Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 71

Isn't he lovely!

Erstellt von Stingray, 22.05.2005, 21:39 Uhr · 70 Antworten · 4.736 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ French80 & Stingray

    Da Mathis Euer Erster ist, hab' ich hier eine nette Geschichte:

    Erster



    Ich träume von einer großen athletischen Karriere und möchte irgendwann einmal bei der Olympiade auf dem Treppchen mit der "1" stehen und eine tolle Kette bekommen.
    Natürlich muss ich umgehend anfangen zu trainieren denn die Konkurrenz schläft nicht. Außerdem will ich später mal der erste Mensch auf dem Mars ein!

    Morgens beim Aufstehen bin ich nach wie vor unbestritten der Erste, das ist leicht. Wenn Mama aufgestanden ist, achte ich aber darauf, dass ich der Erste bin, der die Treppe hinuntergeht und auch als Erster unten ankommt. „Ich will Erster sein!“ verkünde ich auf meinem halsbrecherischen Weg nach untern und schiebe mich an Mama vorbei. Unten angekommen flitze ich in die Küche „Erster!“ verkünde ich voller Stolz. Beim Essen bin ich automatisch Erster weil ich noch vor der Hälfte der Portion aufgebe. Mama disqualifiziert mich dann, das klingt gut, auch wenn ich nicht weiß was das ist.

    Eine halbe Stunde später kommt meine Freundin Kathrin, damit Mama uns in den Kindergarten fährt. Katrin ist schon sechs und eine ernstzunehmende Konkurrentin. „Ich will Erster am Auto sein!“ brülle ich aus vollem Halse und renne los. „Na gut“, zeigt sich Katrin nachgiebig aber so macht gewinnen keinen Spaß.




    Egal, ich feiere es als Triumph, sozusagen zur Übung: „Ich war Erster, ich war Erster, …“

    Am Kindergarten angekommen ist es mit Katrins Nachgiebigkeit durch meine plumpe Provokation nun vorbei: Sie rennt los, bevor mich Mama überhaupt abgeschnallt hat und steht schon in der Tür, bevor ich aus dem Auto geklettert bin. Das war unfair! Fehlstart!! Ich heule wie ein Schlosshund: „Ich wollte aber Erster sein…“ „Du bist Zweiter,“ versuchen Katrin und Mama mich zu trösten. Aber Zweiter sein ist doof! Wisst Ihr etwa, wer als Zweiter auf dem Mond war? Wenn ich jetzt nachgebe, bin ich vielleicht irgendwann nur der Zweite, der auf dem Mars landet und das will ich nicht! Ich will Erster sein, basta!

    Eine neue Chance bietet sich mir immerhin mittags auf dem Rückweg. Beim Aussteigen sage ich gleich, dass ich als Erster an der Haustür sein will und renne dieses Mal gleichzeitig mit Katrin los. Wir kommen gemeinsam am Ziel an, nun sind wir beide Erster. Geht das? Passen auf das Siegertreppchen auch zwei? Katrin und ich sind ja schlank, das könnte klappen… Aber ich darf jetzt klingeln, OK?


    Vor dem Essen haben wir noch Zeit und können ein bisschen spielen. Es dauert nicht lange bis wir uns um ein Spielzeug streiten.
    „Wer hatte es denn als Erster?“ fragt Mama. Da kann man mal wieder sehen, wie wichtig es ist, Erster zu sein!

    Im Laufe des Tages kämpfe ich mich an die Pole Position indem ich Mama zum Wettrennen vom Bad ins Kinderzimmer auffordere. Mama ist eine richtig lahme Ente! Da bin ich immer Erster. Meine große Schwester kommt auch nicht so schnell auf Tempo, nur Papa ist ein echter Gegner aber ich liege trotzdem immer knapp vorn. Das ist natürlich für alle Beteiligten auch am Besten so, denn wenn ich verliere, ist der Spaß vorbei:
    Ich heule und schreie, werfe mich auf den Boden und schlage um mich und bin einfach untröstlich. Ich hoffe die akzeptieren solches Verhalten auch bei der Olympiade und bei der NASA, falls es mal nicht so läuft wie erhofft. Vielleicht sollte ich sicherheitshalber doch mal kleinere Brötchen backen? Bestimmt wäre ich der erste Dreijährige mit solcher Einsicht!

    Viele Grüße

    Euer "kleiner Braten"



  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Ich kann nicht widerstehen...

    Guckt euch den kleinen süßen Räuber an:



    Das war vorgestern früh!!

    Ist er nicht süüüüüß? (das Bild ist übrigens mein neuer Desktop-Hintergrund!!! )

    Mathis hat seit der Geburt bereits mindestens 500g zugenommen! Und er ist so ein lieber Kerl!! Weint fast nicht, schreit nie und macht einen äußerst zufriedenen Eindruck!!!


  4. #53
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    French80 postete
    Und er ist so ein lieber Kerl!! Weint fast nicht, schreit nie und macht einen äußerst zufriedenen Eindruck!!!
    Das gibt sich noch. Wart mal ab bis er einige Forumsmitglieder kennt...

  5. #54
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Kinderfresser findet Mathis bestimmt "zum Anbeißen"!

