Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Im Ausland gelebt

Erstellt von Grisham, 10.04.2005, 22:04 Uhr · 15 Antworten · 1.329 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Grisham

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    175
    Hat hier mal jemand längere Zeit im Ausland gelebt? Also nicht nur Urlaub, sondren gearbeitet, studiert oder wegen einer Liebe dorthingegangen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Hi Grisham,

    Ich lebe momentan im Ausland!!! Da ich aus Frankreich komme, und hier in Deutschland lebe, ist das für mich Ausland!

    Ich bin damals (vor ca 5 1/2 Jahren) hierher gezogen.

    Was möchtest Du denn gerne wissen?

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Jaja, schön wär's gewesen... Frankreich hatte ich anvisiert, hätte auch einen Studienplatz dort bekommen. Dann änderte ich meinen Kurs und steuerte in Richtung Rom. Auf meinem Weg in den Süden blieb ich in München hängen, 16 Jahre lang, um dann wieder umzukehren, zurück nach Berlin. Hätte ich einen der Kurse beibehalten, wäre ich wohl nicht wieder heimgekehrt, denn dann würde ich jetzt sicher in einem der beiden Länder mit meinem Traummann zusammenleben... naja, wahrscheinlich eher nicht. Aber "was wäre gewesen, wenn" darf man ja wohl noch denken

  5. #4
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Hab mittlerweile fast 2 Jahre México auf dem Buckel. Warum die Frage ?

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Hey, unser mexikanischer Caballero ist ja auch wieder da! Willkommen zurück!

  7. #6
    Benutzerbild von Grisham

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    175
    hechicero postete
    Hab mittlerweile fast 2 Jahre México auf dem Buckel. Warum die Frage ?
    Ganz einfach. Weil ich mich bald nach Island absetzen werde und ich mich riesig freue. Ich war zwar schon oft im Urlaub im Ausland aber länger als 14 Tage waren es nie.

  8. #7
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.392
    Warum gerade Island

  9. #8
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe mal eine ganze Zeit lang in Großbritannien gelebt. Die Ortschaft hieß Scunthorpe und befindet sich zwischen Hull und Manchester in Nordengland. War zwar nicht gerade die schönste Stadt (ich sag nur Stahlwerk), aber dafür waren die Leute supernett und auch die Gegend sehr zentral in GB gelegen. Mein Aufenthalt war in den Jahren 1992/93 und ich würde es jederzeit wieder machen, wenn ich die Möglichkeit hätte.

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Babooshka postete
    Auf meinem Weg in den Süden blieb ich in München hängen, 16 Jahre lang, um dann wieder umzukehren, zurück nach Berlin.
    Das klingt ja fast so, wie wenn du Bayern mit Ausland gleichsetzt *grins*. Wir Bayern sind doch auch nur Menschen. Und meistens sogar ganz nette, oder?

  11. #10
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Castor Troy postete
    Warum gerade Island
    Das hätte mich jetzt auch interessiert, da es ja nun nicht DAS Auswanderungsland schlechthin ist.

    @ babooshka

    Ich bin eigentlich immer da. Hab nur kaum Zeit zu posten. Aber mindestens wegen der diversen Bamalama-Release-Threads MUSS man ja regelmäßig hierher.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musiksendungen im Ausland
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2016, 17:04
  2. Wie erklärt man dem Ausland deutschen Schlager?
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 22:01
  3. Konzertkarten kaufen im Ausland?
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 20:31
  4. IRRE - IMPORTE AUS DEM AUSLAND ?????????????
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 17:33
  5. Konzerte im Ausland
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 17:20