Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

kleines Rätsel für 80er Freunde

Erstellt von Heiko, 26.08.2003, 17:42 Uhr · 17 Antworten · 1.397 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ist der Würfel eigentlich rundum bunt oder nur die Seite, die wir sehen?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    Scheul wie meinste das jetzt???
    wie jeder würfel hatte der zauberwürfel 6 seiten und jede hatte eine andre farbe...ziel war es einen würfel der 'durcheinander' war durch drehungen wieder 'ganz' zu machen, sprich die farbseiten zu sortieren.
    ich hab da nie geschafft, es sei denn das auseinandernehmen und richtig zusammensetzen gilt auch
    ich bewunder noch heute leute die das hinbekommen ohne wie ich zu fuschen. gibt doch noch diesen andern thread, wo jem. leute sucht für meisterschaften mit dem teil...da ist die rede von 14 sec und weniger fürs 'richtigdrehn'....oder einhändig...

  4. #13
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    scheul meint wohl folgendes:

    ist die seite vor der olli geissen steht und die der fernsehzuschauer nicht sehen kann, auch bunt oder weiß?

    Ansonsten können wir aber auch gerne darüber diskutieren, ob eine fläche, die man nicht sieht prinzipiell eine farbne hat/haben kann bzw. ob ein Ast, der im Wald vom Baum fällt auch dann ein Geräusch macht, wenn niemand in der Nähe ist, der es hören kann

  5. #14
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    hm ich denk schon das die andern seiten auch farbig sind. aber was ich noch intressanter fänd wär: funktioniert der würfeltisch?!? läßt sich da wirklich was drehn? ach wenn die unterste reihe wohl leicht 'angeknabbert' ist - ich bezweifel nämlich, das die das rtl-studio passen ausgespart ahben um den so platzieren zu können.

  6. #15
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    selbst wenn der RTL-Zauberwürfel-Tisch verdehbar wäre, könnte man ihn nicht so verdrehen, dass auf jeder Seite nur noch eine Farbe wäre!

    Grund: Auf der frontal sichtbaren UND der seitlich sichtbaren Seite,
    ist jeweils in der Mitte die Farbe rot...
    Und das ist unmöglich. Ein unlösbarer Zauberwürfel also!



    musicola

  7. #16
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    musicola postete
    selbst wenn der RTL-Zauberwürfel-Tisch verdehbar wäre, könnte man ihn nicht so verdrehen, dass auf jeder Seite nur noch eine Farbe wäre!

    Grund: Auf der frontal sichtbaren UND der seitlich sichtbaren Seite,
    ist jeweils in der Mitte die Farbe rot...
    Und das ist unmöglich. Ein unlösbarer Zauberwürfel also!



    musicola
    wozu gibts den d-c-fix? :
    eine der zuvielroten seiten wird dann einfach richtig beklebt*duck und gaaaaaaaaanz schnell wegrenn*

  8. #17
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Bounty postete
    wozu gibts den d-c-fix? :
    eine der zuvielroten seiten wird dann einfach richtig beklebt*duck und gaaaaaaaaanz schnell wegrenn*
    Aha. So hast Du wohl schon immer den Zauberwürfel gelöst. Oder hast Du ihn auseinandergenommen und wieder richtig zusammengebaut????

  9. #18
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    qkqk Poldi ich hab mich doch schon weiter vorne als zu der gattung 'selbst ist die frau und nimmt das ding auseinander' geoutet. immerhin konnte ich das auf dem weg schneller als manch einer aus meiner klasse

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Für mich das letzte grosse Rätsel der 80er....
    Von Eurobeat im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 19:42
  2. 80er Jahre Film Rätsel
    Von Stingray im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 00:38
  3. Ein kleines Italo-Rätsel...
    Von McFly im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 00:29
  4. 5 freunde
    Von TeRo im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 19:49