Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 44

Klassentreffen

Erstellt von F.G.T.H., 06.08.2004, 04:12 Uhr · 43 Antworten · 4.112 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Klassentreffen

    Dass von meiner Abschlußklasse der Realschule jemals ein Klassentreffen stattfinden wird - mittlererweile ist das reine Utopie. 1988 fand nach 5 Jahren ein Treffen statt, wo aber nur knapp die Hälfte der Schüler (12 von 22) aufgekreuzt sind. Teilweise habe ich einige der ehemaligen Klassenkameraden seit 1983 nicht mehr gesehen. Und dass jetzt, nach 25 Jahren, noch irgendwas passiert - ich glaub da nicht dran. Zumal von den wenigen, mit denen ich noch in Kontakt stehe, nur noch zwei in Cuxhaven leben. Die anderen sind weit verstreut... zwischen Hamburg und Stuttgart, aber auch in den USA und Hongkong. Insofern hat sich das Thema wohl erledigt.

    Immerhin, Stayfriends sei Dank, bin ich mit meinem damals besten Freund nach über 20 Jahren wieder in Kontakt gekommen (er ist derjenige der in Hongkong lebt).

    Eine Art Klassentreffen hatte es 2004 gegeben: die silberne Konfirmation... was natürlich einem echten Klassentreffen nicht gleichkommt. Aber schön war es trotzdem, ein paar der ganz alten Nasen aus meinem Ortsteil wiederzusehen.

    Meine Frau hat im Gegensatz zu mir aber noch regen Kontakt zu ihren ehemaligen Mitschülern, sowohl Realschule wie auch WG. Sie war auch schon auf diversen Klassentreffen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Klassentreffen

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Treffen sich bestimmt immer alle heimlich ohne uns
    Also ich war auch noch nie auf einem Klassentreffen.

    PM
    Vermutlich.....
    War ich damals wohl zu unauffällig "was, der war bei uns in der Klasse?"
    (Das Gegenteil aber bestimmt nicht)

    Ansonsten war mal ein Klassentreffen:
    Man hat bei meinen Eltern angerufen, die haben die Adresse aus Berlin weitergegeben......aber mehr war auch nicht...

    Und selber eins organisieren?
    Tja, so ein Organisationstalent bin ich auch wieder nicht...
    wobei es mir leichter fallen würde, alle namhaft zu machen (incl. Adressen).
    Mhhhh....
    Einige von denen habe ich mal vor drei vier Jahren auf einem hiesigem "Schützenfest" getroffen...
    Viele hatten gar kein Bock sich zu treffen, da der Großteil der Klasse immer noch in ihrem Dorf wohnt.....ergo: warum sich extra treffen....
    Gut, jetzt könnte ich ja jedes Jahr zu diesem Schützenfest fahren....
    allerdings haben die meisten dann schon die "Druckbetankung" hinter sich, so dass "normale" Gespräche nicht möglich sind....

  4. #23
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Klassentreffen

    Bei mir gabs auch noch keins. vor 2 Jahren hat mich mal per Stayfriends eine Klassenkameradin angeschrieben, weil sie versuchen wollte eins zu organisieren. Mit Adressen konnte ich ihr da auch nicht wirklich weiterhelfen.
    Immerhin weiß ich, das es wirklich bisher keins gab. Bin mal gespannt, ob das nochmal irgendwann was wird. Und selber organisieren seh ich nicht so wirklich ein, da ich davonausgehe, das es mich am weitesten von Duisburg weg verschlagen hat und der Rest sich eher geballt im Pott aufhält.
    Ich würd aber schon dafür runter fahren, würd mich schon intressieren was aus einigen Leuten so geworden ist...die meisten hab seit Schulentlassung nimemr gesehn und die handvoll mit denen man noch zu tun hatte, das verlief sich leider als ich nach Berlin bin und die langsam anfingen Familien zu gründen. Da liefen die Lebensplanungen ein wenig auseinander

  5. #24
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Klassentreffen

    Moin!

    Habe noch bei keinem Klassentreffen teilgenommen und es besteht meinerseits nicht wirklich Interesse daran.

