Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Was ist mit dem Chat passiert?

Erstellt von Gosef, 14.07.2002, 00:07 Uhr · 34 Antworten · 2.523 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von
    Hi Marix!

    "Der von Dir gemachte Vorschlag mit anderen Räumen ist schon umgesetzt, so haben wir im Chat ja extra zwei Räume 80s-Talk und 80s-Sound. Im Eingang treffen sich eben die Leute als erstes und da über diverse Themen zu sprechen, die vielleicht nicht unbedingt mit den 80ern zu tun haben, find ich persönlich auch nicht weiter schlimm."

    Nein, es ist auch nicht schlimm. Ich möchte nur zum Nachdenken darüber anregen, ob es nicht sein kann, dass ein Neuankömmling sich sagt: Naja, hier gehts ja auch nur um "Belanglosgkeiten" und nicht um 80s, dann habe ich auch keine Lust den Leuten hier mit meinem 80s Zeug auf den Keks zu gehen, wo sie sich doch gerade so engagiert über Rasenmäher unterhalten. Und genau dafür gibts eben keinen "OT"-Raum. Ich kann mich ja auch irren, aber zumindest für mich wars ein Grund, nicht mehr reinzuschauen, denn es ging meistens um Gott und die Welt. Nix dagegen, aber dafür könnte ich persönlich auch in jeden anderen Chat gehen. Will ich aber nicht, ich will 80s-Chat. Gibts keine 80s im Chat, gehe ich eben nicht rein und mache was anderes nettes.
    Auf der anderen Seite ist es natürlich klar, dass hier Leute Bekanntschaft gemacht haben, die sich gerne über Gott und die Welt unterhalten. Wie in einer Kneipe, wo sich eine Clique gebildet hat. Aber auch da weiss jeder neue Besucher ganz genau: Die machen da irgendwie ihr eigenes Ding, aber was mach ich hier jetzt?

    "Einen extra Thementag zu ernennen ist ein Gedanke wert. Ich weiß nur nicht wie Du dir das genau vorstellst. Einfach nur einen groben Themenbereich vorgeben und eine Diskussion im chat starten? Ist eine ernstgemeinte Frage und nicht böse gemeint, interessiert mich nur weil ich in diesem Fall auch gerne wissen würde was da an Vorbereitung erwartet wird."

    Nur keine Arbeit ;-) Es geht einfach nur um eine grobe Richtschnur für alle. In dem Moment wo an gut sichtbarer Stelle ein Chattermin vorgeschlagen ist, hat jeder einen Anhaltspunkt und findet sich evtl. zu diesem Zeitpunkt gezielt ein. Die Chance, dass dann 10 oder 20 Leute zu dieser Zeit auftauchen ist groß. Solange es keinen Terminvorschlag gibt, schaut jeder irgendwann mal rein (da ist ja auch um Gottes Willen nichts gegen zu sagen!), aber eben jeder zu einer anderen Zeit und ist dann entäuscht, dass er alleine da ist.
    Das mit dem Themenvorschlag ist kein Muss. Es muss ja auch nicht in Stein gemeisselt sein, dass alle anderen Themen verboten sind, nur weil es einen Themenvorschlag gibt. Aber man könnte ja ein Einstiegsthema vorgeben, dann weiss jeder schonmal was beizutragen und man muss nicht erst krampfhaft nach einem Thema suchen um endlich zum Chatten zu kommen. Man könnte ja im Forum nach geeigneten Themen gucken. Wenns gerade einen tollen Thread gibt über XY, warum das dann nicht einfach auch zum Thema eines Chats machen?

    QBert

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Also die Sache mit dem "OT-Raum" ist machbar. Nur ob sich die Chatter daran halten, glaube ich nicht so ganz, bzw. kann ich natürlich nicht einschätzen. Aber den Raum ansich kann ich bauen und ich denke, dass er jedenfalls seine Berechtigung hat.

    Themechats hatten wir gaaaaanz am Anfang mal angesprochen (ich weiß garnicht ob Maria da schon dabei war), was aber daran gescheitert ist, dass sich niemand so recht festlegen wollte, wann er denn im Chat ist. Der Chat ist naürlich auch zu einem moderierten Chat umzubauen, auch das könnte ich mir lustig vorstellen, wenn man die richtiegn Gesprächspartner hat (und da habe ich im Moment suppi Kontakte).

    Ein großes Problem ist wie gesagt die Schnelligkeit, welche ich hoofentlich am Wochenede durch einen Umzug auf einen anderen Server auf die Rille bekomme!?

    In diesem Sinne und solltenm noch weitere Vorschläge vorhanden sein, nur zu

  4. #13
    Benutzerbild von
    Heiko postete

    Themechats hatten wir gaaaaanz am Anfang mal angesprochen (ich weiß garnicht ob Maria da schon dabei war), ...
    Nö, war ich noch nicht

  5. #14
    Benutzerbild von Caro

    Registriert seit
    05.09.2002
    Beiträge
    21
    Huhu !!!


    Ich bin ja erst seit heute unter Euch. Ich habe heute schon 2x mal in den Chat geguckt, habe mich aber nicht gewundert, daß keiner drin war.
    Aus anderen Foren (nichts mit 80ern zu tun) weiss ich um die Probs, sich zu einem bestimmten Termin zu sammeln - das klappt fast nur abends.
    Wir haben zum Beispiel einen Freitagabendtermin ausgemacht, das klappt ganz gut, naja zumindest meistens .
    Allerdings habe ich noch ein anderes Problemchen: ich komme erst gar nicht rein, also, ich schreibe in die Zeile, und nix passiert.
    Und wenn ich Caro und mein Passwort eingebe, steht da" Falscher Name".
    Watt mache ich denn nu falsch???

