Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Kino oder Video?

Erstellt von Die Luftgitarre, 01.07.2005, 18:04 Uhr · 33 Antworten · 3.154 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Kino oder Video?

    Das wird jetzt zwar ein bißchen OT, aber ich glaube hierauf kommt es an:

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Nehmt Rücksicht und versucht dabei, niemanden zu stören oder zu belästigen.
    Ich bin ganz bestimmt der Letzte, den Leuten ein Erinnerungsfoto vor wasauchimmer zu verbieten und anderen eine Freude damit zu bereiten. Tatsache ist aber, dass es den meisten Jugendlichen (aber auch Erwachsenen/Älteren) total egal ist, ob das in der Situation als rücksichtlos aufgefasst wird oder nicht. Mal ehrlich, willst Du beim Konzert deiner Wahl, für das Du viel Geld ausgegeben hast, beim ersten Ton feststellen, dass sich Hunderte von Menschen ein Erinnerungsvideo (viele filmen/knipsen ja mehrere Minuten lang) schießen, derweil Du dann deshalb nichts bis gar nichts mehr siehst - außer den Handys natürlich? Also ich nicht! Dasselbe gilt im Prinzip auch für die Kinosituation, in Ausstellungen usw.

    Mich ärgert nicht, dass die meisten eine bleibende Erinnerung möchten. Nur, dass sie die auf meine Kosten wollen und auch noch erwartet wird, dass ich diesen Egoismus als etwas ganz Normales toleriere. Da gibts m.M.n. nichts zu akzeptieren, das sind einfach schlechte Manieren. Mit jedem neuen Medium ist nunmal Verantwortung verbunden, die aber niemand wahrnehmen will. Wer so drauf ist, möge seine Fotos machen und dabei in ein Loch fallen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Kino oder Video?

    -snip-



    Und dann, als die Varilights auf der Bühne immer eindringlicher werden und einen ganz großen Abend zaubern, zücken sie alle, alle ihre Smartphones, grotesk große Bildschirme, ich sehe alles fünffach, sechsfach, siebenfach. Wo früher Feuerzeuge brannten, vergiftet jetzt Bildschirmlicht den Raum der hochgereckten Arme, es werden Clips gedreht, die sich niemand jemals wieder ansehen wird, weil es ja fast jedes Konzert mittlerweile in HD auf Blu-Ray und 3-D gibt. Aber die Chance, den Moment zu zerstören, die will sich keiner entgehen lassen. Dass Gabriel dem „Wunderding“ Smartphon die Absolution erteilt, kann auch als Kapitulation verstanden werden.

    -snap-

    Peter Gabriel - "So" Tour 1987 DVD - Live In Athens


  4. #33
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Kino oder Video?

    Ähm, den Mist, wie auf Konzerten mit hunderten Kameras meinte ich jetzt natürlich nicht. Das sind ja keine Fotos von sich selbst, oder Momentaufnahmen und Schnappschüsse! Das Wort "Konzert" hatte ich überlesen, aber witzig fände ich das jetzt nur wenn da jetzt auf jedem Display 'ne Wunderkerzen- oder Feuerzeug-App zu sehen wäre!


    Edith meint noch: In unserem Kino wird vor Filmbeginn in einem lustigen "Alfred Hitchcock"-Spot darauf hingewiesen, dass Handys aus bzw. lautlos zu bleiben haben und das funktioniert hier sehr gut. Allerdings kann ich hier nur von einer Kleinstadt reden. In größeren Städten kann das durchaus ein Problem sein und da wäre es am Kinobetreiber, auch mal rigoros sein Hausrecht anzuwenden und Störenfriede des Saales zu verweisen!

  5. #34
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Kino oder Video?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Ähm, den Mist, wie auf Konzerten mit hunderten Kameras meinte ich jetzt natürlich nicht. Das sind ja keine Fotos von sich selbst, oder Momentaufnahmen und Schnappschüsse! Das Wort "Konzert" hatte ich überlesen, aber witzig fände ich das jetzt nur wenn da jetzt auf jedem Display 'ne Wunderkerzen- oder Feuerzeug-App zu sehen wäre!
    Jenau

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Vorfilme im Kino gesucht
    Von ripley im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 23:10
  2. Suche:Video Nonstop von Tele 5 (88 oder 89)
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 22:27
  3. Koma Kino-Party
    Von Industriemädchen im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 15:22
  4. Wer hat Eurotops auf Video? Oder Ähnliches !!!
    Von 80love im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 16:49