Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

JPEG-Bilder mit IE öffnen

Erstellt von McFly, 01.03.2005, 19:15 Uhr · 21 Antworten · 1.697 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von HellRaiser

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    121
    bei win98 hilft nur eine neuinstallation. eine systemwiederherstellung wie bei xp gibt es bei 98 nicht.

    win98 auf der bestehenden installation drüberinstallieren ist auch nicht von vorteil, da du ja in der registry rumgespielt hast. du hat diverse änderungen vorgenommen die dann vom neuen win98 einfach mit übernommen werden, da die installationsroutine denkt (denkt, seit wann kann ein computer mit windoof denken, muhaaaaaahaaaaa) es ist alles in ordnung. dann hast du den ganzen mist wieder.

    installier win98 neu und installiere dir, wenn du alle programme und treiber installiert hast am besten noch norton ghost. damit kannst du dann ein image deiner systemplatte machen und nach herzenslust im system rumpfuschen ohne dir gedanken über die stundenlangen sitzungen einer windoof installation zu machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    HellRaiser postete
    ( seit wann kann ein computer mit windoof denken, muhaaaaaahaaaaa)
    Genau, und deshalb installiert das Setup stur alles "drüber".
    Damit müsste Windows wieder auf Anfang sein. Das hat bei mir schon bei den verschiedensten Macken funktioniert (was mich beim ersten Mal wirklich überrascht hatte). Wenn es in diesem Fall doch nicht funktionieren sollte, kann man immernoch alles neumachen.

  4. #13
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ HellRaiser und Frasier:

    Also, wenn ich WIN98 neuinstalliere habe ich den selben Murks immernoch, ja? Und was hilft denn dann? Dieses Norton Ghost habich nicht, werd mal mei Vadder fragen.

    Habe schon mit einem Bekannten telefoniert. Er meinte auch, dass eine Neuinstallation möglicherweise auch nichts nützt. Deswegen wird er mir wenn alle Stricke reißen, per CrossOver-Kabel (was auch immer das genau ist ) meine persönlichen Daten ziehen. Anschließend Format C: und alles wieder neu rauf. Er meinte, dass das die radikale Methode wäre, aber letztlich sei's effizient.

    Nochmal zu meinen Bildern (da ich mich da nicht so recht auskenne) : Ich hoffe doch, dass die Bilddatein durch meine ganze rumpfuschrei jetzt nicht unbrauichbar sind, oder?!

    THX
    McFly

  5. #14
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    Nochmal zu meinen Bildern (da ich mich da nicht so recht auskenne) : Ich hoffe doch, dass die Bilddatein durch meine ganze rumpfuschrei jetzt nicht unbrauichbar sind, oder?!
    nein Du hast ja nichts an den Bilddatein geändert
    Für die Videobearbeitung solltest Du unbedingt den Arbeitsspeicher um einiges erhöhen und eine große Festplatte benutzen.

  6. #15
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Probier mal das, was French gepostet hat, nur lösche alle Dateitypen .JPG, .jpg, .JPEG

    Dann geh auf ein JPG-Bild, rechten Mausklick "Datei öffnen mit...", suche den IE und aktiviere das Häkchen unten "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen". Müsste hinhauen.

  7. #16
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    McFly postete
    @ HellRaiser und Frasier:

    Also, wenn ich WIN98 neuinstalliere habe ich den selben Murks immernoch, ja? Und was hilft denn dann?
    Hab ich nicht gesagt. Jedenfalls würde ich, bevor ich Formatiere und Neuinstalliere noch den Versuch starten, "drüberzuinstallieren"(wie beschrieben).

  8. #17
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    bubu postete
    Probier mal das, was French gepostet hat, nur lösche alle Dateitypen .JPG, .jpg, .JPEG

    Dann geh auf ein JPG-Bild, rechten Mausklick "Datei öffnen mit...", suche den IE und aktiviere das Häkchen unten "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen". Müsste hinhauen.
    Habe ich gerade getan. Ich habe bei "Ordneroptionen" die Dateitypen .jpg und .jpeg entfernt (die dritte war schon durch meine bisherigen versuche weg). PC neugestartet. Wenn ich jetzt mit der rechten Maustaste auf eine Bilddatei klicke, steht nach wie vor folgendes zur Auswahl (Beispiel-Datei Blume.jpg):

    "Datei zum Zip-Archiv hinzufügen"
    "Hinzufügen zu Blume.zip"
    "In Ordner kopieren"
    "In Orner verschieben"
    "Senden an >"
    "Ausschneiden"
    "kopieren"
    usw... das übliche wie "Eigenschaften" und was da normalerweise steht. Nur das halt statt "Öffnen mit..." "Datei zum Zip-Archiv hinzufügen steht.

    Neuinstallation konnt ich heute noch nicht machen, Win98-CD muss erstmal wieder auftauchen

    EDIT

    Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht auf dieses Angebot zurückgreifen sollte: http://www3.atelco.de/80Pqc37-fpIMce...=3922&agid=189
    Mein PC ist jetzt über 6 Jahre alt und hat, abgesehen von den aktuellen Problemen, so schon genug andere Macken. Und dieses Atelco-Angebot scheint mir gut und günstig. ...

    McFly

  9. #18
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Aktueller Stand:

    Ich habe bubus Vorschlag ausgeweitet und auch in der Registry alle betreffenden Dateiendungen entfernt. Und es hat Wirkung gezeigt! Per "Öffnen mit..." war ich in der Lage wieder festzulegen, dass alle JPG-Datein wieder mit IE geöffnet werden.

    Aber das alles wäre ja zu schön... DENN: Zwar kann ich jetzt wieder mir die Bilder im IE ansehen, ABER: Meine besagten Eingriffe hatten offenbar als nebeneffekt, dass, wenn man eine Datei nur markiert, die Vorschau links nicht mehr angezeit wird. Grmpfl . Das wiederum ist aber eine nich minderwichtige "Funktion", da ich mit sehr vielen Bildern arbeite und oft auf die schnelle ein Bild finden muss. Kennt da jetzt vielleicht jemand einen weiteren Trick, wie ich wieder die Vorschau zum vorschein bringe?

    McFly

  10. #19
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    @ Mc Fly:

    Das Angebot sieht garnicht schlecht aus, obwohl es schon besser wäre, wenn du so ein Angot in deiner Umgebeung hättest, um bei Macken die Kiste gleich hinschleppen zu können.

  11. #20
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    McFly postete
    Aktueller Stand:

    Ich habe bubus Vorschlag ausgeweitet und auch in der Registry alle betreffenden Dateiendungen entfernt. Und es hat Wirkung gezeigt! Per "Öffnen mit..." war ich in der Lage wieder festzulegen, dass alle JPG-Datein wieder mit IE geöffnet werden.

    Aber das alles wäre ja zu schön... DENN: Zwar kann ich jetzt wieder mir die Bilder im IE ansehen, ABER: Meine besagten Eingriffe hatten offenbar als nebeneffekt, dass, wenn man eine Datei nur markiert, die Vorschau links nicht mehr angezeit wird. Grmpfl . Das wiederum ist aber eine nich minderwichtige "Funktion", da ich mit sehr vielen Bildern arbeite und oft auf die schnelle ein Bild finden muss. Kennt da jetzt vielleicht jemand einen weiteren Trick, wie ich wieder die Vorschau zum vorschein bringe?

    McFly
    Hier werden Sie geholfen: http://www.tech-pro.co.uk/howto_011.html

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. .rar Datei öffnen
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 19:29
  2. suche bilder
    Von schumi1570 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 20:46