Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Was ist mit dem Chat passiert?

Erstellt von Gosef, 14.07.2002, 00:07 Uhr · 34 Antworten · 2.519 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Wann immer ich reingucke: "Niemand in öffentlichen Räumen". Was ist passiert? Da waren doch früher immer Leute...
    Mache ich was falsch?
    Gruß
    Gosef

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Na ja...um ehrlich zu sein - ich find den Chat Room von seiner technischen Machart her nicht so besonders attraktiv.
    Wenn ich trotz DSL teilweise minutenlang darauf warten muß, bis ich das Geschriebene auch zu sehen bekomme oder gleich ganz gekickt werde, und das nicht nur einmal, dann vergeht mir die Lust aufs chatten schon.

    Und da ich direkt auf das Forum einen Link gesetzt habe, entgeht mir auch die Statusanzeige des Chatrooms.

  4. #3
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    UnknownPleasure postete
    Na ja...um ehrlich zu sein - ich find den Chat Room von seiner technischen Machart her nicht so besonders attraktiv.
    Wenn ich trotz DSL teilweise minutenlang darauf warten muß, bis ich das Geschriebene auch zu sehen bekomme oder gleich ganz gekickt werde, und das nicht nur einmal, dann vergeht mir die Lust aufs chatten schon.
    Da geb ich Dir allerdings in allen Punkten recht. Und es geht auch anders! Am 15.4. hab ich gepostet: "Mit dem Chat bei tvforen.de hab ich z.B. keine Probleme. Der ist sehr schlicht gehalten, ohne Smilies und derartigen Schnickschnack, aber dafür läuft der perfekt und es gehen auch keine abgeschickten Posts unterwegs "verloren"..."
    UnknownPleasure postete
    Und da ich direkt auf das Forum einen Link gesetzt habe, entgeht mir auch die Statusanzeige des Chatrooms.
    dito Aber ab und zu klicke ich schon mal oben auf der Seite "[ ZUM 80s - Chat von THE 80s NEVER DIE ]" an...
    Gruß
    Gosef

  5. #4
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Moin zusammen,
    ... es ist Sommer und da gibt es den einen oder anderen, der eher weniger Zeit am PC verbringt. Das ist, denke ich, der Hauptgrund.
    Das der Chat nicht der Beste ist, weiß ich selbst. Auch deine Ansage, Gosef, im April habe ich vernommen und habe in de rZeit darauf ca. 5 verschiedene Chatsystem getestet, mit derm Ergebniss, dass der jetztige noch am besten von allen ist. Der Chat von tvforen findet ja nur zu bestimmten zeiten stat, konnte also nicht direkt sehen, was für ein System di benutzen und auf meine Mailanfrage seinerzeit bekam ich keine Antwort.
    Ich habe bei unserem Chat festgestellt, das es eigentlich recht reibungslos läuft, wenn man die Smilies im Profil abschaltet und, sofern möglich, nicht im sicheren Modus den Chat betritt ... dann gehts eigentlich recht flott!?
    Naja, wie dem auch sein, ich werd nochmal ein Mail an tvforen ablassen, mal sehen was für ein System die Jungs haben.

