Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Internetnutzungsdaten

Erstellt von Heiko, 10.02.2004, 17:07 Uhr · 6 Antworten · 481 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Hazt jemadn Daten/statistiken oder Zugang zu solchen, welche eine aussagekräftige Auskunft über die Nutzung des Internets 2003 gibt.

    So in der Art, wieviele User es in Deutschland gibt, wieviele Haushalte einen Internetanschluss haben etc.

    Bin für jeden Tip dankbar, nur aktuell muss er sein

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hallo Heiko!
    Solche Daten bekommst Du unter anderem bei www.bitkom.org.
    Den aktuellen Überblick "BITKOM Daten zur Informationsgesellschaft 2004" bekommst Du hier:
    PDF, 1,0 MB (Direkter Download)

    Grüße!
    DeeTee

  4. #3
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Hi,

    solche Zahlen bekommst du beim Bundesamt für Statistik(www.destatis.de). Die erstellen Statistiken über alles.
    Hab mal bei ner Landesvertretung von denen gearbeitet. Kann aber u.U. etwas kosten. Zumindest, wenn du die Daten gewerblich nutzen möchtest.

  5. #4
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @raabi2000:
    Zeigst Du mir 'mal, wo die Daten für 2003 bzgl. der Computernutzung in Deutschland stehen?! Ich habe diese nämlich bei Destatis nicht gefunden.

    Grüße!
    DeeTee

  6. #5
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    beim bundesamt hab ich die auch ncith gefunden, da hab ich shcon geschaut (: ,aber den DL check ich mal, vielen Dank!

  7. #6
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Nun, wie ich schon sagte, ggf. muss man dafür bezahlen. Die veröffentlichen nicht alles im INet, das wäre ein bischen viel verlangt. Könnt ihr euch vorstellen, wieviele Statistiken es in Deutschland bzw. der EU gibt? Diese Behörde verdient Geld damit, diese Infos an Firmen weiter zu geben. Und die zahlen beachtliche Summen.

    Ich würde vorschlagen:
    Anrufen, nachfragen und ggf. zusenden lassen.

  8. #7
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... der link von deetee hat völlig ausgereicht ... danke