Seite 20 von 33 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 329

ICH HASSE...

Erstellt von Vonkeil, 26.10.2005, 14:46 Uhr · 328 Antworten · 28.130 Aufrufe

  1. #191
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Ich hasse...

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Das finde ich ja auch einen Witz, dass man mittlerweile auch Filme aus dem TV nicht mehr notwendigerweise mitschneiden kann.
    Also ich kann noch alles mitschneiden...

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    Aw: Ich hasse...

    waschbär meint bestimmt HD+. Da kann man nicht alles aufnehmen, wenn man die vorgeschriebenen Receiver nimmt.
    Aber mit anderen Receivern kann man das umgehen...

  4. #193
    Benutzerbild von BigDaddy0297

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    138

    AW: Ich hasse...

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    waschbär meint bestimmt HD+. Da kann man nicht alles aufnehmen, wenn man die vorgeschriebenen Receiver nimmt.
    Aber mit anderen Receivern kann man das umgehen...
    Abgesehen davon, dass ich ohnehin so gut wie alles per Online-Rekorder aufnehme, würde ich mir nie so einen Mist wie "Ci+", "HD+" oder sonst was mit einem Pluszeichen zulegen. Die Sender können bestimmen, was Du aufnehmen darfst, Werbung kann bei -bestimmten- Sendern nicht übersprungen werden...und das nervigste am Ganzen ist die ständige Eingabe von dieser blöden Jugendschutzpin.

    Ich bin rundum glücklich mit meinem LCD, meiner Karte im Ci-Modul und ohne irgendwelche Zwangseinschränkungen.

    BigDaddy

  5. #194
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    Aw: Ich hasse...

    Also ich kann bei den HD+ Sendern alles aufnehmen/überspringen (wenn ich meine Karte verlängern würde). Meide aber eh die privaten Werbe Bomber. Zdf neo, zdf kultur, eins festival, 3sat etc. geben mir mehr.Und bei Sky benötige ich auch keine Jugenschutzpin

  6. #195
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Ich hasse...

    Zitat Zitat von BigDaddy0297 Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass ich ohnehin so gut wie alles per Online-Rekorder aufnehme, würde ich mir nie so einen Mist wie "Ci+", "HD+" oder sonst was mit einem Pluszeichen zulegen. Die Sender können bestimmen, was Du aufnehmen darfst, Werbung kann bei -bestimmten- Sendern nicht übersprungen werden...und das nervigste am Ganzen ist die ständige Eingabe von dieser blöden Jugendschutzpin.

    Ich bin rundum glücklich mit meinem LCD, meiner Karte im Ci-Modul und ohne irgendwelche Zwangseinschränkungen.

    BigDaddy
    Von diesem CI+ Mist hab ich schon mal gehört, gibt auf der Tube ein aufklärendes Filmchen darüber.

    Solange mein normaler Digitalkabelreceiver und mein HDDVD-Recorder funzt, muss ich mir hoffentlich keine Gedanken machen!

  7. #196
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    Aw: Ich hasse...

    Solange Du auf HD bei dem privaten Verblödungsfernsehen verzichten kannst brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

  8. #197
    Benutzerbild von BigDaddy0297

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    138

    AW: Ich hasse...

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    Also ich kann bei den HD+ Sendern alles aufnehmen/überspringen (wenn ich meine Karte verlängern würde). Meide aber eh die privaten Werbe Bomber. Zdf neo, zdf kultur, eins festival, 3sat etc. geben mir mehr.Und bei Sky benötige ich auch keine Jugenschutzpin
    Natürlich "kann" man alles aufnehmen oder überspringen.
    Solange es die entsprechenden Sender zulassen. Mit HD+ bzw. Ci+ können die Sender vorgeben, was man darf und was nicht.

    Außer Sky, wo ich auch keine Jugendschutzpin eingeben musste, weil ich auch keinen Receiver mehr brauchte, gibt es aber noch andere Pakete, die man buchen kann. Ich habe mir im letzten Jahr Kabel Digital Home geholt.
    Mit dem Ci+ Modul musste ich dort auf jeden Fall eine Jugendschutzpin eingeben, vor jeder Sendung, die nicht für Kinder geeignet war.

    Über die eine und andere Kommunikation, ließ ich mir dann die alte D02-Karte freischalten, sodass ich nun Sky wie auch Kabel Digital Home unter einem Dach habe...ohne so einen überflüssigen Receiver.

    BigDaddy

  9. #198
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    Aw: Ich hasse...

    wie gesagt: mit dem richtigen Receiver gibts nie eine Jugendschutzpin und nie eine Aufnahmesperre/Vorspulsperre...
    Du redest ja nur von den offiziellen receivern und CI's...

  10. #199
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Ich hasse...

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    wie gesagt: mit dem richtigen Receiver gibts nie eine Jugendschutzpin und nie eine Aufnahmesperre/Vorspulsperre...
    Du redest ja nur von den offiziellen receivern und CI's...
    Man muss aber ehrlicherweise dazu sagen, dass der Jugendschutz-Pin-Terror eine gesetzliche Vorgabe des in Deutschland sehr scharfen Jugendschutzes ist. Und es gibt ja tatsächlich Menschen in unserem Land, die sich die Mühe machen Jugendschutz-PIN-Verfahren zu knacken und Sky & Co vor Gericht zu zerren und ihnen nachzuweisen, dass ihre Jugendschutzverfahren angeblich nicht sicher genug sind. Das Ende vom Lied wäre dann ein Vertriebsverbot und das Ende von PayTV bzw. das Ende von einem FSK16-Film am Nachmittag oder ungeschnittener Fassungen. Dafür gebe ich eigentlich noch ganz gerne mal vier Ziffern ein.

    Was die andere Gängelei angeht..... haben wir uns nicht längst daran gewöhnt? Man darf doch nichtmal seine DVDs und BlueRays so schauen und bedienen, wie man es möchte. Teilweise kann man auch dort Jugendschutzhinweise nicht vorspulen oder überspringen, nicht ins Hauptmenü gehen, stoppen oder die Disc auswerfen solange irgendein Anti-Raubkopierer-Trailer läuft usw. usf. Das nervt mich auch schon lange, aber wir nehmen es am Ende ja doch alle hin und zahlen auch noch eine Menge Geld dafür.

  11. #200
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Ich hasse...

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Teilweise kann man auch dort Jugendschutzhinweise nicht vorspulen oder überspringen, nicht ins Hauptmenü gehen, stoppen oder die Disc auswerfen solange irgendein Anti-Raubkopierer-Trailer läuft usw. usf. .
    Das wurde übrigens wunderbar in einer IT-Crowd-Folge verarscht...

    Lutz