    Gruss
    Caro

  6. #15
    Benutzerbild von
    [quote]Caro postete
    Huhu !!!


    Ich bin ja erst seit heute unter Euch. Ich habe heute schon 2x mal in den Chat geguckt, habe mich aber nicht gewundert, daß keiner drin war.
    Aus anderen Foren (nichts mit 80ern zu tun) weiss ich um die Probs, sich zu einem bestimmten Termin zu sammeln - das klappt fast nur abends.


    Hi Caro!
    Genau mich und die anderen paar Leute die meistens da sind (der Esel nennt sich meist zuerst hat man mir mal gesagt) findet man dort auch nur abends. Also nicht verzagen einfach mal ab 19 oder 20 Uhr reinschauen.


    Wir haben zum Beispiel einen Freitagabendtermin ausgemacht, das klappt ganz gut, naja zumindest meistens .


    Termine haben wir nicht ausgemacht, wir sind sowieso bis auf das Wochenende fast immer alle täglich abends online. Die Chancen sind also groß mal jemanden anzutreffen. Dass im Moment eher weniger im Chat los ist liegt vielleicht daran, dass wie oben erwähnt, immer nur eine handvoll Leute da waren, die sich ohnehin in irgendwelchen Messengern hatten und dann nicht extra in den Chat gingen wenn sonst niemand da war der neu ist. Aber das kann man ja ändern .

    Allerdings habe ich noch ein anderes Problemchen: ich komme erst gar nicht rein, also, ich schreibe in die Zeile, und nix passiert.
    Und wenn ich Caro und mein Passwort eingebe, steht da" Falscher Name".
    Watt mache ich denn nu falsch???


    Nichts machst du falsch . Du musst dich für den Chat separat anmelden, der ist nicht technisch mit dem Forum hier gekoppelt. Das heißt also, du musst einen neuen Anmelde- und Nicknamen sowie ein neues Passwort eingeben (können aber genau die gleichen sein wie hier auf dem Board. Über der ersten Zeile, in dem du deinen Namen eintragen kannst, steht ein Satz in dem du auf das "hier" klicken kannst um dich zu registrieren. Oder aber einfach auf Login klicken und als Gast reinkommen wenn du nur mal reingucken möchtest.

    Vielleicht trifft man sich ja nachher mal?!

    Gruß
    Marix

  7. #16
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... was lange .. und wird endlich

    Also, im Chat wurde einiges geändert, so dass er jetzt schneller und stabiler ist!

    Wäre schön wenn ihr das mal testet könnt. Würde mich freuen,w enn nun der eine oder andere wieder öfters im Chat ist (jetzt da er nicht mehr rausfliegt ).

  8. #17
    Benutzerbild von DepecheM

    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    16
    Probiert doch mal www.spinchat.de
    da sind genug Leute zu unmöglichen Zeiten.. wenn ihr denn unbedingt chatten wollt.. Sogar nen Depeche Mode channel gibts da...

    *greetings*

  9. #18
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... Spinnchat hatten wir schonmal (gaaaanz am Anfrang). Ich möchte aber mit dem Chat soweit es geht unabhängig bleiben und das geht bei Spinnchat eigentlich garnicht

  10. #19
    Benutzerbild von Dinker

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    9
    hallo zusammen
    Obwohl ich längere Zeit mit abwesenheit geglänzt habe (tech.prob.)möchte ich hier kurz meinen Senf dabeitun.
    Es ist echt schade das es mit dem Chat immer mehr bergab geht!
    Gründe dafür gibt es genug,aber sich beschweren und selber daran nicht ändern,ist auch kein Weg!
    Es ist dochwohl klar das man sich in einem Chat nicht nur über das Thema ,das ihn umgibt, unterhält.
    Es war bis lang immer so ,wenn ein neuer hinzu kam, das die Fragen oder Anregungen,übernommen wurden. Oder nicht?
    Ich für meinen Teil sehe also kein Problem darin, wenn es ansonsten um Gott und die Welt geht !
    Auch daraus lassen sich schöne Abende hier im Chat verbringen.
    Es kann natürlich vorkommen ,daß keiner etwas zu einem bestimmten Thema sagen kann.Aber je mehr anwesend sind , um so höher ist die Wahrscheinlichkeit.
    Ich selber bin leider nur am Wochenende aktiv (wegen Arbeit),aber ich werde weiterhin reinschauen!
    In diesem Sinne ....
    bis dann! Dinker

  11. #20
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Ich schliesse mich dinkers aussage an und ergänze sie.
    In letzter zeit wird hier immer öfter alles einfach nur alles kurz und klein diskutiert ohne auf das wesentliche zu achten, worum wir alle hier sind. Um spass zu haben, freunde und bekannte zu treffen und zu finden und einen platz im internet gefunden zu haben, an dem 'wir' uns wohlfühlen.
    Das der chat überhauot noch existiert merke ich gar nicht mehr, denn niemals ist da irgendjemand online ... wirklich schade, denn da hatten wir vor noch einem jahr einen unheimlichen spass.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist eigentlich mit Genesis passiert?
    Von Lutz im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 11:30
  2. Was dem Bären so passiert ist ...
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 23:54
  3. Ist es euch eigentlich auch schonmal passiert...
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 15:45
  4. Es ist nun mal tausendmal passiert heut nacht
    Von Sam-Hamster im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 23:09
  5. Was ist eigentlich mit "The Cult" passiert?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 14:22