Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 44 von 44

Klassentreffen

Erstellt von F.G.T.H., 06.08.2004, 04:12 Uhr · 43 Antworten · 4.107 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Klassentreffen

    ...bald ist es soweit! Unser Klassentreffen startet! Wir haben mächtig die Werbetrommel gerührt und es haben sich von 25 Leuten 21 verbindlich (Kohle überwiesen) angemeldet. Das ist diesmal absoluter Rekord und entschädigt in jeglicher Weise für die ganze Arbeit, die wir gehabt haben... Mein Kumpel und ich freuen uns riesig über die große Resonanz!!!


    So mal gucken wie es wird ....

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Klassentreffen

    Die meisten Kumpels, mit denen ich nach der Achten abgegangen bin, haben leider keinen fesen Wohnsitz, sind also schlecht zu erreichen

    Nee, stimmt nicht. Ich habe nach inzwischen 15 Jahren bereits zwei Treffen veranstaltet und es scheint mit zunehmendem Alter besser zu werden. Das erste Mal war etwas spröde - kann aber auch daran liegen, daß ich für einen Sommertag organisiert hatte, es aber den ganzen Tag nieselte. Das zweite Treffen ist nun erst ein paar Tage her und es hat super geklappt und unter uns "alten Freunden" prima funktioniert. Irgendwie reizt mich allerdings wirklich nur meine ehemalige Abiturklasse, meine "erste Klasse" (wegen des DDR-Endes wechselte ich nach der neunten Klasse auf's Gymnasium) habe ich noch nicht zusammengetrommelt, und es reizt mich auch nicht so sehr...
    Gruß
    Christoph

  4. #43
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601

    AW: Klassentreffen

    Bei uns finden auch alle 5 Jahre Klassentreffen statt. Immer auch alle 3 Klassen zusammen, da sich eine Klasse allein nicht lohnen würde. Beim letzten Klassentreffen vor 3 Jahren konnten wir anläßlich unserer 20-jährigen Schulentlassung auch nochmal unsere Schule besuchen (die aber nun inzwischen auch geschlossen ist) Die Organisatoren lassen sich auch immer was für ein Erinnerungsgeschenk einfallen. So gab es bisher u.a mal ein Glas mit Gravur der Jahreszahlen, mal einen Regenschirm mit Aufschrift "Klassentreffen 1995- ich war dabei", mal einen Umhängetasche mit Aufdruck und beim letzten Mal ein T-Shirt mit Fotodruck von der Schule. Für den Abend wurde auch immer ein Fotograf bestellt, der die Klassenfotos machte und im Verlauf des Abends später dann auch gleich brachte, damit wir sie gleich mitnehmen können. Also ich finde das immer lustig und interessant und ich freue mich schon aufs nächste Treffen in zwei Jahren, welches ja hoffentlich auch wieder stattfinden wird.

  5. #44
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Klassentreffen

    Hallo,
    so nun ist es vorbei! Unser Klassentreffen am Wochenende war ein voller Erfolg! Wir waren insgesamt 22 Leute. Mit 20 Schülern von ehemals 25 hatten wir eine sehr hohe Beteiligung. Unsere Klassenlehrerin und unser Rektor hatten auch den Weg zu uns gefunden! Also ich kann Euch sagen: Irgendwie ist so ein Abend immer viel zu kurz! Wir sind um 19.00Uhr gestartet und Schluss war um 05.00Uhr! Leider reichte diese Zeit trotzdem nicht aus um mit Allen mal intensiver zu sprechen! (Schade!) Am Anfang herrschte ein großes "Gebrabel" und "Geschnattere" und alle schienen
    irgendwie total aufgekratzt zu sein! Der ganze "Haufen" machte den Eindruck wie eine Schar aufgeschreckter Hühner! Es war sehr herzlich und alle lagen sich in den Armen, treu nach dem Motto: "Oh, schön Dich zu sehen!" Als dann noch das Essen pünktlich geliefert wurde, wussten mein Kumpel und ich (als die Organisatoren!): Jetzt kann eigentlich nix mehr schiefgehen! Unsere multimedialer Zeitsprung (Fotoshow mit Bildmaterial von Früher!) war dann nach dem Essen der ideale Einstieg in einen schönen Abend mit vielen Erinnerungen. Wie gesagt, leider ist so ein Abend immer viel zu schnell um und am nächsten Morgen (es wohl eher Mittags!) stelle ich mir immer die Frage: Was macht Der oder Die jetzt eigentlich? Also, was ich meine ist, das man mit so vielen Leuten nicht intensiv reden kann, weil man ja auch noch mit den anderen Reden möchte!
    Naja, irgendwie Schade! Aber wir haben uns überlegt, in 5 Jahren zum 25jährigen "Jubiläum" unsere Klassenfahrt zu wiederholen! In einer geheimen Abstimmung waren 90% der Leute für diese Fahrt. Mal sehen ob dies in 5 Jahren auch noch so ist! Dann würden wir wahrscheinlich ein verlängertes Wochenende Zeit haben uns intensiver Auszutauschen!
    Wenn es so weit ist, werde ich bestimmt berichten ...!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Klassentreffen ...remember the time
    Von MIDU im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 07:32
  2. Klassentreffen - Thriller auf SAT1
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 23:49
  3. Hilfeee!habe Klassentreffen und keine Musik!!!
    Von Kazalla im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 10:55