Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Jugendsünden oder so

Erstellt von murmel, 26.06.2005, 22:53 Uhr · 2 Antworten · 927 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich früher klamottentechnisch einem Ideal hinterher geeilt bin. Erst war ich voll der Normalo oder auch Stino, dann hatte ich ne Phase mit Popperlocke, welche von meiner Zeit als Punk abgelöst wurde. Dann gings weiter mit New Romantic, wo ich den Stil von Leuten wie Boy George oder Holly Johnson (FgtH) kopierte, dann New Wave (klar Depeche Mode), Gruftie (in meiner Lehre hatte es mir Robert Smiths angetan, den ich auf einem Sticker an meinem Hemd trug. Ein Arbeitskollegin meinte mal, ich würde so aussehen wie der Typ auf dem Bild. Mann war ich stolz...), eine Kurze Psychobilly-Phase, dann wieder Gruftie und dann hatte ich mich offensichtlich selbst gefunden.
    Und wenn man mal wieder verliebt war, war auch die Lieblingsband der Angebeteten sogleich die Eigene, wenn sie es nicht eh schon war...
    Hattet Ihr ähnlich Erlebnisse? Oder wie war das so?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Darkmere

    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    284
    Eigentlich weniger.. hatte mit 10 schon angefangen, Metal zu hören (Helloween, Iron Maiden und Co.).... Auch Ärzte oder Hosen ... damals über den grossen Bruder eines Freundes, der schon 16 war (das war schon richtig gross*g*)
    Hatte vor ein paar Jahren ne stärkere Gothic-Phase.. inzwischen hat sich das gut vermischt, höre die perlen aus jeder Ecke *g*...

    Als Jugendsünden könnte man aber bezeichnen, dass ich als Jugendlicher ganz üblen PowerMetal gehört hab*g*... das is inzwischen doch mehr zu härteren skandinavischem Sound gewandert...

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    einige beiträge zum thema findest du hier

Ähnliche Themen

  1. Suche Sendung mit 3D-Figur, späte 80er oder frühe 90er, ORF oder SF
    Von ZeHa im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 12:09
  2. Suche auch oder schon wieder oder immernoch BOXERBEAT als ORIGINAL 7" auf CD
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 07:56
  3. Vermissen wir die 80er oder nur unsere Teeniezeit (oder beides)?
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 11:27
  4. Gulity of Love oder so (italo Dance oder so....)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 22:03
  5. Jugendsünden
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 11:30