Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

IE Buttonizer - wer arbeitet damit?

Erstellt von kathrin, 17.10.2006, 16:02 Uhr · 6 Antworten · 804 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    Frage IE Buttonizer - wer arbeitet damit?

    Hallo zusammen,

    vor längerer Zeit fand o.g. Programm hier im Forum Erwähnung. Ein kleines, aber nützliches Programm, mit welchem man für seine Lieblings-/Standardseiten eigene Buttons erstellen kann, um ein unnötiges Wundtippen der Finger zu vermeiden.

    Bislang konnte ich hiermit problemlos meine gewünschten Button erstellen.
    Nun ergab es sich, daß ich neben den IE 6 auch den T-Online-Browser 5 installierte, in der Annahme, daß sich die Seiten im Web schneller aufbauen DSL 2000 bei Win 2000 Prof). Leider ein Fehlschlag. Nun gut.

    Nach erfolgter Deinstallation des T-Onl.-Brow. bzw. De- und Neuinstallation der T-Online 5-Software (ohne Browser) funktionieren nur einige selbsterstellte Button (Startseite der 80er-Jahre-Seite läuft, der Button für das Forum nicht - Fehlermeldung "HTTP 404 - Datei nicht gefunden Internet Explorer"). Gleiches beim DWD, wobei ich den Buttontext aus der Adressleiste bzw. die URL kopierte und in die gewünschte Spalte "URL oder Pfad" einfügte. Beim Erstellen bzw. Anklicken des Buttons erscheint jedoch www.dwd.de/' und nicht - wie angegeben www.dwd.de - Logisch daß die Seite mit dem Zusatz /' nicht gefunden werden kann.

    Wo liegt hier der Denkfehler???

    Außerdem öffnet sich beim Anclicken der selbsterstellten Buttons jedesmal ein neues Fenster, beim Anclicken des Buttons "Start-/Hausseite" öffnet sich diese jedoch im gleichen Fenster, obwohl sich beide Buttons in der Symbolleiste befinden. Bitte???

    Welches Häkchen muß ich in den Internetoptionen einfügen bzw. herausnehmen, damit sich nicht ständig ein neues Fenster öffnet? Außerdem gab ich an "Öffnen mit Doppelclick" - is nich' - alles öffnet sich beim Einfachclick - sicherlich nur eine Frage der Gewohnheit (oder die Macht der Gewohnheit???)?

    Danke im voraus!

    Kathrin

    P.S. Spotlight war hier nicht gerade besonders hilfreich. Vielleicht waren meine Fragen zu primitiv? Bloß weil ich ein BS neu auf die FP leiern kann, nerven mich die Kleinigkeiten bei der richtigen Konfiguration des IE .

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von kathrin Beitrag anzeigen
    ...
    Außerdem öffnet sich beim Anclicken der selbsterstellten Buttons jedesmal ein neues Fenster...
    ...Welches Häkchen muß ich in den Internetoptionen einfügen bzw. herausnehmen, damit sich nicht ständig ein neues Fenster öffnet?...
    Eventuell ist es diese Einstellung:
    Extras/Internetoptionen
    Karteikarte Erweitert
    Browsing: Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen.

    Zitat Zitat von kathrin Beitrag anzeigen
    Beim Erstellen bzw. Anklicken des Buttons erscheint jedoch www.dwd.de/' und nicht - wie angegeben www.dwd.de - Logisch daß die Seite mit dem Zusatz /' nicht gefunden werden kann.
    Steht bei der Buttonverknüpfung normalerweise auch noch http davor?
    Der Verweis könnte ja theoretisch auch auf einen FTP-Server führen. Somit muss möglicherweise das Protokoll mit angegeben werden.
    Also in dem Fall: http://www.dwd.de

  4. #3
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von kathrin Beitrag anzeigen
    Beim Erstellen bzw. Anklicken des Buttons erscheint jedoch www.dwd.de/' und nicht - wie angegeben www.dwd.de - Logisch daß die Seite mit dem Zusatz /' nicht gefunden werden kann.
    Das ist seltsam und gleichermaßen blödsinnig, von Windoof, nicht von dir...
    weil www.dwd.de/ ist eine ganz normale internetadresse. Ein Slash ist das abschließende Zeichen einer Internetadresse. Es gibt nur einen KOnzern der noch größeren Mist baut als Microsoft und das wäre T-Offline...

    Aber zu deinem Problem: wahrscheinlich hat der T-Offline-Browser irgendetwas in den Systemeinstellungen des IE verändert. Aus Erfahrung weiss ich, dass es hinund wieder hilft den IE nochmal drüber zu installieren. Aber es kann sein, dass als Lösung nur noch eine Neuinstallation hilft...

  5. #4
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von murmel Beitrag anzeigen
    Das ist seltsam und gleichermaßen blödsinnig, von Windoof, nicht von dir...
    weil www.dwd.de/ ist eine ganz normale internetadresse.
    Das vermutete ich zunächst auch, aber hinter dem Slash scheint tatsächlich noch ein Apostroph aufzutauchen.

