Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Jetzt wird auch mir langsam mulmig

Erstellt von SonnyB., 09.06.2004, 21:22 Uhr · 23 Antworten · 1.865 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Köln.....ca.60 km von meiner Haustür entfernt.....


    --------------------------
    Explosion beim Friseur
    Polizei vermutet Anschlag

    Bei einer Explosion im Kölner Stadtteil Mülheim sind mindestens 17 Menschen verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem Bombenanschlag aus. Ein Schwerstverletzter ist inzwischen außer Lebensgefahr, vier Menschen wurden schwer verletzt.

    Die Polizei hat die Fahndung nach einem möglichen Bombenleger ausgelöst. "Es war eine Bombe die mit Nägeln gefüllt war", sagte eine Polizeisprecherin. Einen politischen Hintergrund wollte die Polizei zur Stunde nicht ausschließen. "Man kann zur Zeit gar nichts ausschließen", sagte die Polizeisprecherin.

    Die Nagelbombe war möglicherweise auf einem Fahrrad deponiert. Das erfuhr die dpa in Düsseldorf aus zuverlässiger Quelle. Das Rad lag völlig zerstört vor einem Geschäft.

    Nach Angaben des Lagezentrums im Düsseldorfer Innenministerium sei jedoch die "Ursache der Explosion noch denkbar offen". Eine Sprecherin: "So wenig wir die Ursache kennen, können wir etwas über einen möglichen Täterkreis sagen. " Erkenntnisse über mögliche Hintergründe der Tat habe die Polizei noch nicht. Es habe auch keine Bekenneranrufe oder ähnliches gegeben.

    Den größten Schaden gab es demnach in einem Friseursalon im Erdgeschoss des Gebäudes sowie in einem daneben liegenden Geschäft. Auf der Straße lagen eine Vielzahl von langen Nägeln. Durch die Wucht der Explosion waren auch zahllose Glassplitter von zerstörten Fensterscheiben auf die Straße geschleudert worden. Die Detonation riss außerdem Fassadendekorationen und Teile einer Markise ab, die auf parkende Autos stürzten. Augenzeugen sprachen von einem "Wunder", dass in der engen Straße des Stadtteils Mühlheim mit vielen türkischen Läden nicht noch mehr Menschen zu Schaden gekommen sind. Mülheim ist einer der Stadtteile Kölns, in denen viele Türken leben.


    (Quelle: n-tv http://www.n-tv.de/5252641.html)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Das scheint mir wohl eher einen kriminellen Hintergrund zu haben...Schutzgeld oder so.

  4. #3
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ich tippe auch auf Schutzgeldgeschichte. Einen Terroranschlag schliesse ich aus.

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ich bin mal auf die weiteren Ermittlungen gespannt........mit Terror rechne ich ja auch nicht.....aber sowas in meiner "Nähe" ist schon ein komisches Gefühl.

    Wollte das auch nur mal los werden.

  6. #5
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Schon klar, man sieht das täglich im Fernsehen und nimmt das einfach mal so nebenbei zur Kenntnis, aber richtig realisieren tut man es erst wenn es im eigenen Umfeld geschieht.

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Jepp....stimmt.

    Die Polizei geht inzwischen von einem Bandenkrieg aus......

  8. #7
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Das ist ca. 10 Minuten Autofahrt von mir entfernt. Ich habe aber nichts mitbekommen zu diesem Zeitpunkt. Allerdings wohnt eine alte Bekannte in Köln-Mühlheim, und die Telefonnummer funktioniert nicht mehr. Leitung ist immer besetzt.

  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Versuch weiter......wenn`s da gekracht hat, werden sämtliche Bekannte, Freunde und Familie bei ihr anrufen und wissen wollen wie`s war.

  10. #9
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    hoodle postete
    Einen Terroranschlag schliesse ich aus.
    Nach der bisherigen Spurenlage?
    Danke, Oberinspektor Hoodle.


    Nee, aber Du hast ja recht. Auch der "Fernsehgucker" erkennt ja durch die hohe Anzahl der Anschläge inzwischen eine Art "Handschrift" von Terroristen und da passt das nicht rein. Die Bombe ist für einen Terroranschlag auch viel zu klein gewesen.

    Gruß
    Gosef

    @Sonny & Woodruff: Wenn's bei Hoodle oder bei mir vor der Haustür gerumst hätte, würden wir auch nicht mehr so "theoretisch" schreiben...

  11. #10
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Gut, ich denke ein Terroranschlag vor einem Frisörladen ist recht unwahrscheinlich. Wär's jetzt ein Bahnhof, eine U-Bahn-Station oder eine öffentliche Einrichtung gewesen, dann hätte ich auch keine schnellen Schlüsse gezogen. Außerdem war es bereits zum Zeitpunkt meines obigen Postings schon der allgemeinen Berichterstattung zu entnehmen, dass ein terroristischer Anschlag praktisch ausgeschlossen werden kann.

    Auch die Tatsache, dass es offenbar in einem Bezirk mit überdurchschnittlich hoher Anzahl von türkischen Mitbürgern passiert ist, schliesst die Wahrscheinlichkeit eines zumindest islamistischen Attentates aus.

    Edit: Zum Thema 'Vor der eigenen Haustür': Ich erschrecke selbst, wenn ich ihn der Zeitung lese, dass vor dieser oder jener Diskothek, in die ich früher selbst gegangen bin, mal wieder eine Massenschlägerei oder eine Messerstecherei war. Auch ein Schußwechsel mit Todesfolge eines Beteiligten kam schon vor. Ich war immer im Glauben ich lebe auf dem Land, aber bei uns gibt es mittlerweile auch eine Szene.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schokoriegel im Swimming Pool *jetzt wird's ekelig*
    Von Arcadia im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 12:02
  2. Jetzt such auch ich mal nen Song
    Von J.B. im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 02:18
  3. Jetzt wird's politisch
    Von dj.forklift im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 14:09
  4. suche jetzt auch mal was ....
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 20:37