    Wie sieht's denn mit eurem Schlaf bzw. Schlafmangel aus, Papa-Maman? Bekommt Mathis denn auch 80-er Jahre Songs als Wiegenlieder? Mir hat mein Papa früher immer "Wir sind alle keine Sünderlein" von Willy Millowitsch vorgesungen. Hat geholfen, ich habe dann jedesmal aufgehört zu schreien, so sagen meine Eltern. Ich sehe Mathis schon vor meinem geistigen Auge, wie er in ein paar Jahren Mamas und Papas CDs mit 80-er Musik in den Player schiebt, ganz vorsichtig, so wie ich früher die Platten meiner Eltern aufgelegt habe, und wie er dann zu Duran Duran und Indochine abhottet. Nein, Mathis wird kein Kind, das den Player mithilfe einer Scheibe Käse demoliert. Der ist kultiviert, ganz bestimmt!

    Papa und Mama, vielleicht solltet ihr diesen Thread ausdrucken und aufbewahren, um ihn Mathis später zu zeigen

  6. #55
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Babooshka postete
    Kinderfresser findet Mathis bestimmt "zum Anbeißen"!
    Klar!

    Babooshka postete
    Bekommt Mathis denn auch 80-er Jahre Songs als Wiegenlieder?
    Wie wär's mit dem Schlaflied von den Ärzten

    Babooshka postete
    Papa und Mama, vielleicht solltet ihr diesen Thread ausdrucken und aufbewahren, um ihn Mathis später zu zeigen
    Ja wie, ist er denn noch nicht im Forum angemeldet???

  7. #56
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Poldi wollte wissen

    ...Ja wie, ist er denn noch nicht im Forum angemeldet???....
    Ja nee is klar!

    Wie soll dann bitte sein erstes Posting aussehen?

    BPhraefhPIÄRvkhnavafhbgahgbrthugarhögjrnvoeutoqnvr rweü##ouG ÜERIuspfrabäääääähhhhhhhh

    Oder so ähnlich? Ausserdem würde er ja wegen zu langer Abwesenheit dann wieder von Heiko gebannt.

    LOL

    Gruß

    J.B.

  8. #57
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Kinderfresser wunderte sich
    Ja wie, ist er denn noch nicht im Forum angemeldet???
    Nääää... noch nicht!! Es wäre vielleicht besser, wenn er nicht angemeldet wäre, sonst würde er sich zu sehr vor Dir fürchten!!!! Und dann kriegt er Schreiattacken!!! Ne ne ne...

    Ausserdem will ich ja nicht, dass er seine Zeit hier vergeudet!! Es reicht schon, wenn Papa und Maman schon sich hier rumtreiben!!!!


    @Babooshka: mit dem Schlafmangel wird's langsam besser! Heute Nacht hat er mich nur noch alle 3 Stunden geweckt!! Und, da er nicht schreit, sondern leise vor sich hin wimmert, wenn er Hunger hat, fällt es mir nicht zu schwer!!! Das mit den 80er-Liedern haben wir noch nicht umgesetzt, aber, sobald ich eine Lösung finde, im Schlafzimmer CDs abzuspielen, werden wir's vielleicht versuchen!!!!

    Das mit dem Ausdrucken des Threads ist keine schlechte Idee!!!

  9. #58
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    J.B. postete
    Poldi wollte wissen

    ...Ja wie, ist er denn noch nicht im Forum angemeldet???....
    Ja nee is klar!

    Wie soll dann bitte sein erstes Posting aussehen?

    BPhraefhPIÄRvkhnavafhbgahgbrthugarhögjrnvoeutoqnvr rweü##ouG ÜERIuspfrabäääääähhhhhhhh

    Oder so ähnlich?
    Das wäre immerhin niveauvoller als manch anderes Posting hier!


    French80 postete
    Kinderfresser wunderte sich
    Ja wie, ist er denn noch nicht im Forum angemeldet???
    Nääää... noch nicht!! Es wäre vielleicht besser, wenn er nicht angemeldet wäre, sonst würde er sich zu sehr vor Dir fürchten!!!! Und dann kriegt er Schreiattacken!!!
    Ach ich bin doch ganz harmlos. Du weißt doch: Hunde, die bellen, beißen nicht!


    French80 postete
    Ausserdem will ich ja nicht, dass er seine Zeit hier vergeudet!! Es reicht schon, wenn Papa und Maman schon sich hier rumtreiben!!!!
    Hier könnte er aber eine ganze Menge lernen...

  10. #59
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    "Nur noch" alle 3 Stunden geweckt... Schlafmangel wird "langsam besser"... ihr wisst schon, dass ihr fortan für die nächsten, sagen wir mal, 15 Jahre nicht mehr ausschlafen könnt, es sei denn, Mathis übernachtet mal bei Oma und Opa bzw. Mamie und Papy? Ihr stellt euch besser schon mal darauf ein *fiesgrins* , Jedoch, zum Trost, danach ist der Junge im Weggehalter, da wird er irgendwann frühmorgens nach Hause kommen, auf leisen Sohlen in sein Zimmer tappen, um euch bloß nicht zu wecken und dann bis in den späten Nachmittag pennen

    Gnhihihi, wenn wir weiter so Prognosen machen, wird das echt noch 'n interessanter Thread für Mathis, wenn er mal älter ist

  11. #60
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Arne und Laurence

    Nachdem ich lange nicht online sein konnte, komme ich erst jetzt dazu, euch beiden die besten Glückwünsche auszusprechen. Viel Freude mit dem neuen Erdenbürger (und natürlich auch gute Nerven).

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte