Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 329

ICH HASSE...

Erstellt von Vonkeil, 26.10.2005, 14:46 Uhr · 328 Antworten · 28.191 Aufrufe

  1. #91
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    Aw: Ich hasse...

    Und ich hasse es, dass ein Großteil der deutschen Bevölkerung anscheinend stillschweigend eine Satzzeichenreform ins Leben gerufen hat, die es aber nun mal nicht gibt. Leute, wisst ihr denn nicht mehr, was ein Relativsatz ist und dass ein solcher durch ein Komma getrennt wird?

    Kunden Komma die an der Kasse...
    Spacken Komma die ständig auf...
    Nachbarn Komma die von März bis September...

    Nein, diese Kommaregel ist NICHT im Zuge der Rechtschreibreform abgeschafft worden!

    ItaloDisco, deine Sätze habe ich hier nur als Beispiel angeführt, weil sie gerade greifbar waren. Du bist bei weitem nicht der Einzige, nein, es greift um sich, in Foren, in der Presse, sogar in Büchern, überall. Und es nervt und irritiert mich, weil es einfach falsch ist. Meine Hand zuckt da jedes Mal nervös in Richtung Rotstift.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Ich hasse...

    Zitat Zitat von ;287186
    Ich hasse Motorradfahrer mit frisierten, lauten Maschinen
    Manchmal glaube ich die hätten nur halb so viel Spaß, wenn die Maschinen leise wären, und sie nicht die Umgebung im Umkreis von zwei Quadratkilometern zudröhnen könnten. Und ja, schnelle Bikes sind toll, aber nur auf Rennstrecken.

    Zu dem Thema ist übrigens auch ein nettes Kapitel im Buch von Rocko Schamoni

    Lutz

  4. #93
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    Aw: Ich hasse...

    Ich tippe hier gerade auf einem Schlepptop, der wohl mal zu heiss gewaschen wurde. Ich hab ja nun keine Wurstfinger, aber wie soll der Bierkutscher von nebenan auf dieser Miniaturtastatur auch nur einen Satz hinbekommen?

    Jetzt würde ich gerne am C64 schreiben, der hat wenigstens ne anständige Tastatur

    Lutz

  5. #94
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632

    AW: Ich hasse...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ich tippe hier gerade auf einem Schlepptop, der wohl mal zu heiss gewaschen wurde. Ich hab ja nun keine Wurstfinger, aber wie soll der Bierkutscher von nebenan auf dieser Miniaturtastatur auch nur einen Satz hinbekommen?

    Jetzt würde ich gerne am C64 schreiben, der hat wenigstens ne anständige Tastatur

    Lutz
    SYMLINK.DK - C64 USB Keyboard

  6. #95
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Ich hasse...

    *g*


    Lutz

  7. #96
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Ich hasse...

    Zitat Zitat von ItaloDisco Beitrag anzeigen
    Die beliebtesten Worte sind dann " Haben geschmeckt ?"
    Genau so ist es. Wahrscheinlich hast du diese Erfahrung auch schon gemacht, oder?

    Es soll jetzt nicht so klingen, wie wenn ich hier einen auf Ausländerhass machen möchte, aber ich finde gerade im Bereich Dienstleistungen müssen einfach gewisse Deutschkenntnisse vorhanden sein.

    Heute fuhr ich zu einem Spiel der Frauen-Fußball-WM zum Stadion in Augsburg und hatte einen Rollstuhl samt Besitzer dabei. Es gibt am Augsburger Stadion mehrere Parkplätze, die eigentlich allesamt eine Katastrophe sind. Dummerweise ist einer der größeren Parkplätze nur geschottert, so dass man mit einem Rollstuhl sich von dort nicht wegbewegen kann.

    Als ich also mit meinem Bekannten zum Stadion fahre, werde ich von den Einweisern (die ja uuuunheimlich wichtig sind) direkt auf den Schotterparkplatz gelotst. Ich mache also das Fenster runter und versuche die Situation freundlich zu erklären, als der Einweiser mit Migrationshiuntergrund sagte: "Nix anhalten hier - weiter". Ich versuchte ihm nochmals die Situation zu erklären und zeigte auch auf den zusammengelegten Rollstuhl, aber er meinte nur "Weiter, weiter". Hinter mir hupen schon die anderen Autos und ich fahre also weiter, um kurz darauf angehalten zu werden und aufgefordert zu werden fünf Euro zu zahlen. Nochmals versuche ich mein Problem zu erklären, dass mein Begleiter - eben jener Rollstuhlfahrer - von hier nicht weiterkommt. Als Antwort höre ich dann "Kollege sagen hier also gut". Ich bin kurz davor, dass mir der Kragen platzt.

    Als ich dann endlich einen deutschen Parkanweiser antreffe und diesem mein / unser Problem schildern kann, ist dieser wirklich hilfsbereit und lässt mich wieder aus dem Parkplatz raus und in die andere Schlange zu einem der geteerten Parkplätze. Warum nicht gleich so?

    Aber mal ganz ehrlich: Ich hasse es immer mehr, dass ich in Deutschland oftmals nicht mehr in der Lage bin, mich mit meinem Gegenüber zu verständigen. Und wenn überhaupt, dann oftmals nur noch auf unterstem Sprachniveau.

    Es muss doch selbstverständlich sein, dass ich - wenn ich in einem fremden Land wohne und dort eben arbeite (v.a. im Servicebereich) - die Sprache des Landes einigermaßen beherrsche.

    Wenn ich heute in irgendein anderes Land gehen würde, um dort zu arbeiten oder längerfristig zu leben, dann würde ich aber ganz schnell versuchen, die Sprache zu erlernen, schon aus dem einfachen Grund, weil ich mich selber verständigen möchte. Aber genau diese Einstellung vermisse ich bei sehr vielen in Deutschland lebenden Ausländern. Und genau das nervt mich immer mehr.

  8. #97
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Ich hasse...

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Und ich hasse es, dass ein Großteil der deutschen Bevölkerung anscheinend stillschweigend eine Satzzeichenreform ins Leben gerufen hat,
    Tod, den Satzzeichen!!

    Sei doch nicht so linsenspalterig, ich hätte da jetzt nun auch kein Komma nicht gesetzt, sprechen tut man es in dem Fall ja auch nicht, oder? Also so pausenmäßig wenn du verstehst was ich meine? Ich pausenrede, da, jedenfalls nicht .

    Achso, ganz und völlig vergessen:

    -ich hasse den Zensus, und zwar abgrundtief! Ich weiss ich bin ein wenig spät dran, ich hasse ihn trotzdem so sehr dass ich sogar eben da vorne ein Komma gesetzt hab

    Wundert mich grad dass das Thema hier nie erwähnt wurde (oder hab ich was verpasst?)

  9. #98
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Ich hasse...

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Sei doch nicht so linsenspalterig, ich hätte da jetzt nun auch kein Komma nicht gesetzt, sprechen tut man es in dem Fall ja auch nicht, oder? Also so pausenmäßig wenn du verstehst was ich meine? Ich pausenrede, da, jedenfalls nicht .
    Eine Pause macht man da beim Sprechen nicht, aber die Intonation, die Satzmelodie ist so, dass man das Komma raushört. Ich bin auch weder linsenspalterig noch krümelkackerisch, sondern rege mich über die Verschlechterung der deutschen Sprache auf! Und du solltest wohl wirklich nochmal Kommaregeln pauken

  10. #99
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Ich hasse...

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Und ich hasse es, dass ein Großteil der deutschen Bevölkerung anscheinend stillschweigend eine Satzzeichenreform ins Leben gerufen hat, die es aber nun mal nicht gibt. [...] es greift um sich, in Foren, in der Presse, sogar in Büchern, überall. Und es nervt und irritiert mich, weil es einfach falsch ist. Meine Hand zuckt da jedes Mal nervös in Richtung Rotstift.
    Das wissen wir doch. Deshalb schreiben wir doch so

    Lehrer zu Klaus: "Nenn mir einen Satz mit einem Punkt."

    Klaus: "Meine Schwester ist schön - Punkt."

    Lehrer: "Schön! und jetzt mit einem Komma und einem Punkt."

    Klaus: "Meine Schwester weiss - Komma - dass sie schön ist - Punkt."

    Lehrer: "Und nun noch einen Satz mit zwei Kommas und einem Strichpunkt."

    Klaus: "Weil meine Schwester weiss - Komma - dass sie schön ist - Komma - geht sie auf den Strich-Punkt."

  11. #100
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Ich hasse...

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Und du solltest wohl wirklich nochmal Kommaregeln pauken
    Ich bin Trommler, kein Pauker!

Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte