Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 44

Klassentreffen

Erstellt von F.G.T.H., 06.08.2004, 04:12 Uhr · 43 Antworten · 4.093 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Klassentreffen

    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen
    Hauptsache man hat an den Klassenlehrer gedacht......der schuldet mir noch Geld vom C64 Speedos-Einbau (die Sau)


    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Klassentreffen

    Am 04.10. werde ich das mittlerweile 3. Treffen meiner Schulklasse besuchen (20 Jahre nach Beendigung der Schule). Premiere diesmal: Die Macher organisieren erstmals ein Treffen aller drei Klassen unseres Jahrgangs. Könnte interessant werden, Bericht folgt!

  4. #33
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Klassentreffen

    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Premiere diesmal: Die Macher organisieren erstmals ein Treffen aller drei Klassen unseres Jahrgangs. Könnte interessant werden, Bericht folgt!
    Das finde ich ja sehr interessant...
    Da wir eh nur sechs Jungs in unserer Klasse waren, hat man mehr mit den Jungs aus der Parallelklasse unternommen.
    Vor allem gab es zu unserer Zeit wenig Konkurrenzgehabe mit den anderen beiden Klassen (gerade bei Notendurchschnitten).
    Später wurde das irgenwie immer schlimmer...
    Teilweise wurde man von den Paukern aufgestachelt...

    Mhh...sollte unser Klassentreffen stattfinden werde ich das mal anregen...

  5. #34
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Klassentreffen

    Bei unserem letzten Klassentreffen im Juli haben ein paar ehemalige Mitabsolventen und ich die Idee gehabt, dass wir zusammen den Friedberger Halbmarathon mitlaufen könnten. Gesagt - getan und so kam es heute zu einem "Mini-Klassentreffen" und einem gemütlichen Ratsch nachdem wir alle die 21,1 km absolviert hatten.

    Das Gemeine an unserer Laufstrecke ist, dass man vier mal einen Berg absolvieren muss, der auf 333 m 13% Steigung hat. Da weiß man, was man getan hat. Aber nachher hat man einiges zu reden und ein bisschen zum stolz (oder besser gesagt: zum zufrieden) sein.

    Aber es waren einfach mal wieder nett, die alten Schulkumpels zu treffen.

  6. #35
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Klassentreffen

    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Am 04.10. werde ich das mittlerweile 3. Treffen meiner Schulklasse besuchen (20 Jahre nach Beendigung der Schule). Premiere diesmal: Die Macher organisieren erstmals ein Treffen aller drei Klassen unseres Jahrgangs. Könnte interessant werden, Bericht folgt!
    So, Klassentreffen hat stattgefunden und war sehr schön, viele Leute habe ich tatsächlich erstmals nach 20 Jahren wiedergetroffen. Wir hatten die Gelegenheit, unsere alte Schule zu besuchen, die (1963 erbaut) 2002 geschlossen wurde. Bekanntlich war die Geburtenrate in der DDR enorm höher als heute und so gab es auch bei Schulen Überkapazitäten. 5 Jahre lang verfiel das Gebäude, wurde aber im letzten Jahr aufgrund einer Umstrukturierung des lokalen Schulsystems aufwändig renoviert und wiedereröffnet. Sehr putzig: Ein kleines Museum mit unseren alten Unterrichtsmaterialien.









    Die alten, im Stil des "Sozialistischen Realismus" gehaltenen Wandmosaiken (immerhin aus Meissner Porzellan) sind immer noch da.





    Alte Sporthalle (heute Aula) und ihr 2007 erbautes Pendant.





    Danach Wechsel in etwas gastlichere Räume und das Begutachten von gewichenem Haar, gewachsenen Bäuchen und der einen oder anderen Sorgenfalte.

    Und wenn meine pubertierende Wenigkeit für die junge Klassenlehrerin schwärmte, ist es doch schön, wenn man Jahrzehnte später auf Tuchfühlung gehen kann, oder?



    Schön wars! Mehr Bilder hier.

  7. #36
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Klassentreffen

    Wie? Das da oben ist Deine Klassenlehrerin? Hat die Euch mit 10 schon geschult?

  8. #37
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Klassentreffen

    Wow...gut gehalten...
    hat was....

  9. #38
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Klassentreffen

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Wie? Das da oben ist Deine Klassenlehrerin? Hat die Euch mit 10 schon geschult?
    Sie hat unsere Klasse übernommen als wir in die Fünfte kamen, da muß sie wohl frisch mit dem Studium fertig gewesen sein, also Anfang Zwanzig. Plus 25 Jahre macht Ende Vierzig.

  10. #39
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Klassentreffen

    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    ...Ende Vierzig.
    Respekt. Hübsche Frau.

  11. #40
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845

    AW: Klassentreffen

    Zitat Zitat von lautlos Beitrag anzeigen
    Respekt. Hübsche Frau.
    Auf jeden Fall. Und scheinbar sehr anhänglich

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klassentreffen ...remember the time
    Von MIDU im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 07:32
  2. Klassentreffen - Thriller auf SAT1
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 23:49
  3. Hilfeee!habe Klassentreffen und keine Musik!!!
    Von Kazalla im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 10:55