Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Was ist mit dem Chat passiert?

Erstellt von Gosef, 14.07.2002, 00:07 Uhr · 34 Antworten · 2.517 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... ich schließe mich ebenso Dinkers und Stingrays Ausführungen an.
    Vorallem Stingrays Aussage In letzter zeit wird hier immer öfter alles einfach nur alles kurz und klein diskutiert ohne auf das wesentliche zu achten ist, wie ich finde sehr treffend.

    Und auch folg. Aussage vom Arne [i]Um spass zu haben, freunde und bekannte zu treffen und zu finden und einen platz im internet gefunden zu haben, an dem 'wir' uns wohlfühlen[i] finde ich treffend.

    Bezüglich Gestaltung von "Chatabende" gab es wohl Meinungsverschiedenheiten, die laut meinem Kenntnissstand jeodch geklärt waren, - wenn dem nicht so sein, muß man den Mund aufmachen und reden.

    Auch die Aktion von gewissen Herren hier im Forum einen eigenen Chat aufzubauen und hier User, live abzuwerben kann eigentlich auch keine Begründung sein (schließlich kann jeder machen was er möchte).

    Mein Versuch war es mit dem Forum und dem Chat eine Art Community ins Leben zu rufen, aber mittlerweile habe ich den Eindruck, das nicht alle, aber viele mehr und mehr dafür kein Interesse mehr haben, obwohl, wie Arne richtig bemerkte, hatten wir in dem Chat auch schon jede Menge Spaß.

    Also, Feedback in diesem Thread ist denke ich recht willkomen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hi all,

    ich war auch schon mehrmals im Chat, weil ich dachte, mal ein bisschen quatschen käm jetzt gut. War aber keiner da, statt dessen wurden die Treats zum labern benutzt, und am Ende des Treats wusste keiner mehr was eigendlich das Thema war.

    Das finde ich schade.

    Habe mir vorgenommen, sobald ich online bin, mal für ein paar Minuten in den Chat zu gehen (meistens zwischen 22 und 23 Uhr) mal sehen, ob da wer erscheint.

  4. #23
    Benutzerbild von DepecheM

    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    16
    Heiko postete
    ... Spinnchat hatten wir schonmal (gaaaanz am Anfrang). Ich möchte aber mit dem Chat soweit es geht unabhängig bleiben und das geht bei Spinnchat eigentlich garnicht
    war ja nur n versuch...
    ich weiss aber was du meinst Spinnchat eben...

    hab mittlerweile fast 2 jahre chat-erfahrung hinter mir.. die entwicklung in diesem angesprochenen Chat-Room halte ich für durchaus normal...

    *greetings*

  5. #24
    Benutzerbild von
    @ SonnyB

    Naja, also ob es nun was bringt Chat und Forum gegeneinander auszuspielen bezweifle ich stark... Wenn hier letzte Woche einer was geschrieben hat und ich dazu heute meinen Senf abgebe, derjenige übermorgen wieder eine Antwort schreibt usw., dann hätte es dieses "Gelaber" im Chat gar nicht gegeben, weil ich mich mit demjenigen wegen ein bisschen Gelaber über Thema XY sicherlich nicht fix um x Uhr zum Chatten verabredet hätte, sondern jeder was dazu geschrieben hat, als er gerade Zeit und Lust dazu hatte sich dazu was zu überlegen. Hier gibts ja nicht umsonst Laberforen und solange das so ist, werde ich darin labern (jawoll! ;-). Für derartigen, zeitlich asynchronen Gedankenaustausch ist ein Chat jedenfalls nachvollziehbarerweise nicht geeignet ;-) Das geht jetzt für mich also ein wenig in die falsche Richtung... Wenn der Chat sich nicht aus sich selbst heraus trägt, dann ist eben Ruhe im Karton und wenn sich genug Leute finden, dann gibts eben was zu chatten. Daran, das nun auch in den kalten Monaten offensichtlich selten genug Leute zur selben Zeit Lust haben sich im Chat zu treffen, wird man in diesem Thread nun kurzfristig nichts mehr ändern können. Wenn sich irgendwann wieder per Zufall ein Grüppchen im Chat bildet und man Bock hat die Leute wieder zu treffen, also öfters mal schaut ob wer da ist, dann wird sich das auch wieder bessern. Das kann man nicht herbeidiskutieren und die bisherigen Verbesserungsvorschläge habens ja auch nicht gebracht (auch auf die von Marix netterweise aufgegriffene Idee zum Themenchat kam ja nicht gerade eine berauschende Resonanz). Erzwingen kann mans nunmal nicht und wenn sich hier immer mehr Leute beklagen, dass sie niemanden antreffen, dann sollten genau diese Leute sich vielleicht doch mal verabreden und wenn möglich zur gleichen Zeit reingehen... Wenn sich x Leute beklagen, dass nie wer da ist, dann gibts jedenfalls mehr ein Abstimmungs- als ein Interessenproblem (nur meine Meinung...).

