Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Kinder von heute

Erstellt von Ingo_aus_Krefeld, 24.01.2002, 23:01 Uhr · 15 Antworten · 2.025 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Ihr seid aber ganz schön fies...ist "covern" nicht heutzutage in? Und bei "The Day After" mußte ich immer an Kopfschmerzen denken...

    Über den Beitrag von Ingo bin ich (in verschiedenen Remixes) schon einmal gestoßen, aber dem Grundtenor kann ich nur voll und ganz zustimmen.
    Allerdings war das bislang in jeder Dekade Usus, die vergangene eiligst zu negieren, wobei man es mit den 80ern anscheinend besonders radikal getrieben hatte. Ich kann mich noch einigermaßen an Interviews mit Stars und Sternchen der 80er erinnern, die mit dieser Zeit, die viele von ihnen erst richtig groß gemacht hatte, nichts mehr zu tun haben wollten...

    Einige der eingangs erwähnten Events und Gegenstände sind allerdings definitiv 70s...oder wir haben hier unserer Zeit weit vorausgelebt.
    Beispielsweise habe ich Anfang der 80er kein Bonanza-Fahrrad mehr gesehen (ich hatte eins von HWE, silber, mit der berühmten 3-Gang-Schaltkonsole von Sachs auf dem Rahmen - das war aber noch in den 70ern), erst wollten alle ein Rennrad und dann die BMX-Räder.
    Niki Lauda hatte sich seine Visage am 1. August 1976 auf dem Nürburgring abgefackelt...schadet auch nichts, 1973 hat (nicht nur) er quasi zugesehen, wie Roger Williamson beim GP von Holland in seinem Wagen verbrannt ist. Ausgleichende Gerechtigkeit, sozusagen.

    Was ich wirklich traurig finde, ist die Ignoranz der Kids heutzutage, sich auch mal mit Dingen zu beschäftigen, die ihre Interessensphäre bestenfalls peripher tangieren (war das nicht ein oft gehörter Spruch in den 80ern? ), wenn überhaupt. Das oft zitierte Beispiel "Schallplatte vs. CD" ringt mir da nur noch ein müdes Schmunzeln ab - wesentlich schlimmer finde ich es, daß die Kultur und Politik der 80er mehr und mehr in Vergessenheit geraten (Ausnahme siehe dieses Forum u.ä.), obwohl diese Dekade in nahezu jeder Hinsicht das wichtigste des Jahrhunderts war. Beispiele dafür muß ich jetzt wohl nicht gesondert aufführen, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von trendyandy

    Registriert seit
    30.10.2001
    Beiträge
    22
    Also ich kann dei Sachen von oben nicht restlos bestätigen. Ich bin jahrgang 1984 und das meiste trifft nicht zu :-)
    Natürlich ist das eher die Ausnahme, aber ich höre z.B. mehr LP als Cd, bin mit Atari und C64 augewachsen, habe das original pacman geliebt (neben wintergames udn summergames...), habe oft Raider gegessen, sehr wohl mit Kasetten hantiert und auch mit Disketten...

    P.S. Und ich komm übrigens auch aus der Nähe von Krefeld :-))

  4. #13
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Auf die meisten trifft es aber zu. Die haben halt schon alles vergessen. Selbst wenn sie schon Mitte 20 sind, haben sie nahezu keine Erinnerungen an die 80er mehr.

  5. #14
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Ich hab mal das "Original" Posting auf meiner HP kopiert,mit Mail des Verfassers.
    Wer noch mal nachsehen will,hier bitte: http://www.beepworld3.de/members2/ka...enzuden80s.htm

  6. #15
    Benutzerbild von Kittylinchen

    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    14
    Nananana...aaaaallllsssooo..net verallgemeinern bitte!
    Ich bin mal so frei und gebe zu, dass ich nach 82 geboren wurde und trotzdem zumindest 98% der oben genannten Sachen kenne und liebe- sont wär ich Kleine ha net hier *gg*!
    Ich habe sogar einen Plattenspieler und höre LPs sogar lieber als CDs *lol*
    Die 80er bedeuten mir- in meiner bisherigen, kurzen Daseinsfrist- sogar viel mehr als die 90er und die 00er zusammen
    In keinem Jahrzent gabs sonst so dolle Sachen wie Regina Regenbogen und Hubert Kah..*lol*

    Liebe Dunkel Grüsschen
    Kitty

  7. #16
    Benutzerbild von trendyandy

    Registriert seit
    30.10.2001
    Beiträge
    22
    Genauso seh ich das auch @Kittylinchen, da sidn wir beide ja einer Meinung und trotz des "geringen" alters 80er fans :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kinder?Ehe?
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 20:35
  2. Kinder - Kult der 80'er
    Von TheItaloFanatic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 02:28
  3. Kinder
    Von PostMortem im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 23:30
  4. Kinder der Nacht / Kinder der Nacht 2 -Am Ende der Ewigkeit
    Von Thanos im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 12:43
  5. Kinder
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 15:25