Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hörbücher/Hörspielfans - Was läuft gerade?

Erstellt von SportGoofy, 08.03.2012, 19:56 Uhr · 11 Antworten · 1.519 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    Hörbücher/Hörspielfans - Was läuft gerade?

    Hi

    hab über die Suche keinen entsprechenden Thread gefunden.

    Seit ich auch im Schlafzimmer eine kleine Stereoanlage habe, höre ich gerne Hörbücher
    bzw. auch die guten alten Hörspiele.

    Gerade Arnaldur Indridason - Frevelopfer zu Ende gehört -
    ganz schon hart was Arnaldur teilweise so behandelt

    jetzt ??? und der Schatz im Bergsee Folge: 68

    Bei ??? kann ich immer so gut einschlafen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Hörbücher/Hörspielfans - Was läuft gerade?

    An Hörspielen hab ich nur noch meine alten Kinderplatten. Pumuckel, Kater Musch, diverse Märchen und Plumpaquatsch . Ab und an bekomme ich einen Nostalgieanfall und lege eine davon auf.

    Von Hörbüchern halte ich jetzt nicht so viel, ich lese gerne selbst. Zumal die dann auch oft noch gekürzt sind.

  4. #3
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Hörbücher/Hörspielfans - Was läuft gerade?

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen

    Von Hörbüchern halte ich jetzt nicht so viel, ich lese gerne selbst. Zumal die dann auch oft noch gekürzt sind.
    Okay stimmt natürlich teilweise - gekürzte Hörbücher mag ich eigentlich auch nicht -
    ebenso mag ich keine "gelesenen" Hörbücher. Es gibt Sprecher, die lassen das Hörbuch
    lebendig werden und andere bei denen ist es stinklangweilig.

    Muss man sich halt die schönen Sachen raussuchen.

    Suche immer noch "Kasperl und das verflixte 1x1" von Europa - wollts nur mal sagen

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Hörbücher/Hörspielfans - Was läuft gerade?

    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen
    Bei ??? kann ich immer so gut einschlafen
    Noch soeiner....
    jetzt ??? und der Schatz im Bergsee Folge: 68
    Obwohl das tatsächlich die erste Folge war, die ich je hatte, kenne ich den Inhalt nicht und weiß nichtmal, ob ich's je gehört habe. Vor 10 Jahren hat mich die Serie wenig interessiert, noch heute höre ich am liebsten Radio-Hörspiele, wobei auch hier die Qualität am Abnehmen ist - nicht in Musik, Sprechern o.ä., nein, viele Regisseure versuchen Kunststückchen, die das "Kino im Kopf" zerstören statt aufzubauen.

    Gute Hörbücher mag ich auch sehr. Dazu muß aber Buch und Sprecher gut sein oder der Sprecher zumindest brauchbar, es gibt da Fälle, da schaltetr man schnell ab.

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Hörbücher/Hörspielfans - Was läuft gerade?

    Genau der richtige Thread für mich!

    Derzeit laufen bei mir die beiden ersten Teile der Serie Die Rückkehr von Captain Future. Es handelt sich dabei um inszenierte Lesungen mit fast allen Original-Sprechern (z. B. Hans Jürgen Dittberner) der deutschen Version der Zeichentrick-Serie und der Originalmusik von Christian Bruhn.

    Hier ein Vorgeschmack:

    "Die Rückkehr von Captain Future" Trailer (The return of Captain Future) - YouTube

    Ich fühle mich wieder wie in den 80ern, wenn die Folgen im Player rotieren! *seufz*

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von Pepper-Horst

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    120

    AW: Hörbücher/Hörspielfans - Was läuft gerade?

    Für mich auch genau der richtige Thread!

    Ich liebe die alten Europa-Hörspielkassetten aus den 80er-Jahren. Als Kind exessiv TKKG gehört. Damals... als es noch kein Internet gab und wir über unser Mittelzentrum nicht hinaus kamen. Wenn's in Mölln im Karstadt halt diese oder jene TKKG-Folge nicht gab, war sie unerreichbar für uns. Meine Cousins in Hamburg zum Beispiel, die hatten Folgen rumliegen, die wir als Kinder in der Provinz nie hätten erwerben können. Jeder Ausflug nach Hamburg eine Sensation. 11,95 DM war eine Stange Geld und da man keine Hörprobe entnehmen konnte, ging man immer ein nervenzerreißendes Risiko ein.

    Ich muss sagen, dass sich die alten Europa-Kassetten in meiner Generation und in meinem Umfeld immer noch großer Beliebtheit erfreuen. Klar: Mit 18 war man zu cool für sowas, mittlerweile weiß man aber wieder, was man daran hat. Kann natürlich auch eine Nostalgie-Welle sein. Als Kind habe ich nie Die ??? gehört, was ich mittlerweile nachhole. Auf Flohmärkten stocke ich meine kleine Sammlung auf (noch ist sie lächerlich: fünf oder sechs Kassetten) und ich muss sagen: Es ist spannend, sich neu in diese Serie reinzuhören (bevorzugt zum Einschlafen). Da die Hörspiele alle bei Heikedine Körting produziert wurden, gibt's natürlich Parallelen zu anderen großen Europa-Serien. Von den Sprechern ganz zu schweigen.

  8. #7
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Hörbücher/Hörspielfans - Was läuft gerade?

    einfach nur so

  9. #8
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Hörbücher/Hörspielfans - Was läuft gerade?

    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen
    Tja, Hörspielfans gibt es mehr, als man denkt.

    Mir scheint, die verstecken sich genausogut wie Moddern-Toking-Fans.

  10. #9
    Benutzerbild von loOM.`

    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    115

    AW: Hörbücher/Hörspielfans - Was läuft gerade?

    Ich hab jede Menge HE-MAN MC's rumliegen die ich beim baden gerne höre... ^^
    Vor kurzem hab ich mir die MC: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde gekauft.
    Für nur 50cent...

  11. #10
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Hörbücher/Hörspielfans - Was läuft gerade?

    Soeben fertiggehört: "Winter im Sommer - Frühling im Herbst" von Joachim Gauck. Sehr empfehlenswert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hört Ihr gerade?
    Von Franky im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2146
    Letzter Beitrag: 15.04.2017, 17:21
  2. :) Jacqueline Tracks neu bekomme gerade!
    Von imperium22 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 16:02
  3. Ich habe gerade ein Track erhalten (on Air Movies)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 18:59
  4. "sie baden gerade ihre Hände darin!"
    Von Holger1981 im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 19:34