Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Jetzt reichts!!!

Erstellt von Muggi, 26.08.2005, 06:56 Uhr · 17 Antworten · 1.342 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Nicht genug, dass man auf Schritt und Tritt von grausigen Coverversionen verfolgt wird, nein jetzt wird gleich noch viel rabiater geklaut! Man lese einmal in folgendem Thread und folge den angegebenen Links:

    http://www.depechemode-forum.de/phpB...ic.php?t=21632


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Unglaublich dreist!

    Ich versuche im Moment in keinster Weise an die möglichen Szenarien zu denken, sollte mal das Klonen von Menschen möglich sein. Da bekäme ein Titel wie 1000 Mal Du eine völlig neue Bedeutung.

    Irgendwie arm, wenn man nun schon die Videos klauen muss!

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Wie wir in einem anderen Thread mal festgestellt haben, werden ja auch schon lange Plattencover geklaut. Da ist der Video-Klau nach dem Texte-Klau schon fast die logische Steigerung.

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    J.B. postete
    Irgendwie arm, wenn man nun schon die Videos klauen muss!
    Zumindest wenn man es so macht.

    Ziemlich lustig fand ich dagegen den Videoklau von den Prinzen bei "Alles nur geklaut"

  6. #5
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Ja, bei den Prinzen bspw. ist es ja auch drauf angelegt . Oder der Experte für solche Sachen schlechthin: Weird Al Yankovic.
    Aber diese Retorten-Bands haben wohl den Prinzen-Titel zu ernst genommen.
    Das ist einfach nur die Spitze der Dreistigkeit.
    Hier werden User auf Urheberrecht verklagt, da sie Fragmente aus Songtexten oder Plattencover (ooops...meine Signatur ) veröffentlichen und dann hört man sowas. Ich habe mir mal die Vergleichsfotos auf der Internetseite angesehen und muss sagen: das ist ja einfach unglaublich mit welcher Unverfrorenheit da geklaut wurde.

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Das Schlimme an der Sache ist ja, daß die Band dafür verantwortlich gemacht wird, weil die direkt mit dem Video verbunden ist.
    Ich bezweifle aber, daß die Ninjas das Original (vielleicht noch nicht mal die Lakaien) kennen.
    Aber der Makel des klauens hängt an der Band. Die Macher bezahlen die Strafe aus der Portokasse.

  8. #7
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Dann kann die Band ja wieder die Musik-Clip-Regisseure verklagen

    oder:

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

  9. #8
    Benutzerbild von Mel Bourne

    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    24
    Leider interessiert das heute Keinen mehr. Was vor 15 Jahren noch ein handfester Skandal gewesen wäre ist heute nur noch eine Randnotiz. Warum? Weil das alles Eintagsfliegen sind ohne den Anspruch auf längeren Verbleib im Gedächtnis bzw. ohne größere Erwähnung in der späteren Musikgeschichte. Die tauchen auf und tauchen sehr schnell wieder ab. Minderwertige Produkte für anspruchslosen Geschmack.
    Es wird sich über dieses Forum darüber aufgeregt, daß eine aktuelle und angesagte Musikgruppe komplette Videos klaut, in der Öffentlichkeit geht das aber völlig unter. Man könnte auch sagen: Es wird totgeschwiegen. Eine große Musikgruppe klaut ein Video einer anderen relativ "unbekannten" Musikgruppe. Wer von der Zielgruppe der Vanilla Ninjas kennt denn schon die Lakaien? Die Musikwelt der pickligen 13-jährigen von heute beginnt doch bei DSDS und endet schon bei Jeanette Biedermann. Wen also soll das da kratzen?
    Wir erleben gerade den Untergang einer einstmals anspruchsvollen Kultur. Und das live!

  10. #9
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Aber es geht eigentlich nicht darum, wer die Zielgruppen sind oder wie hoch der Bekanntheitsgrad der betreffenden Musikgruppe ist. Die Anwälte werden sich schon um den Fall kümmern. Nur reicht es nicht, um mit dieser Story auf's Titelblatt diverser Boulevard-Blätter zu gelangen.

  11. #10
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    wer war das nochmal..Juli...oder Wir sind Helden*grübl*..jedenfalls das video in dem die band in einer schmalen gasse steht und den text anhand von pappschildern dem zuschauer mitteilt...*narf* ich komm grad nich druff - schätz aber ihr wisst wen/was ich mein...die idee zu dem video haben sie wohl aber auch bei Bob Dylon gemopst.
    bin gestern auf Arte hängengeblieben und dort wurd dann eben dieses jenes welches von herrn Dylon von anno 65 (oder 67) gezeigt. dachte mir nur so:"haste doch letztens erst gesehn..."
    ich hab leider nich richtig aufgepasst, das ich schon halb im reich der träume war..somit hab ich auch keine ahnung mehr, um welchen song von Dylon es sich handelte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt Neu - der Kanzlergenerator
    Von raabi2000 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 13:27
  2. UHF jetzt auf DVD !
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 00:17
  3. Jetzt mal ehrlich...
    Von Level 42 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 21:01