Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kalkofe attacks: "boah, voll die Eighties, ey!"

Erstellt von Torsten, 21.06.2002, 21:57 Uhr · 2 Antworten · 1.002 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    In der neuen TV-SPIELFILM hat Oliver Kalkofe in seiner Kolumne endlich auch die 80er-Show auf's Korn genommen:

    "Mann, geil, ich bin echt total im Eighties-Fieber, ey! So mit scheiße aussehen, Kajal umme Augen, puffige Klamotten und verkantetem Zauberwürfel in der Hose und so. Gestern hab ich sogar geträumt, es sei 1985 und ich wär der Arsch von David Hasselhoff. Ein schöner Traum, denn ich war glücklich, dass ich nicht der Kopf war.
    Hab mir auch schon sämtliche zweiundsiebzig neuen 80er-Jahre-CD-Sampler gekauft, alle mit den gleichen Songs, aber manchmal sogar in umgekehrter Reihenfolge. Meistens aber nur von irgendwelchen minderhirnigen Heute-Hoppelgruppen nachgesungen - klingt zum Brechen, aber hat trotzdem voll das Feeling, glaub ich. Ist ja jetzt geil im Trend, nach der RTL-Quoten-Granaten-Zuschauer-Explosions-Hammer-Sensations-Show mit Olli Geißen. Die war ja auch eigentlich an sich gut ausgeheckt. Seltsam nur, dass da als musikalische Gäste irgendwelche blutjungen dummdoofen Bauchnabelpiercing-Presenterinnen aufliefen, die mit den Achtzigern ungefähr so viel zu tun hatten wie ich mit 'Jugend trainiert für Olympia'. Zum Beispiel dieses GZSZ-Popjodel-Schnittchen Jeanette-Hihihi-Biedermann zum Thema 'Falco' - mit dem Bezug, dass wahrscheinlich manchmal 'Rock Me Amadeus' lief, als sie auf dem Wickeltisch lag, und sie auch schon damals eigentlich keiner wirklich hören wollte. Wirklich super recherchiert!
    Wie auch immer - Jahrzehnte-Shows liegen voll im Trend, vor allem die aus den Achtzigern. Bleibt abzuwarten, welche anderen Dekaden jetzt für ein frisches Vergangenheits-Revival aus der Mottengruft gezogen werden. Die 70er sind irgendwie schon etwas zu altmodisch für die werberelevante Zielgruppe der spätpubertierenden, besserverdienenden Frauenversteher und Raab-Lustigfinder. Aber vielleicht könnte man sie ja einfach "Die Prä-80er-Show" nennen.
    Die 90er sind eigentlich noch gar nicht vorbei, die können wir ebenso vergessen wie die 60er. Das ist eine Art Alibi-Jahrzehnt für spießige Eltern, die auf eine imaginäre freigeistige Jugend verweisen möchten. Keine Ahnung, ob das überhaupt je wirklich existiert hat.
    Die 50er waren die Zeit des großen Wirtschaftswunders, nix als eine boomende Reihenhaus-Industrie und jede Menge fröhlich fette Geschäftsleute. Wirkt nach der Euro-Umstellung fast makaber.
    Da wären die 30er und 40er wahrscheinlich schon interessanter, sogar für so manch neuen FDP-Wähler. Lustige Schnauzbart-Trends, Modefarbe Braun, voll fetter Atze-Starschnitt und Anti-Restwelt-Demos in Berlin, plus Britney Spears im Leder-Lili-Marlene-Look mit dem Remix des Horst-Wessels-Lieds. Wär bestimmt 'ne geile Sendung!
    Und wenn das nicht klappt, machen wir einfach eine Staffel mit der 2002er-Show. Wird schon keiner merken ..."

    P.S.: Auf derselben Seite bekommen auch die "Lustigen Musikanten" ihr Fett ab: "Der Teufel hat die Tracht gemacht ... Gerade als der Zuschauer sich sicher fühlte und die Lustigen Masturbanten im ewigen Quotenkoma erstarrt schienen, kriechen die scheintoten Schunkelzombies wieder aus dem Sommerloch und starten ihre großdeutsche Invasion in den Wahnsinn. Da hilft nur noch ein Holzpflock ins Hirn und ein doppeltes Weihwasser auf ex!"

    Yo!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von
    Torsten postete

    "Mann, geil, ich bin echt total im Eighties-Fieber, ey! So mit scheiße aussehen..."
    Yo, da hat er Recht der Kalkofe, wenns danach geht, war er schon immer im Eigthies-Fieber..... ;-)



    QBert

  4. #3
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    wusstet ihr das sich kalki für den letzten madness fan hält..tztz..sollte er mal hier reinschauen was.

Ähnliche Themen

  1. Kalkofe kommt wieder!!!!!
    Von Safaritünnes im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 22:41
  2. Voll Daneben - TV Serie mit Diether Krebs
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:02
  3. DEIN Postfach ist voll !!!
    Von compagnies im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 12:13
  4. Coverversionen: Kalkofe über Oli P
    Von Lutz im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 23:11
  5. KALKOFE-DVD
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 13:44