Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Knibbelbilder

Erstellt von Engel_07, 10.05.2003, 18:31 Uhr · 21 Antworten · 8.495 Aufrufe

  1. #1
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Erinnert ihr euch noch an die Coca-Cola Knibbelbilder?
    Das waren kleine Bildchen, die in den Deckeln der Cola- und Fantaflaschen waren und die man heraus "knibbeln" und sammeln konnte.

    Dazu gab es Poster, auf welche man die Bilder aufkleben konnte.
    Beim ersten Durchgang gab es Flugzeuge, Autos, Schiffe und Eisenbahnen zu sammeln.

    Beim zweiten Mal gab es Sängerinnen/Sänger und Bands. Das fand ich persönlich wesentlich interessanter, habe aber das Poster im Gegensatz zum ersten Mal nicht komplettieren können.

    Ich weiß noch, dass wir immer zum Getränkemarkt geradelt sind, um aus dem Leergut die Bilder raus zu knibbeln, die die Kunden zurück gebracht hatten.

    Gab es noch eine dritte Runde?

    Später wurden auch Bilder auf die Rückseiten der Flaschenetiketten gedruckt, aber mir fällt nicht mehr ein, was das Thema war? Vielleicht weiß jemand von euch noch, worum es dabei ging?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    es gab noch eine dritte runde knibbelbilder: olympia 1984!

    da waren die bilder aber fest im flaschendeckel drin. den satz hab ich noch komplett, leider fehlt mir das poster. das hat nicht zufällig noch jemand????

    auf den flaschenetiketten waren dann noch die deutsche fußball-nationalmannschaft vor der EM 88 in Deutschland. und des gab noch eine serie mit LP-Covern

  4. #3
    Benutzerbild von yamaha-dx7

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    87
    hallo
    ...apropos knibbelbilder

    mal ne zwischenfrage

    habt ihr auch das problem mit den neuen Cola Flaschen,
    (die mit dem grünen verschluß)
    bei denen fällt immer das "knibbelbild" - gummi raus !
    Ergebnis : flasche hingelegt , alles babbt
    - jederzeit deutschlandweit !

  5. #4
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @yamaha-dx7:
    "gebabbt" hat´s bisher noch nicht, aber jetzt weiß ich endlich, wo die komischen Dinger herkommen, die in der Küche bei uns im Büro immer rumfliegen

    @Kinderfresser:
    Das Poster habe ich nicht mehr, aber dafür noch vollständige Sätze vom ersten Teil. Leider auch ohne Poster Die riechen glaube ich immer noch nach Cola, ob das wohl gesund ist

  6. #5
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    yeah, die erste Staffel "Kibbelbilder" hab ich noch mitgemacht, leider hatten wir damals keine gängigen Getränkeflaschen.

    Der Hit war die Santa Maria, die war recht selten!

    Äh, ging doch um historische Ereignsise? Muss so 1981 Sommer gewesen sein?
    Oder war es schon 82?


    CU
    JJ

  7. #6
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Meinereiner fand das mit den Sängern am besten...ich weiss zwar nicht mehr ob ich das Poster komplett hatte aber ich kann mich gut erinnern, immer bei Freunden sämtliche leeren (und vollen ) Flaschen ausgenommen zu haben.

  8. #7
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Bei uns auf dem Schulhof wurden mit den Knibbelbildern Wettbewerbe gemacht...ich glaube, daß ging so, daß einer ein Knippelbild voraus geworfen hat und die anderen mit ihren Knibbelbildern versuchen mußten möglichst nah an dieses heran zu kommen. Wer am nächsten dran war bekam alle Knibbelbilder und mußte in der nächsten Runde den ersten Wurf machen...

    An Autos, Schiffe und Flugzeuge erinnere ich mich gar nicht mehr.
    Klar waren die mit Sängern & Bands am besten, am meisten hatte ich aber wohl von den ganzen Sportlern...ein großer Cola Trinker war ich nicht und war daher darauf angewiesen, daß Verwandte für mich sammeln...

  9. #8
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Hey Franky,
    genau das fand auf unserem Schulhof auch statt!

    Unsere Version war so: man musste an eine Wand werfen. Wer am nächsten zur Wand war, hatte gewonnen.

    Ebenso wurde das mit Fußball-Bildern von Panini und Klebebildchen von Star Wars gemacht.

    Da gab es ganz ausgefeilte Techniken des Werfens...

    Die krassen Mitschüler (nicht wenige sind später tw. kriminell geworden) haben das Ganze auch mit Geldmünzen gemacht.

  10. #9
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Knibbelbilder

    Kriegt jemand noch die Popstar Gallery zusammen?

    Mike Oldfield?
    Joan JettI Love Rock'n Roll
    ByrdsMr. Tambourine Man
    Fleetwood MacAlbatros
    Eddy Money?
    Johnny CashRing Of Fire
    Tangerine DreamDas Mädchen auf der Treppe
    TremeloesSilence Is Golden
    Altered Images?
    Quarterflash?
    Procol Harum?
    Little Richard?
    Janis Joplin?
    Frank Zappa?
    Boney M.Rivers Of Babylon
    TotoRosanna
    REO Speedwagon?
    MarkusIch will Spaß
    ELOHold On Tight
    Neil Diamond?
    T-Rex?
    Mike BattLady Of The Dawn
    Garland JeffreysMatador
    Three DegreesWhen Will I See You Again
    Joe CockerWith A Little Help From My Friends
    NenaNur geträumt
    Roger WhittakerAlbany
    Dr. HookSylvia's Mother
    Kansas?
    Bill HaleyRock Around The Clock
    EqualsBaby Come Back
    Blood, Sweat & TearsSpinning Wheel
    Men at workDown Under
    Paul Anka?
    Billy Joel?
    DonovanAtlantis
    SpliffCarbonara
    Adam AntGoody Two Shoes
    SurvivorEye Of The Tiger
    SantanaHold On

  11. #10
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Knibbelbilder

    Moin!

    Hier mal die erste Info aus 1982, die ich im Netz gefunden habe:



    Hier gibt es mehr Info und die restlichen Poster!

    An das Popstart-Poster kann ich mich erinnern, den rest kannte ich leider nicht.

    MfG

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 300 Knibbelbilder!
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 10:52