Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 71

Isn't he lovely!

Erstellt von Stingray, 22.05.2005, 21:39 Uhr · 70 Antworten · 4.738 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Hallo zusammen!

    wir, Stingray und French80 geben die Geburt unseres kleinen, süßen Sohnes Mathis bekannt!

    Geboren wurde der kleine Stöpsel gestern, also am 21.05.2005 um 17:04 Uhr. Gewogen hat er 3370 gramm und maß ganze 53 cm.

    Die Geburt war nicht ganz ohne Schwierigkeiten. Im Gegenteil, sie war lang und beschwerlich vor allen Dingen für Laurence.
    Nachdem sich der Kleine am 9. Tag nach dem errechneten Geburtstermin immer noch nicht bei uns sehen lassen wollte, haben wir uns entschlossen, ein wenig nachzuhelfen und so wurde Laurence am frühen Morgen, um ca. 7 Uhr des 21.05.2005 ein sogenannter Wehencocktail zu trinken gegeben.
    Was sich so hochtrabend anhört, ist es in Wirklichkeit eigentlich nicht: So ein Cocktail ist nur eine Mischung aus den unterschiedlichsten Säften und Ölen, noch ein bisschen von diesem und jenem und einen Schuss Sekt dazu - die Mischung machts. Aber verfehlt hat dieser Trank seine Wirkung nicht. So gegen
    8:30 dann wurden die Wehen regelmäßiger und stärker und gegen Mittag hatten Sie schon eine ziemliche Stärke erreicht und kamen nun in sehr kurzen Abständen.
    Ab dem frühen Nachmittag wurde es dann sehr schmerzhaft und wir versuchten alles - vom Pezziball bis zur Badewanne wurde alles ausprobiert, was den Schmerz der Wehen lindern könnte.
    Doch am mittleren Nachmittag, so gegen 15:00 - 15:30 Uhr stellte man fest, das
    mit jeder Wehe die Herztöne des kleinen Babys (ob es ein Junge oder Mädchen würde, wußten wir da noch nicht!) unter ein bedenkliches Minimum fiehlen. Und so verabreichte man Laurence ein leicht wehenhemendes Mittel, damit sich das Kleine zwischen den Wehenh besser erholen könnte.
    Doch leider half diese Massnahme nicht und so beriet man sich mit Hebammen und Ärzten. Zu dieser Zeit war die Anspannung und Angst um das Kind für mich und Laurence sehr groß und für Laurence viel Schlimmer als die Wehenschmerzen.
    Nachdem trotz des verabreichten Mittels keine Besserung eintrat entschied man sich so ca. gegen 16:15 dafür, einen Kaiserschnitt durchzuführen, da eine normale Geburt unter diesen Umständen unmöglich schien. Unsere Angst und Sorge war groß, aber wir freuten uns auch darüber, das in kürzester Zeit alles vorbei und hoffentlich gut abgelaufen sein würde.
    Ich wich nicht von Laurences Seite und kam auch mit in den Operationssaal um sie auch weiterhin zu beruhigen. Sie bestand auch ausdrücklich auf meine Beisein - sie brauchte mich.
    Aber nach Abschluss der Vorbereitungen für den Schnitt und letztendlich nach Abschluss des Schnittes selber, war endlich unser kleiner, über alles geliebter Mathis geboren! Nach dem herausholen stellte man fest, das sich die Nabelschnur um seinen Hals gewickelt hatte! Deswegen die schwachen Herztöne bei den Wehen. Wäre der Kaiserschnitt nicht gewesen, würde jetzt vielleicht alles anders aussehen.... aber nicht dran denken! Er hat es sich und uns nicht leicht gemacht, aber letztendlich hat's der kleine Wurm dann doch geschafft gesund und munter in unseren Armen zu liegen und auch nur ca. 30 Minuten nach dem Schnitt auch schon von Laurence gestillt zu werden. Ein Bild für die Götter, sag ich Euch!

    Tja ... und jetzt?.... Na, und jetzt sind wir total verliebt in den süßen, kleinen Knirps! Aber schaut ihn Euch doch selber einfach mal an!






















  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Na das hört sich doch gut an (daß er endlich da ist). Glückwunsch zum Nachwuchs.

    Hat er hier auch schon einen Account bekommen?

  4. #3
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661

    Die besten Glückwünsche für Euren Kleinen, hat ja auch ´ne ganze Weile gedauert.

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Na dann mal HALLO Mathis und hier was für deine Eltern :


  6. #5
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch euch zwei, äh drei?!?

    Ach, ihr wisst was ich meine!!!

    Möge er euch nicht nur zahlreiche schlaflose Nächte, sondern auch stets viel Freude bereiten!

  7. #6
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    So ein süßer Knuddelwurm!

    Wir haben ja heute Nachmittag schon telefoniert, Stingray. Ich freu mich für Euch Drei!


    Chris

    EDIT: Kannste mal bitte den Klaus Kinski aus Deiner Sig entfernen? Sieht bisserl strange aus, wenn da "So ein süßer Knuddelwurm!" direkt druntersteht!!

  9. #8
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Glückwunsch an euch und gute Erholung an French.

  10. #9
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    hallo ihr drei

    wie schön Der kleine ist endlich da. Gott sei Dank ist alles gut gegangen, Mathis ist ja wirklich soooooo süß.

    Arne, ich finde es klasse, das du Laurence so beigestanden hast und ihr noch beistehen wirst und ich bin sehr stolz auf Laurence, das sie so tapfer gekämpft hat.

    Kleiner Mathis, willkommen in unserer schönen Welt

    Liebe Grüße, Antje P.S. Arne, bitte richte deiner kleinen Familie ganz liebe Grüße aus, ja?

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Bienvenue Ignace - nein, Mathis! Na endlich habt ihr es geschafft, ich bin ja richtig erleichtert jetzt. Ich habe ganz oft an euch gedacht und mich gefragt, wie es euch wohl so geht. French sieht ja noch etwas mitgenommen aus, aber sie war ja so tapfer! Und du auch. Ich finde die Augen von dem Kleinen recht putzig, die gucken jetzt schon sehr vorwitzig und schalkhaft. Mit dem kleinen Schelm werdet ihr noch viel zu lachen haben!

    Ja und jetzt - Champagne pour tout le monde!


Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte