Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

HÖRSPIELE die euch Angst gemacht haben

Erstellt von Naturgeist, 13.10.2005, 22:39 Uhr · 20 Antworten · 2.444 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von jason30

    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    25
    Hey Airplay "BINGO; BINGO; BINGO" sag ich da nur, du hast es richtig erkannt, es waren die 3 Fragezeichen:-))

    Gut, dass es nicht nur mir so ging, vermutlich hatte die Folge was suspektes in sich:-)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    "der schreiende wecker" waren "die drei ???", ganz sicher!!
    da hatte ich das buch von und selbst in geschriebener fassung war das verdammt unheimlich!!! muss mal sehen, dass ich davon das hörspiel auftreiben kann...

  4. #13
    Benutzerbild von Carrington

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    125
    Ja, der seltsame Wecker ist keine Einschlafhilfe.
    Diese Schreierei ist heftig.
    Es gibt auch noch eine Szene in der ganz viele merkwürdige Uhren und Wecker
    angangen zu kreischen und schreien.
    Da wirds noch mal richtig unheimlich

  5. #14
    Benutzerbild von jason30

    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    25
    Ich muss mir auch mal die cassette besorgen und in mir die alten unheimlichen Zeiten aufleben lassen:-) Vielleicht bekomme ich ja noch mal so schiss, weil es mich an die damalige Erfahrung erinnert und vielleicht werden ja wieder meine Ur-Ängste von damals aktiviert *g

    Vielleicht wäre das eine Idee für Gruselliebhaber, abends mit der Freundin beim Einschlafen die mysteriöse Folge laufen lassen, wenn es dunkel ist und beide zuhören:-)

  6. #15
    Benutzerbild von vg8010

    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    88
    Angst machen ist nicht das richtige Wort, aber ich erinnere mich noch gut an ein Radiohörspiel, das mich zutiefst beeindruckt hat: "Das Gaslicht". Die Geschichte war athmosphärisch höchst dicht und spannend. Heute ist mir zwar die Umsetzung nicht mehr im Gedächtnis, aber sie war jedenfalls eindrucksvoll genug, dass ich mich noch daran erinnere, dass sie eindrucksvoll war.

    Erst später habe ich erfahren, dass das "Gaslicht" ein recht bekanntes Kriminalstück ist. Es gibt auch eine Verfilmung aus 1944, die ich später einmal (auch noch in den 80-er-Jahren) gesehen habe.

  7. #16
    Benutzerbild von Naturgeist

    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    20
    Oh ja - Die drei Fragezeichen...

    Die "flüsternde Mumie" war neben dem Wecker auch nicht ganz ohne. Aber da fand ich die Folge mit dem Bergmonster irgendwie besonders gruselig, vor allem da es diesmal wirklich eine unbekannte Kreatur war die hinter Peter (?) in der Einsamkeit auftauchte und ihn so erschreckte dass er (glaube ich) irgendwo runterfiel und bewußlos war ?

  8. #17
    Benutzerbild von Carrington

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    125
    @Naturgeist

    Fast richtig. Nur das Bob in eine Felsspalte fiel

  9. #18
    Benutzerbild von Rolls_Rave

    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    138
    @Vonkeil
    Also von Larry Brent habe ich auch eine Cassette und zwar Marotsch der Vampirkiller. Hat mich damals sehr schockiert!

  10. #19
    Benutzerbild von Carrington

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    125
    Ich habe heute meine alten John Sinclair Cassetten vom Tonstudio Braun im Keller wiedergefunden.
    107 Stück in grünen Kassettenhüllen.
    Meine Güte was haben die mich damals um den Schlaf gebracht.
    Heute entbehren die ja nicht einer gewissen Komik.

  11. #20
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Carrington postete
    Ich habe heute meine alten John Sinclair Cassetten vom Tonstudio Braun im Keller wiedergefunden.
    107 Stück in grünen Kassettenhüllen.
    Du weißt schon, daß Du da einen Schatz geborgen hast?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 16:13
  2. new maxi dog no.2-cd und div. hörspiele bei ebay
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 09:38
  3. Lieder die Angst machen!!!
    Von Vonkeil im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 23:16
  4. Keine Angst vor ´84
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 12:05
  5. Welche Promis haben eigentlich in den 80er Werbung gemacht?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 23:10