Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ich brauche auch mal PC-Hilfe: MediaPlayer im Browser stürzt ab

Erstellt von PostMortem, 28.12.2006, 21:55 Uhr · 2 Antworten · 822 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    Ich brauche auch mal PC-Hilfe: MediaPlayer im Browser stürzt ab

    Seit ich meinen aktuellen PC habe (so 1,5 Jahre ;-) habe ich über mehrere Browserversionen des IE (5, 6) und von Firefox (derzeit 1.5.0.9) hinweg das Problem, dass der MediaPlayer bzw. damit der gesamte Browser abstürzt wenn darüber Musik oder Videos im Browser wiedergegeben werden soll en (also eingebettet in eine Website). Starte ich den Player solo funktioniert alles super. Auch den MediaPlayer habe ich über die Versionen 9, 10 und mittlerweile auch schon 11 auf dem Rechner gehabt. Es hat sich nichts verändert!

    Die FM ist ein lapidares "Firefox/IE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Betriebssystem ist XP Home SP2.

    Das Problem kommt auf allen Websites vor und z. B. auch bei der Nutzung von Napster. Bei Napster ist ganz interessant das ich Musiktitel problemlos im eingebetteten MediaPlayer wiedergeben kann, solange sie gestreamt werden. Sobald ich den Titel runtergeladen habe und die lokale Datei wiedergeben will, schmiert wieder alles ab. Als letzte Maßnahme vor der MediaPlayer 11 Installation hatte ich mir mal ein überall wärmstes empfohlenes Codec-Paket runtergeladen und installiert. Aber das hat auch nichts gebracht. In der MS Knowledge Base habe ich dann wieder gelesen, dass solche Codec-Pakete für Probleme verantwortlich gemacht werden wie ich sie habe... aber ich hatte sie ja schon von Anfang an, noch mit XP Home SP1 und fast jungfräulichem System.

    Ich versuche hierzu seit ewigen Zeiten eine Lösung zu finden, stoße im Netz aber immer nur malwieder auf ähnliche Probleme ohne besonders hilfreiche Tipps.

    Hier sind ja anscheinend kompetentere PC-Freaks versammelt als in manchem PC-Forum ;-) Deshalb versuche ichs jetzt auch mal hier.

    Hat jemand eine Idee?

    PM

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Idee

    Hallo PM,
    ich kann Dein Problem nicht lösen, wenn Du weiterhin den Mediaplayer von Microsoft benutzen willst.
    Ansonsten müsste Dir das KLite-Codec-Pack weiterhelfen. Es umfasst einen Player sowie alle nötigen Codecs für das Abspielen praktisch aller Video- und Audioformate. Das Programm funktioniert standalone und embedded. Bei mir arbeitet es problemlos mit Firefox 1.5.x zusammen. (Allerdings hatte ich vorher nicht den Mediaplayer von MS im Einsatz. Ob es da möglicherweise Interferenzen gibt, weiß ich nicht.)
    Link: http://www.codecguide.com/features_mega.htm

    Grüße!
    DeeTee

  4. #3
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Danke DeeTee, probiere ich mal aus! Bei Napster komme ich um den Media Player wohl nicht herum (aber da weiche ich mittlerweile sowieso auf mein Notebook aus, also auch "gelöst"). Aber ansonsten ist mir der Player eigentlich egal. Hauptsache die Filmchen laufen auch im Browser und diese nervigen Abstürze fallen weg.

    Dank + Gruß
    PM

Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe
    Von Rickisani im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 08:06
  2. Brauche Hilfe
    Von alexia im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 16:23
  3. Brauche Hilfe
    Von SpyOfPoetry im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2002, 20:58
  4. Brauche mal Hilfe :o)
    Von MisterK im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2002, 16:09
  5. ich brauche Hilfe!!!!!!!!!!!!!
    Von Lady in Black im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2002, 00:19