Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kennt sich jemand in WORD aus?

Erstellt von Heiko, 05.05.2005, 10:35 Uhr · 3 Antworten · 783 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Ich will eine Briefvorlage erstellen und habe hierzu den originalen Briefbogen als Bilddtei vorliegen. Diese bilddatei will ich geren in den Hintergrund legen was mittels FORMAT-> WASSERZEICHEN auch klappt aber es ist immer ein Radn dabei udn diese Vorlage hat Grafiken die bis an den Rand gehen. Word macht das aber nicht randlos aber das muss doch irgednwie zu machen sein?!

    HILFE

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ich habe zwar noch nie mit Wasserzeichen gearbeitet, aber ich könnte mir vorstellen, dass du, bevor du die Grafik in das Dokument einbindest, zuerst die Seitenränder anpassen musst.
    Dazu gehst du auf Menü Datei- Seite einrichten- Seitenränder. Am besten stellst du sie erst einmal alle auf 0. Je nachdem, welchen Drucker du eingerichtet hast, wirst du eine Fehlermeldung erhalten "Seitenränder außerhalb Druckbereich o. ä., dann kannst du "korrigieren" betätigen, so wird die max. mögliche Seitenbreite automatisch berechnet.
    Vielleicht klappts ja dann.

  4. #3
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... habs geschafft, danke. Hingegen vielen Beiträgen in verschiedenen Wordforen, die alle meinten soetwas geht net, hab ich es geschafft und das ist eigentlich supereinfach man muss die Vorlage in die Kopfzeile einbauen (natürlich eine entsprechend große Kopfzeile) und dann ist da kein Rand mehr, wenn man die Datei abspeichert oder in eine Datei ausdruckt. Seltsammerweise ist in der Seitenvorschue der Rand da, aber im "Ausdruck" nicht.

    ...

  5. #4
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Nun ist noch die Frage, wenn man es so abgespeichert hat und beim nächsten Mal aufruft, wie es dann kommt. Word hat mich da schon paarmal zur Verzweiflung getrieben, das einmal eingestellte und gespeicherte Formatierungen, später nicht mehr reproduzierbar sind.

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Bildbearbeitung aus?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 13:26
  2. Kennt sich jemand mit SMS-Smilies aus?
    Von djrene im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 00:19
  3. Kennt sich jemand mit Tango-Stücken aus?
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 17:20
  4. Kennt sich jemand mit Klassik aus?
    Von Heiko im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 08:15
  5. kennt sich jemand mit Betamax aus?
    Von wobbi im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 01:31