Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Kalkofe kommt wieder!!!!!

Erstellt von Safaritünnes, 15.01.2003, 11:59 Uhr · 53 Antworten · 5.070 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Mit der Mattscheibe!!
    Auf Pro 7.

    Juhuu!!

    Das stand gerade bei Yahoo:

    In zunächst drei Folgen im Frühjahr nimmt Oliver Kalkofe in seiner bereits vom Sender Premiere bekannten Show «Kalkofes Mattscheibe» die Fernsehpeinlichkeiten seit den 70er Jahren aufs Korn. «Man denkt ja immer, dass früher alles besser war», erklärte der Grimme-Preisträger. «Das war aber nicht wirklich so.» Der einzige Vorteil sei gewesen, dass es damals nur zwei Sender gegeben habe. Das Prinzip der Show: Der Satiriker steigt in möglichst originalgetreuen Kostümen in das Fernsehgeschehen von damals ein, steht plötzlich - ähnlich wie Tom Hanks in «Forrest Gump» - neben Hans Rosenthal oder Volker Lechtenbrink und kommentiert das Ganze mit gewohnter Bissigkeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    endlich! das wurde auch zeit!!!

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Klasseeeeeeee! *freu*

    Der Meister ist zurück!

    Danke für diese geniale Info!


    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von xompel

    Registriert seit
    20.11.2002
    Beiträge
    66
    Das ist sehr cool. Meine Kalkofe MS Videocassette ist schon ganz ausgeleiert....

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Safaritünnes postete
    Mit der Mattscheibe!!
    Auf Pro 7.

    Juhuu!!

    Das stand gerade bei Yahoo:

    In zunächst drei Folgen im Frühjahr nimmt Oliver Kalkofe in seiner bereits vom Sender Premiere bekannten Show «Kalkofes Mattscheibe» die Fernsehpeinlichkeiten seit den 70er Jahren aufs Korn. «Man denkt ja immer, dass früher alles besser war», erklärte der Grimme-Preisträger. «Das war aber nicht wirklich so.» Der einzige Vorteil sei gewesen, dass es damals nur zwei Sender gegeben habe. Das Prinzip der Show: Der Satiriker steigt in möglichst originalgetreuen Kostümen in das Fernsehgeschehen von damals ein, steht plötzlich - ähnlich wie Tom Hanks in «Forrest Gump» - neben Hans Rosenthal oder Volker Lechtenbrink und kommentiert das Ganze mit gewohnter Bissigkeit.
    Genial!

    BTW:

    Wie lange sind die Schleimspakken von "RTL-Superstars" noch zu sehen? Ich hoffe die bekommen noch ihr Fett weg:

    Hier nochmal das Kalkofe "Preview" dazu:

    -snip-

    Carsten Spengemann

    Eine Hälfte der talentfreien Zone bei RTLs Superstar-Suche: Carsten Spackemann, die sprechende Augenbraue. Schlimm genug für all die armen Schweine, sich nach dem Vorjodeln von Bohlen und Co. einkochen zu lassen. Aber dann auch noch diese künstliche Plastik-Betroffenheit vom schleimigen Model-Chargen – das ist wirklich nicht fair

    -snap-



    Lutz

  7. #6
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942

  8. #7
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Na dann wollmer doch endlich mal 'ne Flasche Schampus darauf köpfen
    Ich finde es allerdings blöd, sich an Hans Rosenthal und so vergreifen zu wollen. Seinerzeit, als 3 - 5 Knöpfe am TV ausreichten, um sich durch die Sender zu zappen, waren solche Sachen wie Der große Preis, Dalli Dalli, Musik ist Trumpf (mit dem unvergessenen Peter Frankenfeld - OK, das war wohl noch weiter zurück), Disco oder Hitparade (auch als Ossi weiß ich, daß es staatsbürgerliche Pflicht war, den Uhrenvergleich mit DTH zu machen )) einfach so ziemlich das Beste, was auf der Mattscheibe war. Daran kann man keinen Standard aus 2003 ansetzen. Es gibt jetzt noch haufenweise genug mentale Moppelkotze, die über die Schüssel bzw. das Kabel gejagt wird. Oder will er vielleicht demnächst Uschi Nerke unter den Rock gucken?

  9. #8
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    will ja nicht die freude trüben(kalki is gott)aber könnte es sich bei dieser 70er sache nicht um ne wiederholung handeln?es gab da mal son mattscheibe spezial 70s,80´s,heute,das durch drei geteilt ergibt ja die geplanten ersen drei sendungen....pro 7 is ja für sowas bekannt,die lassen den kalki sicher nix neues machen ohne test vorher...apropos.....der raab,der langweiler hat meiner meinung nach kalkis konzept geklaut....tja,nur is er eben kein gott sondern n langweiliger pupser der sogar stark nachlässt*gähn*

  10. #9
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Ach, ich find Mattscheibe fade :-/ Seine besten Zeiten hat Kalkofe hinter sich. Ich komme ja aus Südniedersachsen und bin mit dem Frühstyx-Radio groß geworden. Was gleichwertiges/besseres hat er nie wieder gemacht.

    "Soooo siiiedddas auuuss"! (Kurt)

    Sven

  11. #10
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Ihr seid alles Kurtenttäuscher!!

    Muss sagen, dass mir diese "Sportmattscheibe" im Ersten
    auch nicht mehr so gefallen hat, aber ich gehe davon aus,
    dass Kalkofe nix verlernt hat!

    Die 70er als Thema finde ich zwar auch nicht so prickelnd,
    da es genügend anderen (aktuelleren) Mist gibt, aber
    warten wir es erstmal ab.
    Schlechter als der andere Schrott, der so läuft, kann es nicht sein!!!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Na Sowas kommt wieder
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 21:09
  2. Tele5 kommt wieder
    Von Frank im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 21:51
  3. "Schimanski" kommt wieder!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 23:40
  4. Sledge Hammer kommt wieder
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 15:32
  5. Die Mutter aller Krankenhaus-Serien *gg* kommt wieder..
    Von Urmel1974 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 20:14