Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Ich glaub das jetzt mal einfach nicht:

Erstellt von SonnyB., 21.08.2006, 19:14 Uhr · 14 Antworten · 1.251 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    Ich glaub das jetzt mal einfach nicht:

    www.n-tv.de :

    Montag, 21. August 2006
    Jüdische Gemeinde entsetzt
    Hitler-Restaurant in Bombay



    Ein nach Adolf Hitler benanntes Restaurant in Bombay hat bei der jüdischen Gemeinschaft Indiens Entsetzen hervorgerufen. Das Restaurant "Hitlers Kreuz", ganz in den Farben der Reichskriegsflagge rot, weiß und schwarz gehalten, wirbt dem Namen entsprechend auf Plakaten mit dem Hakenkreuz. Am Eingang werden Besucher von einem riesigen Bild des Diktators begrüßt.

    Das Restaurant zeige, dass sich viele Menschen nicht darüber im Klaren seien, wie viel Leid Millionen Juden von einem einzigen Mann zugefügt worden sei, sagte der Vorsitzende der indischen jüdischen Vereinigung, Jonathan Solomon, am Montag. "Wir werden diese Glorifizierung Hitlers stoppen", sagte er, ohne Einzelheiten zu nennen.

    Der Inhaber des Restaurants verteidigte die Namensgebung mit dem Versuch, sich von anderen Gaststätten in der auch als Mumbai bekannten Finanzmetropole abzuheben. "Dieser Name wird den Leuten in Erinnerung bleiben", sagte Punit Shablok. Zwar wolle das Restaurant keine Werbung für Hitler machen. Aber: "Wir wollen den Menschen sagen, dass wir anders sind, genauso wie er eben anders war."

    Nach der Eröffnung des ersten Restaurants vergangene Woche, solle "Hitlers Kreuz" als Marke etabliert werden und mit weiteren Filialen expandieren, sagte die Managerin. Neben europäischem Essen gibt es in dem Lokal einen Salon zum Rauchen der indischen Wasserpfeife.

    In Indien gibt es nur noch eine kleine jüdische Gemeinschaft. Die meisten Juden wanderten in den vergangenen Jahren nach Israel oder in westliche Länder aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Passend dazu:


  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Gaaanz alter Hut....

    http://pusanweb.com/feature/hitlerbar/hitlermain.htm

    N-TV Sommerloch?

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Von Musicolas Link:
    Epilogue (July 2003): After protests from near and far, the owners of the bar first renamed it to 'Ditler' and then to 'Ceasar'. We are not certain if ownership has changed or how business is going.

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zitat Zitat von musicola
    Gaaanz alter Hut....

    http://pusanweb.com/feature/hitlerbar/hitlermain.htm

    N-TV Sommerloch?
    Anscheinend. Aber trotzdem Hammer.

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Zitat Zitat von SonnyB.
    Anscheinend. Aber trotzdem Hammer.
    Da haste recht!

  8. #7
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649
    ... gibt es in dem Lokal einen Salon zum Rauchen der indischen Wasserpfeife.
    Naaa wenn das der Führer wüßte

    Hier noch ein paar interessante Aussagen:

    http://www.netzeitung.de/vermischtes/434467.html

    Meine heute im Videotext irgendwo gelesen zu haben, dass man das Lokal
    jetzt umbenennen will.

  9. #8
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von SportGoofy
    Meine heute im Videotext irgendwo gelesen zu haben, dass man das Lokal jetzt umbenennen will.
    Das hat man doch schon vor Jahren.... s.o.

  10. #9
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649
    Uups

    Da hab ich wohl den Thread zu oberflächlich gelesen.

    Allerdings scheinen da einige von den anderen abgeschrieben
    zu haben. Denn das Thema findet man öfters auf "aktuellen" Seiten
    im Netz.

    Überleg die ganze Zeit ob das im Videotext von n-tv war oder bei einem anderen Sender.

  11. #10
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    ähem....

    http://today.reuters.co.uk/TV/VideoS...eo_OddlyEnough


    War wohl doch aktueller, als ich dachte. Wer rechnet auch damit, dass innerhalb weniger Jahre zwei Vollidioten (erst in Korea, dann in Indien) auf die gleiche schwachsinnige Idee kommen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche... jetzt wirds glaub ich schwierig...
    Von JürgenZahn im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 11:02
  2. GELÖST: Nicht ganz einfach
    Von Tonlos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 18:43
  3. Melodie gesucht - nicht ganz einfach
    Von knoblonski im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 21:45
  4. Minimal Elektronik - Genial Einfach, Einfach Genial
    Von Kas-pel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2002, 01:54