Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Kann man DVDs eigentlich auf VHS überspielen?

Erstellt von Veja, 09.03.2006, 18:57 Uhr · 34 Antworten · 2.936 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    WARUM KANN ICH NICHT RICHTIG ZITIEREN?????

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Dejavue?

    Edit:
    ach am editieren lag es...
    hatte mich schon gewundert...


    einfach ans letzte [ / quote ] denken...
    bzw. doch nur auf Zitatantwort klicken und ganz unten weiterschreiben...

  4. #13
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    LastNinja postete
    Dejavue?

    Edit:
    ach am editieren lag es...
    hatte mich schon gewundert...


    einfach ans letzte [ / quote ] denken...
    bzw. doch nur auf Zitatantwort klicken und ganz unten weiterschreiben...
    *Test*


    EDIT:Nun geht es wieder

  5. #14
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    LastNinja postete
    Wie Kopierschutz?
    So wie Veja es beschreibt, ist es doch möglich...
    Sprich DVD ausleihen und auf VHS auslagern..
    Natürlich Kopierschutz. Der existiert und die meisten können den auch nicht umgehen.
    Nimm eine DVD aus der Videothek-Hitparade und du wirst sie mit einem handelsüblichen DVD-Spieler nicht ohne viel Geflacker auf eine VHS bringen.

  6. #15
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Elek.-maxe postete
    LastNinja postete
    Wie Kopierschutz?
    So wie Veja es beschreibt, ist es doch möglich...
    Sprich DVD ausleihen und auf VHS auslagern..
    Natürlich Kopierschutz. Der existiert und die meisten können den auch nicht umgehen.
    Nimm eine DVD aus der Videothek-Hitparade und du wirst sie mit einem handelsüblichen DVD-Spieler nicht ohne viel Geflacker auf eine VHS bringen.
    hab zwar lange auf diesem Wege nix mehr kopiert (das letzte mal war SPY GAME mit Brad Pit)
    aber beim nächsten Mal probier ich es mal mit einem aktuellen Film

  7. #16
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186
    VHS ? Was ist das ? Sowas altmodisches hatte ich vor Jahren auch noch. Seit längerer Zeit nutze ich nur noch DVD - und das nicht nur zum anschauen, sondern auch zum aufnehmen.

  8. #17
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188
    Kleiner Tipp!
    Probiere es mal mit einem No-name-Player aus dem Supermarkt. Also Player mit Firmenlogos, die es eigentlich nicht gibt.

    Mit diesen Playern sollte es keine Probleme geben auf VHS zu überspielen. Auch Macrovision scheitert dort. Desweiteren dürften Strafen nicht zu erwarten sein, wenn man sich was auf VHS zieht. Und wenn du es nur für dich überspielst und nicht weiterverkaufst ...

    Zumindest weiss ich dass es bei DVD-Rekordern funktioniert. Hatte mal einen, und mit Marken-Playern hat das Überspielen auf DVD-Rekorder per Scart NIE geklappt. Dafür aber mit diversen Billig-Playern wie Yakumo ect. Die haben ein DVD-Rom Laufwerk. Noch ein kleiner Vorteil : Du kannst damit auch NTSC-DVDs alsnormales PAL auf VHS oder DVD (beim DVD-Rekorder) überspielen ... Kostet normalerweise auch jede Menge Geld, wenn man die Formate normwandeln will.
    Also einfach bei ebay ein 20 Euro-Player von Yakumo ect. kaufen und fertig.

  9. #18
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Vielen Dank für Eure Antworten. Zu der Frage, was mich an DVDs stört: Ich habe halt eine sehr umfangreiche Video-Sammlung. DVDs habe ich nicht und einen DVD-Player auch nicht. Es wäre mir viel zu teuer, die ganzen Filme alle auf DVD zu holen. Und ich möchte mir auch nicht wegen gerade mal 6 Filmen, die mich interessieren und die es nicht (oder nur schwer erhältlich) auf Video gibt (nämlich Vergiss mein nicht, Erbsen auf halb 6, Mein Leben ohne mich, Kalender girls, Die fetten Jahre sind vorbei, Krieg der Welten), extra einen DVD-Player holen. Daher meine Anfrage, ob es überhaupt möglich ist, DVDs auf VHS zu überspielen.

  10. #19
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Thommy postete
    VHS ? Was ist das ? Sowas altmodisches hatte ich vor Jahren auch noch. Seit längerer Zeit nutze ich nur noch DVD - und das nicht nur zum anschauen, sondern auch zum aufnehmen.
    Das sind so Postings, die ich ausgesprochen liebe und immer wieder sehr zur Klärung und Beantwortung einer eingangs gestellten Frage beitragen.
    Kurz - prägnant - wirkungslos.
    Veja hat nun mal eine ganz spezielle Frage bezüglich VHS-Kassetten gestellt. Wie jemand persönlich zu diesem Medium steht, ist völlig unrelevant.
    So was sehe ich ständig auch in anderen Foren. Dort hofft jemand auf Hilfe bei einem Problem mit seinem Internet Explorer und 25 folgende Postings beschäftigen sich nur damit, zu argumentieren, wie schlecht dieser Browser ist und es wird aufgezählt, wieviele Sicherheitslücken er besitzt. Schlussendlich wird dem hilfesuchenden User nahe gelegt, doch lieber Firefox zu benutzen. Der ist sowieso viel viel besser.
    Wenn schon, dann etwa so eine Erklärung wie von Frankie. Diese trägt zwar auch nicht zur effektiven Problembehebung bei, liest sich jedoch recht amüsant .

    musste aber mal kurz ein Statement dazu abgeben.

  11. #20
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Warum man DVDs bzw. einen entsprechenden Player ablehnt, nur weil man bereits eine erkleckliche VHS-Sammlung besitzt, ist mir dennoch nicht verständlich. Es sei denn, jemand führte technische Beweggründe an, das scheint hier aber nicht der Fall zu sein.

    Was spricht denn dagegen, seinen alten Bestand weiter zu nutzen und kommende Veröffentlichungen auf dem aktuellem Medium zu erwerben?

    Und "extra einen DVD-Player holen"... also ehrlich. Die Dinger werden mittlerweile zu solch lächerlichen Dumpingpreisen verhökert, dass man am Ausgang von Blödmarkt & Konsorten aufpassen muss, nicht einen an der Hacke kleben zu haben. Das muss man sich mal vor Augen halten: Bis weit in die 90er hinein war es normal, für einen gescheiten CD-Spieler 300, 400, 500 oder noch mehr Moppen hinzulegen, und heutzutage bekommt man für 'nen Fuffi ein Gerät hinterhergeworfen, dass fast alle gängigen Formate abspielt. Okay, über dessen Qualität kann man streiten, aber selbst mit hochwertigeren Modellen passt der Vergleich noch.

    Ach doch, ein Grund für den Nichtkkauf eines DVD-Spielers fiele mir noch ein: Die Tatsache, dass mit Blueray- und HD DVD die nächsten Formate vor der Tür stehen und man lieber abwarten möchte, bis sich dieser Standard "eingepegelt" hat. Wobei zu befürchten ist, dass darauf wieder bald der nächste wartet usw. usf...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt's eigentlich DVDs von Grace Jones?
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 08:18
  2. Beta auf VHS überspielen!
    Von Karlson im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 18:56
  3. DVDs
    Von dingel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 22:19
  4. Video2000 auf CD überspielen
    Von muriel347 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 07:29
  5. Video 2000 --> In Rechner Überspielen ????
    Von anna-lena.kraft im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2002, 01:13