    In diesem Sinne .. schönnen Sonntag noch

  6. #5
    Benutzerbild von
    @Heiko

    Mittlerweile gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass der 80s-Chat in den letzten Zügen liegt. Ich habe gerade eben versucht mich mit zwei anderen Stammchattern (es sind nicht mehr viele übrig geblieben) im 80s-Chat zu unterhalten, und das ging überhaupt nicht. Trotz DSL und LAN-Internet-Verbindung, ob mit oder ohne Smilies, auch im unsicheren Modus genauso wie im sicheren Modus, es ist unerträglich langsam geworden. Wenn du für den Host, auf dem der Chat läuft, viel Geld bezahlen musst, dann solltest du den Host wechseln, denn dieser ist sein Geld nicht wert. Oder du überträgst den Chat auf einen anderen Host, das kostet aber wohl wieder zusätzlich. Der Chat ist so, wie er im Moment ist, nicht zu gebrauchen, da könntest du den Chat auch genauso gut komplett dicht machen. Es ist nicht sehr schön, dass das Forum sich vor lauter (stillen) Mitgliedern kaum retten kann, während der Chat absolut den Bach runtergeht.
    Da ja mittlerweile schon einige Leute hier im Forum bemerkt haben, dass die "Club-Atmosphäre" von den Anfängen verflogen ist, dann wäre der Chat, in dem auch schon eine Menge Freundschaften entstanden sind, wohl eine Alternative für diejenigen, die diese Club-Atmosphäre weiterhin suchen und nicht einfach nur die Postings anderer über Rechtschreibung verfolgen wollen.
    Ich hoffe du fühlst dich von meinem Posting nicht zu sehr unter Druck gesetzt, aber ich musste einfach mal meinen Unmut darüber loswerden.
    Das Forum alleine ist für mich inzwischen nicht mehr interessant, da es hier immer seltener um die 80er geht. Wenn der Chat in diesem Zustand bleibt, dann verabschiede ich mich komplett aus diesem Forum, bei der hohen Zahl der registrierten Mitglieder wird mich sicher niemand vermissen.

    Gruß Matzelix

    P.S. Ich habe meine Kritik bewusst öffentlich gemacht, damit andere hier im Forum sich mir anschliessen können, bzw. mich kritisieren können, falls meine Ansichten nicht von Interesse sind.

  7. #6
    Benutzerbild von
    ich schliesse mich dem an und teile mit das ich von anfang an im chat mit dabei war.so mies wie das jetzt läuft habe ich es noch nicht erlebt.da muss man sich nicht wundern, wenn man zur alternative abwandert, um einen komfortablen gt-chat zu besuchen.dort wird man nicht gekickt, es läuft megaschnell und man kann auch noch den messenger geöffnet haben und zusätzlich stream empfangen.
    eventuel könnte ein besserer host zb. hosteurope da abhilfe schaffen?und was
    dem chat anbelangt, so sollte man doch die leute zum admin machen die auch immer zum harten kern gehörten und fast immer dort sind.man braucht keinen chatadmin der nur mal vorbei schaut wenn es wieder mal ein paar freistunden surfen gibt.einzig und allein Marix* war immer da, die treue seele(mal knuddelz)diese hat sich auch für den chat eingesetzt.leider vergeblich.axo und den neuen chat dann auch etwas dunkler bitte es ist dort viel zu grell.danke.

    was das forum anbelangt so ist es sehr interessant zu sehen das wir uns der magischen 1000 nähern.nur leider chattet davon auch kaum einer.ich hatte das in der vergangenheit auch mal in einem chat/thread erwähnt.

  8. #7
    Benutzerbild von
    Heiko postete
    Moin zusammen,
    ... es ist Sommer und da gibt es den einen oder anderen, der eher weniger Zeit am PC verbringt. Das ist, denke ich, der Hauptgrund.
    Das der Chat nicht der Beste ist, weiß ich selbst. Auch deine Ansage, Gosef, im April habe ich vernommen und habe in de rZeit darauf ca. 5 verschiedene Chatsystem getestet, mit derm Ergebniss, dass der jetztige noch am besten von allen ist. Der Chat von tvforen findet ja nur zu bestimmten zeiten stat, konnte also nicht direkt sehen, was für ein System di benutzen und auf meine Mailanfrage seinerzeit bekam ich keine Antwort.
    Ich habe bei unserem Chat festgestellt, das es eigentlich recht reibungslos läuft, wenn man die Smilies im Profil abschaltet und, sofern möglich, nicht im sicheren Modus den Chat betritt ... dann gehts eigentlich recht flott!?
    Naja, wie dem auch sein, ich werd nochmal ein Mail an tvforen ablassen, mal sehen was für ein System die Jungs haben.

    In diesem Sinne .. schönnen Sonntag noch
    aber nicht im zeitraum von 20.oo-23.00 uhr!!!

