Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 131

Kluge Fragen - klügere Antworten.

Erstellt von icebomb_de, 09.04.2003, 09:29 Uhr · 130 Antworten · 12.910 Aufrufe

  1. #91
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    In der ehemaligen DDR da herrschete noch Zucht und Ordnung!
    Da ging die Woche in der (einzigen) Fernsehzeitschrift noch von Montag bis Sonntag. Ich bin ja auch der Meinung: Erst die Arbeit (Wochentage) dann das Vergnügen (Wochenende)!
    Wenn ich mal König von Deutschland werde, werde ich einen dementsprechenden Erlass ergehen lassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    röschmich postete
    Wenn ich mal König von Deutschland werde, werde ich einen dementsprechenden Erlass ergehen lassen.
    Eine Person würde sich darüber nicht freuen.

  4. #93
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    röschmich postete
    In der ehemaligen DDR da herrschete noch Zucht und Ordnung!
    ...
    Wenn ich mal König von Deutschland werde, werde ich einen dementsprechenden Erlass ergehen lassen.
    Bevor oder nachdem die Mauer wieder oben ist?
    .............................

    McFly

  5. #94
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    McFly postete
    röschmich postete
    In der ehemaligen DDR da herrschete noch Zucht und Ordnung!
    ...
    Wenn ich mal König von Deutschland werde, werde ich einen dementsprechenden Erlass ergehen lassen.
    Bevor oder nachdem die Mauer wieder oben ist?
    .............................

    McFly
    Welche Mauer?
    Die Woche fängt am Montag an, oder sind wir hier in Timbuktu

  6. #95
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    musicola postete
    In allen möglichen Lebenslagen geht eine Woche immer von Montag bis Sonntag
    Das ist übrigens gar nicht so selbstverständlich und war auch nicht immer so. OK OK, mit Deiner Frage hat das nix zu tun, aber achte mal drauf, wenn Du einen alten Kalender findest. Bis in 70er Jahre (ich glaub, 1976) ging die offizielle Wochenzählung (zumindest in der BR Deutschland) nämlich aus alter christlicher (bzw. jüdischer) Tradition von Sonntag bis Samstag.

  7. #96
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ Falkenberg

    Interessant. Wenn mir mal ein so alter Kalender vor die Füße fällt (sehr unwahrscheinlich), werd' ich drauf achten!

    Ach so, noch ne Frage:

    Wie heissen eigentlich die Eltern von Fix und Foxi?

  8. #97
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    musicola postete
    Wie heissen eigentlich die Eltern von Fix und Foxi?
    Haben die überhaupt Eltern? Also werden die Eltern mal namentlich genannt?

    Das ist doch eher wie bei Donald Duck. Da gibt's auch nur Onkel, Tante, Nichte und Neffe. Manchmal noch Bruder und Schwester. Aber die Eltern werden nie genannt.

  9. #98
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Poldi

    Dann hab ich hier was für Dich:

    http://duckman.pettho.com/tree/american.html

    Insgesamt übrigens eine sehr schöne HP über Carl Barks und seine Ducks.

    Gruß

    J.B.

  10. #99
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    musicola postete

    Ach so, noch ne Frage:

    Wie heissen eigentlich die Eltern von Fix und Foxi?
    Hab via google eine Antwort gefunden. Aber meine Kinderstube verbietet mir hier ein Zitat zu posten. Deshalb: http://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,1393.html
    (Wobei sich mir der Sinn nicht ganz erschliessen will )

  11. #100
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    SonnyB. postete
    musicola postete

    Ach so, noch ne Frage:

    Wie heissen eigentlich die Eltern von Fix und Foxi?
    Hab via google eine Antwort gefunden. Aber meine Kinderstube verbietet mir hier ein Zitat zu posten. Deshalb: http://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,1393.html
    (Wobei sich mir der Sinn nicht ganz erschliessen will )
    Das Zitat ist nicht korrekt.

    Die richtige Antwort lautet: Paxi und Fixi!

Ähnliche Themen

  1. Antworten nach 25 Jahren
    Von bubu im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 12:46
  2. musikalische Antworten
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 14:06
  3. Antworten gesucht!
    Von Kazalla im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 20:08
  4. Minimalelektronik,fragen über Fragen !
    Von Lost-H im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 17:22