Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

kleines Rätsel für 80er Freunde

Erstellt von Heiko, 26.08.2003, 17:42 Uhr · 17 Antworten · 1.398 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... nicht schlagen wenns gleich alle eh schon wissen (war ja hinlänglich bekannt) !

    Was fällt euch bei dem Bild auf?


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ich weiss es. Und ich weiss ohne nachzuschauen sogar noch, wem es damals aufgefallen ist.

    Gruss hoodle

  4. #3
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    *grübl* es kann sich doch eigentlich nur um die anordnung der farben auf dem würfel handel...

    ...oh gott, wie lang ist das her, das ich son teil in den händen hatte*lieber nicht drüber nachdenk*

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    ja, das ist wirklich hinlänglich bekannt - vorausgesetzt wir meinen das gleiche!


    @ bounty: na dran. genaues hinschauen ist da gefragt. und noch ein tipp: konzentrier dich auf die farbe in der mitte der jeweiligen würfelfläche.

    so das war jetzt aber schon kein wink mit dem zaunpfahl, sondern eher ein schlag mit dem betonpfeiler!

  6. #5
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Bounty postete
    *grübl* es kann sich doch eigentlich nur um die anordnung der farben auf dem würfel handel...
    Geh´ ich jetzt auch mal stark von aus! Der Würfel hätte demnach nämlich zweimal das rote Mittelfeld, wenn ich das richtig erkennen kann!

    Na ja, vielleicht war die rote Farbe gerade im Angebot

  7. #6
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    jetzt wo su so sagst...ich hab viel komplizierter gedacht...so nach dem motto 'kann es sein das grün an blau stößt ect?'
    ehrlich gesagt ist mir das nie aufgefallen, obwohl ich jede folge gesehn hab *peinlich berührt qk*

  8. #7
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Mir ist es auch nicht aufgefallen! Ich kann mich aber auch nicht mehr daran erinnern, dass das jemand hier damals gepostet hat
    Muss ich gleich mal nachschauen!!!

  9. #8
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Das war im allwöchentlichen Thread zur 80er-Show. Und wenn ich mich recht entsinne, dann fiel das damals Gosef auf.

    Edit: Ich habe wohl Heiko Unrecht getan, er hat es damals selbst bemerkt, wie es hier in Beitrag 010 nachzulesen ist.

    klick mich!

  10. #9
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Aaah ja – Rubik-Geeks unter sich Warum muß ich jetzt nur an den Besitzer des Comic Ladens bei den Simpsons denken

    scnr

    BTW: Wißt ihr denn auch was der Erfinder des Würfels noch so alles gemacht hat (außerhalb seiner Denkspiele)?

    Lutz

  11. #10
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... ja, oki, war 'n bisschen einfach ... aber mir fiel das Bild in die Finger und wollte das euch nicth vorenthalten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für mich das letzte grosse Rätsel der 80er....
    Von Eurobeat im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 19:42
  2. 80er Jahre Film Rätsel
    Von Stingray im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 00:38
  3. Ein kleines Italo-Rätsel...
    Von McFly im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 00:29
  4. 5 freunde
    Von TeRo im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 19:49