    Nach meinem Schulwechsel nach der 10. Klasse gabs in der neuen Oberstufe meistens nur Zoff und kaum Gemeinschaft. Vielleicht liegt dort der Grund, warum ich die Leute nicht wirklich wiedersehen möchte.. Die meisten Nasen von damals habe ich bei Stayfriends oder Xing wiedergefunden.. Mit 2-3 Leuten von damals habe ich losen E-mail Kontakt.

    Die Leute von Klasse 5-10 haben sich in alle Winde verstreut, ein paar lassen sich wiederum bei Stayfriends oder Xing wiederfinden. Bisher habe ich noch nichts von einem Klassentreffen gehört.. 2-3 Leute habe ich in meiner alten Heimatstadt mal durch Zufall gesehen und 2-3 Worte gewechselt, das wars dann aber auch..

    MfG

  6. #25
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Klassentreffen

    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Dass von meiner Abschlußklasse der Realschule jemals ein Klassentreffen stattfinden wird - mittlererweile ist das reine Utopie. 1988 fand nach 5 Jahren ein Treffen statt, wo aber nur knapp die Hälfte der Schüler (12 von 22) aufgekreuzt sind. Teilweise habe ich einige der ehemaligen Klassenkameraden seit 1983 nicht mehr gesehen. Und dass jetzt, nach 25 Jahren, noch irgendwas passiert - ich glaub da nicht dran. Zumal von den wenigen, mit denen ich noch in Kontakt stehe, nur noch zwei in Cuxhaven leben. Die anderen sind weit verstreut... zwischen Hamburg und Stuttgart, aber auch in den USA und Hongkong. Insofern hat sich das Thema wohl erledigt.

    Immerhin, Stayfriends sei Dank, bin ich mit meinem damals besten Freund nach über 20 Jahren wieder in Kontakt gekommen (er ist derjenige der in Hongkong lebt).

    Eine Art Klassentreffen hatte es 2004 gegeben: die silberne Konfirmation... was natürlich einem echten Klassentreffen nicht gleichkommt. Aber schön war es trotzdem, ein paar der ganz alten Nasen aus meinem Ortsteil wiederzusehen.

    Meine Frau hat im Gegensatz zu mir aber noch regen Kontakt zu ihren ehemaligen Mitschülern, sowohl Realschule wie auch WG. Sie war auch schon auf diversen Klassentreffen.
    Das würde ich echt nicht sagen. Bei uns war es in diesem Jahr so, dass von bis auf zwei Leuten alle 128 Personen (zum Teil über die Eltern, zum Teil über yasni.de, zum Teil über irgendwelche Bekannte) ausfindig gemacht worden sind. Es gab eine E-Mail-Liste, die dann auch an alle verteilt wurde. Ebenso wurde ein kleines Heft gedruckt, in welchem aufgelistet ist, wer was nach dem Abitur machte. So gesehen habe sich die Organisatoren große Mühe gegeben und gezeigt, dass nichts unmöglich ist. Immerhin 18 Leute mussten aus dem Ausland "hergeholt" werden.

  7. #26
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Klassentreffen

    @ Waschbaer: dazu müßte aber erstmal jemand bereit sein, der sich die Arbeit der Organisation machen würde. Ich selber habe kaum Zeit dafür und ich wüßte auch nicht, wer sich darum kümmern sollte. Schön, wenn es Leute gibt, die da derartig hinterher sind. Von meiner Abschlußklasse scheint da keiner Interesse dran zu haben... was für mich per se aber ok ist. ich selber nehme mich da ja nicht aus.

  8. #27
    Benutzerbild von secret72

    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    299

    AW: Klassentreffen

    Ich hab dieses Jahr 2 Klassentreffen (9. und 10. mußte ich umzugsbedingt auf eine neue Schule gehen) - hab die Leute bis auf ein, zwei Ausnahmen 20 Jahre nicht gesehen. Bin echt gespannt, wie das wird.

  9. #28
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Klassentreffen

    Heute im Briefkasten:

    ´Ne Einladung zum Klassentreffen nach 20 Jahren....

    Das Ganze im Oktober......da bin ich ja mal gespannt, wie einige Nasen so aussehen...
    Zumal wir eh nur sechs Jungs in der Klasse waren, das ist man ja gespannt, was aus den Leutchen so geworden ist...
    Ich habe frei und werde wohl hingehen

    Ich werde berichten...