  6. #5
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Idee Tip, wie es einfacher geht!

    Zitat Zitat von kathrin Beitrag anzeigen
    man für seine Lieblings-/Standardseiten eigene Buttons erstellen kann, um ein unnötiges Wundtippen der Finger zu vermeiden.
    Hi,
    ich kann Dein Problem nicht lösen, aber ich verstehe es auch nicht ganz. Wenn Du nicht jedesmal die Adresse des Forums hier (als Beispiel) eintippen willst, kannst Du doch die Favoriten/Lesezeichen Deines Browsers verwenden.
    Oder aber Du baust Dir eine eigene Startseite, in der Du die häufig von Dir verwendeten Seiten ablegst. Mache ich schon seit Jahren so.

    Beispiel:
    <b><font size="+3">Kathrins Links</font> </b>
    <br>
    <a href="test.htm"><font color="#FFFFFF">Space-Bilder</a>
    <font color="#000000">
    <br>


    <font size="+1">Suchmaschinen</font>
    <br>
    <a href="http://www.google.de">Google.de</a>
    <br>
    <a href="http://www.paperball.de">Paperball</a>&#160 &#160 &#160 &#160 &#160
    <br> <br>

    <font size="+1">Know-how</font>
    <br>
    <a href="http://de.wikipedia.org">Wikipedia-DE</a>&#160 &#160 &#160 &#160 &#160
    <a href="http://www.tagesschau.de">Tagesschau</a>&#160 &#160 &#160 &#160 &#160
    <a href="http://www.zeit.de/">DIE ZEIT</a>&#160 &#160 &#160 &#160 &#160
    <a href="http://www.bildblog.de">BILDblog</a>&#160 &#160 &#160 &#160 &#160
    <br> <br>

    <font size="+1">Diverse</font>
    <br>
    <a href="http://www.amazon.de">Amazon</a>&#160 &#160 &#160 &#160 &#160
    <a href="http://www.jpc.de/">JPC</a>&#160 &#160 &#160 &#160 &#160
    <a href="http://signin.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?SignIn">Ebay</a>&#160 &#160 &#160 &#160 &#160
    <br> <br>

    <font size="+1">Talk</font>
    <br>
    <a href="http://www.best-of-80s.de/">Die 80er Jahre</a>&#160 &#160 &#160 &#160 &#160
    <br> <br>
    Versuche mal folgendes:
    1. Öffne den Editor von Windows (Start->Programme->Zubehör->Editor)
    2. Kopiere den oben zitierten HTML-Text in den Editor.
    3. Speichere die Datei als "Startseite.htm" auf Deine Festplatte (ohne Anführungszeichen).
    4. Doppelklicke auf diese Datei im Windows Explorer ... und schön öffnet sich der Browser mit den von Dir gewünschten Links.
    5. Passe die Links in obigem Beispiel einfach an Deine bevorzugten Seiten an und trage die Seite als Startseite in Deinen Browser ein.

    Funktioniert wunderbar und erleichtert vieles.

    DeeTee

  7. #6
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    Frage

    Erst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    @ brandbrief: Das Häkchen war schon an der richtigen Stelle gesetzt; aber der T-Online-Brower muß wohl so einiges beim IE durcheinandergewirbelt haben. Letztendlich habe ich IE 6 vom MS neu geladen und über die "defekte" Version drüberinstalliert. Nun öffnen sich alle Buttons in der von mir gewünschten Art und Weise.

    Neues Problem: Jedesmal muß ich, sobald ich ein neues Browserfenster öffne, die Buttons in die Symbolleiste neu einspielen, also: Symbolleiste neu anpassen, bla, bla, bla. Wo muß ich in den Internetoptionen welches Häkchen
    rein- oder rausnehmen, damit sich dieser Effekt des ständigen Neuanpassens nicht wiederholt? Oder doch vielleicht die Schlüssel in der Registry löschen IE deinstallieren und "sauber" neuinstallieren???

    @ DeeTee: Hm, meine Favoritenliste ist mittlerweile derart lang, da jeder aus der Family interessante/wichtige Seiten ablegt, daß die Buttons die - ähm - allgemeingültigen wichtigen Seiten beinhalten.

    Deinen Tip mit der eigenen Startseite wollte ich mir eigentlich ausdrucken, allerdings meldet sich mein Drucker gerade "offline", obwohl er eingeschaltet ist.

  8. #7
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322
    Nachtrag: Das Problem hat sich von allein geklärt; die Systemressourcen waren zu klein Nachdem ich einiges Unnützes 'runtergeschmissen habe und die Einstellungen geändert habe, kann ich meiner Bequemlichkeit wieder freien Lauf lassen.

    Kathrin

Ähnliche Themen

  1. Mietminderung - kennt sich jemand damit aus?
    Von justmusic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 03:18
  2. Oliver geißen arbeitet nun im ...
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 18:11
  3. Arbeitet jemand im medizinischen Bereich?
    Von djrene im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 12:38