Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Was ist mit dem Chat passiert?

Erstellt von Gosef, 14.07.2002, 00:07 Uhr · 34 Antworten · 2.520 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von
    Ja nu legen wir mal nicht jedes Wort auf die Goldwage, gelle. ;-) Kommen wir mal vom "ausspielen" weg. Ich wollte nur sagen: Es bringt nichts die Leute evtl. vom Forum in den Chat bewegen zu wollen (dieser Gedanke hätte für mich hinter der Äußerung stehen können). Erstmal sind Chat und Forum eben ganz unterschiedliche Medien und selbst wenn es klappen würde, hätte man eben u. U. weniger interessante Beiträge im Forum und dann käme der nächste "Zur Qualität dieses Forums" Thread...

    QBert

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von
    Nun denn, dann werd ich auch mal.

    Aaaalso, ich kann mich Stingray anschließen, dass es vor nicht mal einem Jahr im Chat ganz anders war. Spass hatten wir allemal zusammen - zumindest meistens - gute alte Zeit eben...

    Die letzten Monate erstreckte sich der Chat auf drei permanente User. Leider ist es nunmal so, dass dies auf Dauer einfach keinen Spass mehr macht, weil ein wenig die Abwechslung fehlt. Einerseits führten Probleme mit der Stabilität des Chats andererseits anders gelagerte Probleme zur Flucht einiger Leute.
    Die Stabilität ist soweit ich das beurteilen kann jetzt wieder gegeben.

    Ich mag einfach nur nochmal sagen - und das ist eben meine persönliche Meinung - dass ich zeitweilig die Lust einfach verloren hatte, da eben immer nur drei Leute im hat waren (darunter ich) und die Gesprächsthemen langsam aber sicher ein wenig ins leere liefen. Auch der Versuch mal irgendwas anderes, für bislang "unbeteiligte" zu starten blieb erfolglos, was mich nicht geradezu noch mehr anspornte. Daher hatte ich den entschluß gefasst mir mal eine Pause zu gönnen und anderen Interessen nachzugehen, da ich vorher im Grunde meine ganze Freizeit dem Chat gewidmet hatte.

    Was das abwerben anbelangt kann ich nur sagen dass ich damals mit beiden Parteien gesprochen hatte. Die Sache hat sich für mich daher erledigt. Wenn der Chat mal wieder besucht wird freu ich mich natürlich aber ich werde weiterhin nicht die Abende mehr oder weniger alleine dort verbringen.

    Gerade jetzt füllt sich der Chat mal. Wäre schön wenn es den Leuten die Zeit die sie dort sind Spass macht und sie nochmal reinschauen.

    Gruß
    Marix

  4. #33
    Benutzerbild von
    @ heiko ich habe kein pms erhalten ausser reklame.ausserdem besuche ich auch den 80s chat dann und wann und eben waren sogar 7 leute da mit mir.ansonsten ist es auch nicht viel angenehmer das mittel grau aber was solls.somit macht man was eigenes und geht auch eigene wege, das ist normal im leben.als dein chat hing wurde diese alternative gestartet.nun hängt er nicht mehr.fein.ich sehe jedoch keine gründe ihn offline zu nehmen, zumal wir eh nur 3 mal die woche online sind..und wenn wir da nun auch chatten is das ok.im übrigen ist das ganze so das ich nicht meine ganze freizeit im chat verbringe.und die alternative bleibt baw bestehen.

    @ q-bert ich stimme dir voll und ganz zu.



    qualität und quantität sind 2 verschieden dinge.

  5. #34
    Benutzerbild von
    QBert postete
    Erstmal sind Chat und Forum eben ganz unterschiedliche Medien und selbst wenn es klappen würde, hätte man eben u. U. weniger interessante Beiträge im Forum und dann käme der nächste "Zur Qualität dieses Forums" Thread...

    QBert
    Das ist ja fast schon ne Drohung . Und da du ja schon sagtest dass es zwei unterschiedliche Medien sind, seh ich keine Gefahr dass gerade die Qualität des Forums unter einem gut besuchten Chat leidet. Vielleicht würden die User, wenn sie sich auch mal in "gleichzeitigem" Kontakt miteinander unterhalten haben höflicher miteinander umgehen als zeitweilig hier gesehen.

  6. #35
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Wie ich sehe, ist das thema chat anscheinend immer noch aktuell und erfreut sich grossem interesse

    Ich habe nun mal leider keine flatrate und muss meine internetzeit somit immer stark beschränken. Somit kann ich leider nicht mal ne halbe stunde im chat abwarten und gucken, ob jemand reingeht, aber ich nehme mir vor, immer wieder mal reinzuschauen, ob sich dort jemand aufhält, das ist mein fazit, das ich aus dieser diskussion ziehe.
    Den chat ansich halte ich aber für eine tolle sache, denn dort kann man sich doch wesentlich persönlicher kennenlernen, anders als es im forum möglich ist. Und, was ich dabei noch sagen möchte : erst durch den chat, haben sich einige von uns so gut kennengelernt, so das in letzten august ein treffen zustande kam, bei dem die meisten von uns nicht wenige kilometer zurückgelegt haben (ich, hin und zurück, etwa 1100 !), um die internetfreundschaft mal wirklich 'persönlich' zu machen. Die große 'party', die hier früher mal geplant wurde, war es zwar nicht, aber wir hatten unseren spass - auf jeden fall ! (gruss an alle, die dabei waren )
    Und vielleicht baut sich der chat ja mit der zeit wieder etwas auf und man lernt neue leute kennen - schliesslich sind die forum-mitglieder stark angewachsen. Schön wärs auf jeden fall, warten wirs ab.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Was ist eigentlich mit Genesis passiert?
    Von Lutz im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 11:30
  2. Was dem Bären so passiert ist ...
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 23:54
  3. Ist es euch eigentlich auch schonmal passiert...
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 15:45
  4. Es ist nun mal tausendmal passiert heut nacht
    Von Sam-Hamster im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 23:09
  5. Was ist eigentlich mit "The Cult" passiert?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 14:22