    QBert

  6. #25
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Ja, der qbert hat es eigentlich genau auf den punkt gebracht, zwar mit vielen worten, aber doch treffend :
    - Die leute haben kein (oder kaum) bock auf den chat = der chat bleibt tot
    - Die wiederbelebung durch Gerede bringt = nichts, nada, niente ...

    Entweder es kommt, oder es kommt nicht... ich habe das gefühl, die guten zeiten der super chat-und-radio-hör-zeit sind gewesen und die kommen auch so nie wieder, aber ich lasse mich jederzeit gerne eines besseren belehren !
    Ich kenne da einen mehr oder weniger passenden spruch :
    Für grosse dinge lasse man sich zeit und überlege gut, aber für kleine dinge handelt man lieber spontan und impulsiv. So ist es auch mit dem chat. Er kamn, sah und siegte, will sagen, er entwickelte sich einfach von ganz allein.
    Aber nun, nach längerer zeit ist er tot und da hilft auch keine planung.
    Trotzdem finde ich es gut, das wir uns damit auseinandersetzen, denn viele wissen eventuell gar nicht, das der 80er-chat einmal recht gut besucht war und die besucher eine menge spass zusammen hatten.

  7. #26
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @QBert,

    sorry, ich wollte ja auch keinem auf die Füsse treten. Wenn ich da falsch verstanden wurde tut es mir Leid.

    Wollte auch nicht das Forum und den Chat gegeneinander ausspielen. War nie meine Absicht. Hätte mich nur mal gefreut, ein Paar von Euch "direkt" kennenzulernen.

  8. #27
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... hier war nie die Rede davon, dass hier irgendwer das Forum gegen den Caht ausspielt oder umgekehrt. Das hat wohl Qbert mal in einem Posting verlauten lassen, wobei ich das nicht nachvollziehen kann, wie Qbert zu dieser Aussage kommt, schließlich soll hie rkeiner "erster" oder "letzter" sein.

    Die Aussage von SonnyB. finde ich krass korrekt einfach mal reinschauen und kucken was geht, ob jemand da ist, etc. und wenn es nur für ne halbe Stunde ist .....

  9. #28
    Benutzerbild von
    es wird hiermit stellung genommen zum posting nummer 20. "gewisse herren"
    1. die idee eigener seiten war entstanden an einem trüben novemberabend letzten jahres.
    2.die ankündigung dazu wurde getätigt an einige ca im februar diesen jahres.
    3.der aufbau wurde dann nach und nach durchgeführt.
    4.die anfänge waren nicht nur bescheiden, sondern lächerlich.über die entwicklung waren einige chatfreunde in kenntinis gesetzt.
    5.man hat sich dann im laufe der zeit in diese materie hineingetastet.
    6. das zusätzliche online stellen eines chats enstand einerseits durch langsamen traffic und andererseits durch die extrem helle farbgestalltung.auch durfte man nix über radiostream erzählen oder gar durchführen.
    7.das man sich privat dann darüber auch unterhält ist normal und das dann einige kucken kommen.
    8. im übrigen ist eine Einladung" KEINE "Abwerbung" um das mal hier voll und ganz klarzustellen.
    9. wie oft haben wir im 80s chat gehangen und es war tote hose und das grelle etwas schmerzte in den pupillen.
    10.wenn man dann nach erfolgter selbsthilfe dann als abwerber angeklagt wird, befindet sich meine magensäure derzeit auf einem etwas erhöhten level.und das ist jetzt recht diskret formuliert.
    11.unsere seiten sind keinerlei konkurenz, weil es mehere 80s sites gibt, sie sind eine zusätzliche dreingabe.und was disco anbelangt so kommt das ja hier auf dieser seite eh nicht vor.
    Fazit.was anderes und nich abgekupfert oder abgeworben!