  9. #8
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... doch, ich denke auch in der Zeit zwischen 20 und 23 Uhr .. das sagen mir zumindest meine Statistiken der Seiten. Spielt jetzt aber auch keine Rolle mehr, da der Sommer sich ja leider langsam verabschiedet.

    Ich habe einen unabhängigen Server aufgetan, der mit Power ausgestattet ist, auf dem insgesamt aber nicht sehr viel arbeitet, das heißt ich hoffe, wenn der Chat dorthin umzieht, dass dies dann einiges an Geschwindigekit einbringt, und somit ein Problem gelöst wäre.

    Marix ist Chatadmin und JB hat die selbsen "Rechte", somit denke ich, sind genügend Leute vorhanden, die entsprechend mit Funktionen ausgestattet sind. Ich sehe den Mehrwert nicht, wenn der Chat mit 7 Admins belegt wäre?
    Maria als auch JB, vorallem Maria ist eigentlich immer da. Das sie in der Sommerzeit auch etwas kürzer treten will, kann man sich ja denken (aber ihr habt je selbst guten Kontakt zu ihr). Im Normalfall ist Maria im 80s Chat, sofern sie sich nicht als Admin in eurem Chat befindet.

    Wie gesagt, dem Geschwindikeitsproblem bin ich auch der Schliche und denke, das ich das Problem am Wochenende lösen kann.

    In diesem Sinne, vielleicht hört man sich am WE im Chat

  10. #9
    Benutzerbild von
    Hallöchen!

    Ich hoffe was ich jetzt schreibe, wird nicht als "bashing" verstanden. Es ist einfach nur mein persönlicher Grund, warum ich nur noch sehr, sehr selten in den Chat schaue.

    Ich habe ein paar wirklich sehr nette Runden im Chat erlebt, die sind vor allem dann zustande gekommen, wenn jemand sich die Arbeit gemacht hat, ein musikalisches Rahmenprogramm zu liefern. Häufig gings dann themenmäßig auch mal um die Titel die da liefen, 80s Musik und die eine oder andere Sache, die jemand mit einem bestimmten Lied verband. Vonwegen "Oh! Auf meiner Klassenfahrt '83...." oder "Oh das war damals der Knaller in der Disco Dingensbummens und wir haben....." ooooooder "Der Blablabla, der war ja wohl damals nur peinlich, was macht der eigentlich heute?". Auf jeden Fall wars oft sehr interessant und lustig.

    Das war 80's Chat mit 80's Musik und es war vor allem auch ein 80's Bezug bei den Themen da.

    Doch wenn ich sonst öfters mal in den Chat kam, gings um Allerwelts-Alltagsthemen, über die man sich in der Firma auch mal auf dem Flur oder in der Kantine unterhält. Zudem wars meistens so, dass ich diejenigen die sich darüber unterhielten zwar grob kannte, man sich aber trotzdem nicht einbringen kann, wenn man zwar im Grunde weiss worums es wohl geht, aber nicht so recht das eigene Interesse da ist, in dieses Thema jetzt einzusteigen (mir fällt gerade kein Beispiel ein, aber wenn sich 3 Leute unterhalten, dass das Auto vom einen kaputt ist, dann ist es eben kaputt, aber kein Grund da jetzt auch noch mit einzusteigen). Wie gesagt, das soll keine Kritik an denen sein, die sich über diese Themen im 80s Chat unterhalten, aber es zieht einen als 80s-Chat-Willigen auch nicht gerade in den Chat, wenn man vorher schon ahnt, dass es wieder eher um was anderes gehen wird.

    Aber irgendwo beisst sich die Katze hier in den Schwanz: Sind nicht genug Leute da, die über 80s Krempel quatschen wollen, labern die evtl. Anwesenden notgedrungen (oder vielleicht doch, weils sich eben so eingebürgert hat?) über irgendwelchen privaten Alltagskram. Kommen aber andere Leute dazu, merkt man sofort: Hmmmm, hier gehts gar nicht um das, weshalb ich eigentlich hier zu Besuch bin (80s, 80s, 80s). Tja, dann geh ich eben wieder.

