht gerade publikumswirksame Highlights. Ich schalte ganz gerne mal rein, aber wenn man sieht, dass VIVA ZWEI dicht gemacht wurde, weil es sich nicht rechnete, dann fragt man sich doch, wie ONYX lebt...

    Q*Bert

  6. #5
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    QBert, die Hit Factory 80s lohnen sich auf jeden Fall - da werden auch Videos gespielt, die man seit den 80ern nicht mehr zu sehen bekommen hat.
    Vor allem, seitdem die anderen Musiksender de facto nur noch die gleiche GirliepopTechnoKinderhardcore-Grütze bringen. Die "Erotiksendungen" könnten sie sich allerdings schenken - obwohl, ist auch wieder 80s...

  7. #6
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    So ne Scheiiiißßßßßßeeeee!....tschuldigung.*räusper*
    Erst wird auf Vox "Hast du Töne?" abgesetzt und dann noch hier die 80s-Sendung... mann, mann, mann!
    Gruß und Kölle alaaf
    Irvine

  8. #7
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    @ irvine
    ja, hast du töne war schon genial....
    um diesen thread nicht zu verwässern, werde ich ein neues thema daraus machen

  9. #8
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    @ Irvine...don´t panic - die Sendung selbst wird nicht abgesetzt.
    Es ändert sich lediglich die Kabelbelegung in der Region Hannover, d.h. diejenigen, die am Kabelnetz hängen, können die Hit Factory 80s nicht mehr sehen (wg. xxp).
    Wer woanders wohnt oder eine Schüssel auf Eutelsat hat, braucht sich (erstmal) keine Gedanken zu machen.

  10. #9
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Aaaaaber, Leute: MTV sendet wieder seine "Greatest Hits"!!!
    Am jetzigen Dienstag wurden sie zwar wegen der Live-Übertragung von Alanis Morisettes Konzert nicht gesendet, aber nun - laut der Programmzeitschrift mit dem Movie-Star - jeden Dienstag und Donnerstag von 19:00 - 19:45 Uhr.

    P.S.: Kabel suxx! Astra ist das einzig wahre

  11. #10
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    monofreak postete
    @ irvine
    ja, hast du töne war schon genial....
    ...da war ich sogar schon mal Kandidat, hihi...)
    im Duell bin ich aber leider rausgeflogen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Herr Rossi demnächst auf DVD!
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 17:09