Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hui Buh - der Film

Erstellt von Veja, 30.07.2006, 14:19 Uhr · 13 Antworten · 1.384 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    Hui Buh - der Film

    Zur Zeit kann man das Schloßgespenst von Schloß Burgeck ja im Kino bewundern. Die Hörspielserie liebe ich ja seit Kindertagen und zuerst habe ich mich auch total auf den Film gefreut.

    Aber dann habe ich den Trailer gesehen und eigentlich kaum noch Lust, mir den Film anzuschauen. Balduin wird von Bully gespielt und Hui Buh sieht aus wie ein Animations-Bully und hat mit der Figur auf den Kassettenhüllen gar keine Ähnlichkeit. Ich befürchte Schlimmes, weil ich finde, daß Bullys flacher Holzhammer-Humor überhaut nicht zu Hui Buh passen würde. Wird wohl eher "Hui Bull"...

    Daher die Frage: hat von Euch schon jemand den Film gesehen und kann etwas dazu sagen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Gesehen noch nicht, aber ich werde ihn mir anschauen. Gerade wegen dem Trailer und Bulli.

    Daß HUI BUH anders aussieht als auf den Plattenhüllen (es ist ja auch ein animierter Bulli, was mich nicht stört), ist leider unumgänglich gewesen sagten die Macher des Films. Mimik bei einem Totenschädel kann man halt nicht zeigen. Auf den Plattenhüllen war das ja Wurscht, da bewegt sich ja nichts.

    Wer mehr Infos möchte: http://www.huibuh.film.de/



    Was ich viel erstaulicher finde ist, daß viele Leute HUI BUH nicht mal kennen. Bei meinen Kollegen ist Einer dabei der ihn vage kennt. Der Rest (7 Leute) haben den Namen HUI BUH nie gehört.

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von SonnyB.
    Was ich viel erstaulicher finde ist, daß viele Leute HUI BUH nicht mal kennen. Bei meinen Kollegen ist Einer dabei der ihn vage kennt. Der Rest (7 Leute) haben den Namen HUI BUH nie gehört.
    Mir sagt zwar Hui Buh etwas, habe aber selbst nur eine Folge der Hörspielreihe gehört, hatte mir als Kind nicht gefallen, somit nicht weiterverfolgt. Und dazu sei gesagt: Ich mag Hörspiele, aber die von Eberhard Alexander-Burgh (auch Hexe Schrumpeldei) sind nicht nach meinem Geschmack. Herr Alexander-Burgh hat ja erst kurz vor seinem Ableben die Filmrechte hergegeben, im Film spielt ja auch die legendäre Hui-Buh-Stimme Hans Clarin ein letztes mal mit (aber in anderer Rolle).

  5. #4
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    es gab ja 1989 auch mal nen schönen Mix zu Hui Buh von DJ Chrizz ...kann man hier mal reinhören
    Die Platte wurde immer sehr teuer angeboten zB hier

    zum Film selbst: werd ich mir auch auf jeden Fall anschaun... zumindest die Besetzung lässt einiges erwarten, obs dann auch so ist werden wir ja sehn

  6. #5
    Benutzerbild von ItaloDisco

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    210
    Ich hab ihn schon gesehen. Ist ganz lustig. Sogar die original Hörpiel-Stimme spielt im Film mit , wenn ich mich nicht irre. Das war doch Hans Clarin, oder?

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Zitat Zitat von Veja
    hat von Euch schon jemand den Film gesehen und kann etwas dazu sagen?
    Furchtbar langweilig.

  8. #7
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von ItaloDisco
    Sogar die original Hörpiel-Stimme spielt im Film mit , wenn ich mich nicht irre. Das war doch Hans Clarin, oder?
    Hmmm, steht garnicht soweit weg...

    Zitat Zitat von Elek.-maxe
    ...im Film spielt ja auch die legendäre Hui-Buh-Stimme Hans Clarin ein letztes mal mit (aber in anderer Rolle).

  9. #8
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Zitat Zitat von schubser
    es gab ja 1989 auch mal nen schönen Mix zu Hui Buh von DJ Chrizz ...kann man hier mal reinhören
    Sehr, sehr geil!

  10. #9
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    heute geseh'n,noch nich gekannt und für S U P E R befunden! Immerhin ein deutscher Film, der mal nich im 2. Weltkrieg spielt und Hoppe ein Nazi ist , mal nich ein Aufarbeitungsversuch von DDR- Geschichte, sondern ein fast Kindgerechter Film,der auch noch lustig ist! War ja klar bei Bully.......früher ein Geheimtip der Mann nun isser bekannt und macht einfach coole Filmchen!
    Sollte der Film von den originalen abweichen....na und...is doch immer so!
    Fazit: Sehenswerter Film mit Top Schauspielern, Makatsch super,Herbst genial, Pocher , Bully Top, und wie hiess gleich der Bösewicht..........der war ja genial!!!

    Und...die Mugge...nich schlecht

  11. #10
    Benutzerbild von ItaloDisco

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    210
    Die Hui Buh Maxi scheint ja rar zu sein.
    guckst du http://cgi.ebay.de/LP-Freshline-HUI-...QQcmdZViewItem

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Film - Film Mist - OST gut
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 09:41
  2. Film 1
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 21:40
  3. Film gesucht!
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:48
  4. S: Film aus den 80'ern
    Von Franky2001 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 22:29
  5. film
    Von julia im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2002, 06:58