    Doch letztendlich sind auch die 80s Seiten nur ein Treffpunkt von Leuten, die zwar ein Faible für die 80er Jahre haben, aber eben auch noch 1001 andere Interessen, Meinungen und Ansichten. Wenn es also ein OT-Forum gibt, dann ist es auch klar, dass auch im Chat Bedarf nach OT-Chats ist.

    Vielleicht könnte man hierfür aber einen eigenen Raum einrichten und dieses Alltagsgeplänkel nicht in der "Lounge" führen (nur ein Vorschlag).

    Dadurch wird der Chat an sich aber noch nicht von neuen Besuchern überflutet, klar. Es gilt also, Leute in den 80s Chat zu bekommen und sie dort halten zu können. Normalerweise klappt das ab einer gewissen Besucherzahl einer Seite ganz gut, mit einem Termin- und evtl. auch Themenvorschlag. Z. B.: Mittwoch, 21h und evtl. ein Thema: Dieses Mal: "Popper: toll oder oll?" Klar, es wird sofort 1,2,3 Dutzend Leute geben die sagen: Da kann ich aber nicht, Montag, Dienstag, Donnerstag, Sonntag sind aber doof, da habe ich....
    Aber so ist es nunmal, irgendwer kann immer irgendwann nicht. Und der Termin dient ja auch nur dazu, Leuten eine grobe Richtschnur zu geben: Dann ist auf jeden Fall die Chance groß, das auch andere Leute da sind und das es um xy geht. Keiner wird dran gehindert, an allen anderen Tagen dann malwieder reinzuschauen. Letztendlich ist aber auch das keine Garantie, viele Chats verwaisen trotzdem und auch an genau dem Abend, der eigentlich vorgeschlagen wurde. Dann kann man es aber nicht ändern. Nur Versuch macht klug... Auf die technischen Unzulänglichkeiten des Chats gehe ich jetzt nicht mehr ein, die sind zu Genüge bekannt :-(

    QBert

  11. #10
    Benutzerbild von
    Hi Qbert,
    was die von Dir angesprochene "Alltagsplänkelei" angeht, klar ist das der Fall, wenn man meist nur mit zwei, drei Leuten im chat ist, geht irgendwann auch mal der Gesprächsstoff aus. Ein Grund zumindest für mich, nicht mehr täglich in den Chat zu gehen sondern mich auch anderweitig am PC zu beschäftigen.

    Der von Dir gemachte Vorschlag mit anderen Räumen ist schon umgesetzt, so haben wir im Chat ja extra zwei Räume 80s-Talk und 80s-Sound. Im Eingang treffen sich eben die Leute als erstes und da über diverse Themen zu sprechen, die vielleicht nicht unbedingt mit den 80ern zu tun haben, find ich persönlich auch nicht weiter schlimm.

    Einen extra Thementag zu ernennen ist ein Gedanke wert. Ich weiß nur nicht wie Du dir das genau vorstellst. Einfach nur einen groben Themenbereich vorgeben und eine Diskussion im chat starten? Ist eine ernstgemeinte Frage und nicht böse gemeint, interessiert mich nur weil ich in diesem Fall auch gerne wissen würde was da an Vorbereitung erwartet wird. Und vor allem, wer bringt die Ideen für solche Diskussionsthemen? Ein paar würden mir vielleicht einfallen, aber auf Dauer müsst ich dann wohl doch das Handtuch werfen .

    Gruß
    Maria

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist eigentlich mit Genesis passiert?
    Von Lutz im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 11:30
  2. Was dem Bären so passiert ist ...
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 23:54
  3. Ist es euch eigentlich auch schonmal passiert...
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 15:45
  4. Es ist nun mal tausendmal passiert heut nacht
    Von Sam-Hamster im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 23:09
  5. Was ist eigentlich mit "The Cult" passiert?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 14:22