  10. #29
    Benutzerbild von
    @ SonnyB

    Also nu... kein Problem, ich fand das jetzt nicht so schlimm *g*

    @ Heiko

    Ohne jetzt Öl in ein gar nicht vorhandenes Feuer gießen zu wollen, weiss ich nicht, wie man bei einem Satz "...war auch schon mehrmals im Chat, weil ich dachte, mal ein bisschen quatschen käm jetzt gut. War aber keiner da, statt dessen wurden die Treats zum labern benutzt, und am Ende des Treats wusste keiner mehr was eigendlich das Thema war." nicht drauf kommen kann, dass es hier im Grunde heisst: Schade, hier wird lieber richtungslos im Forum gelabert als mal was zu chatten. Das zu sagen ist (bzw. "wäre" falls es so doch nicht gemeint war) ja auch nichts schlimmes, ich bin eben nur anderer Meinung.

    @ Berlin80s

    Ich weiss nicht wer nun Recht hat und ob das überhaupt so wichtig ist. Ich persönlich finde auf jeden Fall mal, dass ich bei keiner Website einen Vertrag unterschrieben habe und somit auch nicht abgeworben werden kann. ;-) Da ich selbst schon viele Leute kommen und gehen habe sehen, die meinten sie könnten ne' Website besser machen, weiss ich aber, dass es einen Webmaster manchmal wurmt, wenn da schonwieder irgendwelche "Klugscheisser" ankommen und sich auch noch dreist an den mühevoll aufgebauten Besucherströmen bedienen wollen. Wie gesagt, ich weiss absolut nichts über diese Sache und unterstelle niemandem irgendwas. Grundsätzlich finde ich es aber besser, wenn Leute selbst was tun, statt sich nur zu beklagen. Und wenn man angemerkt hat was einem nicht passt und sich das nicht ändert, ist es mir 100x sympathischer, wenn man dann anfängt selbst etwas zu tun, statt sich noch jahrelang über einen Dauerzustand zu beklagen den man schon ewig hinnimmt (und das ist in Deutschland leider meistens die Regel). Bis jetzt muss ich aber zugeben, dass ihr noch viel Arbeit vor Euch hättet, um eine richtig gute Website um den Chat zu bauen ;-)

    QBert

  11. #30
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Hi Goldstar,
    ... du hast mal so ziemlich alles in falschen Hals bekommen. Es gibt Chatlogs, wo du unter deinem Namen GOLDSTAR ganz klar, offensichtlich und ohne Umschweife mit deinen verbalen Möglichekiten andere User abwirbst, aber um das geht auch nicht (wie ich bereits erwähnte). jeder kann tun und lassen was er möchte, erstrecht im Internet und wie du aus meiner PM, die ich seinerzeit dir geschickt habe (und leider nie eine ANtwort bekommen habe, wie alle meine an dich gerichteten PM oder Mail nie beantwortet wurden) hab ich euren Chat nie als "Konkurenz" gesehen (wie dir Maria übrigends sicherlich bestätigen kann).
    Also, es geht hier nicht um dich oder deinen Chat, das ist oki, keiner hat was dagegen. Überigends habe ich die, wie du schreibst "extrem helle Farbe" des Chats auf deinen persönlichen Wunsch hin geändert (vor ca. 1/2 Jahr).
    Aber lassen wir das, ich habe nichts dagegen, wieso auch und wer gäbe mir das Recht dazu im freien Internet, in dem jeder tun und lassen kann was er und wie er möchte.

    ... also, no panic und geschmeidig bleiben ich habe ja in deinem besagten Posting extra dazu geschrieben, dass es nichts damit zu tun hat.


    @ qbert,
    ... welches Feuer und welches Öl Nein nein, ist alle sin bester Ordnung.





    Wie ich finde geht auch dieser Thread mal wieder in die falsche Richtung, von wegen irgendwelcher magensaäure oder das hier irgendjemand gegen irgendjemand anders ausspielt. Es ging eigentlich lediglich um Ideen, wie man einen solchen Chat interessanter gestalten könne oder um die Feststellung, dass wir in dem Chat mal ne Spass hatten und das jetzt nicht mehr so ist, sei oder wie auch immer.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist eigentlich mit Genesis passiert?
    Von Lutz im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 11:30
  2. Was dem Bären so passiert ist ...
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 23:54
  3. Ist es euch eigentlich auch schonmal passiert...
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 15:45
  4. Es ist nun mal tausendmal passiert heut nacht
    Von Sam-Hamster im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 23:09
  5. Was ist eigentlich mit "The Cult" passiert?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 14:22