  10. #29
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Klassentreffen

    Hallo,
    dann will ich auch noch mal meinen Senf zu diesem Thema geben!
    Also, wir (ein Freund und ich) organisieren regelmäßig Klassentreffen und zwar alle 5 Jahre! Ist eigentlich immer sehr witzig und wird auch gut besucht!
    Dieses Jahr ist es auch wieder soweit! Wir sind 20 Jahre aus der Schule!
    Die Einladungen sind seit letzte Woche raus! (@Ninja: mmmhh, habe wir uns in der Adresse vertan .... ) Ok, kleiner Scherz!
    Aber im Ernst. Wir geben uns eigentlich immer recht viel Mühe mit Video und Fotoshows! Diese Jahr gibt's 'ne Jubiläums DVD! Wir haben reichlich Material von damals gesammelt und gescannt.
    Die Vorbereitungen laufen eigentlich schon seit Anfang des Jahres und es immer sehr lustig die Einladungen zu designen und Sprüche zu dichten und ..... (wenn auch nicht immer sehr effektiv.... aber egal! Der Spaßfaktor zählt!).
    Die DVD ist bald fertig und die Vorbereitungen gehen in die Finale Phase. Die ersten Geldbeträge und somit Zusagen zum Treffen sind bereits auf meinem Konto eingetroffen und so macht es doppelt soviel Spaß .....

    ... und in 5 Jahren planen wir das Superpaket! Wir werden "unsere Abschlussfahrt" wie vor 25 Jahren organisieren! Die damalige Pension oder Hotel gibt es noch sogar mit den 6er Zimmern .....
    Bin ja mal gespannt wie das ankommt bei den anderen .....
    Beim letzten Treffen (also das 15 Jahres Treffen) wurde von den letzten Gästen (es war schon wieder Hell draußen, sprich: früher Morgen) die Idee mit der Klassenfahrt geboren! Mal gucken was draus wird! .....

    Fazit: Ich finde Klassentreffen eigentlich immer sehr geil! Gut, wir hatten damals aber auch eine sehr gute Klassengemeinschaft. Dies spielt sicherlich eine große Rolle. Aber auch die sichtweise jedes Einzelnen hat sich sicherlich in den letzten zwanzig Jahren geändert und so sind solche Treffen auch eine gute Gelegenheit alte "Kriegsbeile" (sofern vorhanden) zu begraben und eine Art "Vergangenheitsbewältigung" zu bewerkstelligen!
    Gebt den Organisatoren eine Chance und geht zu den Treffen! Es ist immer ein Riesenaufwand die ganzen Adressen ausfindig zu machen, Einladungen schreiben, und und und .....

  11. #30
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Klassentreffen

    @AquaTom:


    Alle fünf Jahre hat ja auch Stil....
    20 jahre finde ich verdammt lange....
    Da verändert man sich ja schon ...

    Mhhh....ich bin echt mal gespannt, was so geboten wird.
    Zwei Mädels sind wohl die Organisatoren.....
    Wahrscheinlich gibt es kaum Fotos....Videos schon gar nicht..
    Da hat es die heutige Generation schon besser......
    Wahrscheinlich werden einige gar nicht erscheinen, aus welchen Gründen auch immer...
    Bin mal gespannt.....geht so um 17.00 Uhr mit Treffen an der alten Bretterpenne los, kurzer Spaziergang und danach Speisen...
    Einige habe ich nach der Schulzeit nie wieder gesehen.....hoffentlich kommen die wenigstens und nicht die Nasen, die ohnehin seit 36 Jahren oben bei Mutti wohnen....
    Mhh.....halt Dorfleben........vielleicht haben einige ja doch was zu erzählen....
    Hauptsache man hat an den Klassenlehrer gedacht......der schuldet mir noch Geld vom C64 Speedos-Einbau (die Sau)

    Also, ich lass mich überraschen....gehe aber ersma davon aus, dass man sich nach der langen Zeit viel zu erzählen hat (oder auch nicht, weil man sich einfach fremd geworden ist)
    Mal gucken...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klassentreffen ...remember the time
    Von MIDU im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 07:32
  2. Klassentreffen - Thriller auf SAT1
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 23:49
  3. Hilfeee!habe Klassentreffen und keine Musik!!!
    Von Kazalla im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 10:55