Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Knulli Bulli

Erstellt von wombel, 16.01.2003, 22:34 Uhr · 15 Antworten · 10.072 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von wombel

    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2
    Hallo, wer von Euch kennt noch die guten alten Knulli Bullis ???
    Es handelt sich um mit Schokolade umzogene Erdnüsse, wie Treets. Es hingen immer drei kleine Tüten zusammen und pro Tüte war eine kleine Figur drin (die Knulli Bullis eben).
    Ich hab schon überall versucht etwas über den Verbleib dieser kleinen Freunde herauszufinden, aber keiner außer mir kennt sie. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb sie vom Markt verschwunden sind.

    Falls jemand etwas weiß, bitte melden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Das kam mir bekannt vor guck mal hier: http://www.die-80er-jahre.de/forum/s...knulli%20bulli

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Die Süßigkeit hieß Bonitos. Braune Tüte, bunte Linsen darauf! Es waren eher Schokolinsen à la Smarties denn Erdnüsse mit Schokoüberzug à la Treets und die Linsen hatten alle kleine Gesichter. An die KnulliBullis kann ich mich noch sehr gut erinnern (es gab sie schon in den 70-ern), denn ich naschte Bonitos sehr gerne.

  5. #4
    Benutzerbild von wombel

    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2
    Die Süßigkeit hieß auf alle Fälle auch Knulli Bulli und auf der Verpakung hat eine Knulli Bulli Figur mit den "Knulli Bulli-Treets" jongliert, und es stand in bunter Schrift bogenförmig Knulli Bulli drauf. Die Figur war im prinzip ein Kopffüssler und hatte eine lange Antenne mit einem Ring oben auf dem Kopf.
    Und es gab sie in mehreren Farben, als Mann oder Frau, Oma, Roboter, und andere.

    Die Frage ist nur, von welcher Firma die Dinger hergestellt wurden.

    Besten Dank auf alle Fälle für die Antworten.

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Nee Wombel, ich glaube, da liegst du falsch! Es sei denn, die KnulliBullis haben ein Eigenleben entwickelt und sich so von Bonito abgespalten wie einst Bully Herbig von Langemanns Morgencrew.

  7. #6
    Benutzerbild von Akki Klopprogge

    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    1
    Hui!

    Da gibt es doch tatsächlich bei ebay seit heute (16.04.2003) eine Auktion mit 12 verschiedenen Knulli Bulli!

    beste Grüsse

  8. #7
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Hier könnt ihr alles über Knulli-Bullies erfahren:

    http://www.knullibulli.de/

  9. #8
    Benutzerbild von jeejae

    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    6

    AW: Knulli Bulli

    Das Thema ist zwar uralt - aber ich muss es denoch klarstellen!
    KnulliBulli und Bonitos waren zwei unterschiedlich und eigenständige Produkte!!!
    Wombel hat also recht!!

    Als Beweis hier ein paar Bilder )

    bonitos.JPGVerpackung_Hinten.jpgVerpackung_Vorne.jpg

  10. #9
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Knulli Bulli

    An die Figuren kann ich mich auch noch erinnern, an die Verpackung und den Namen jetzt gar nicht.
    Gabs die Figuren (oder so ähnliche) vielleicht auch noch woanders?

  11. #10
    Benutzerbild von jeejae

    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    6

    AW: Knulli Bulli

    Es gab noch eine weitere Serie Knullis - Ausserirdische

    2.jpg1.JPG

    Vielleicht meinst du ja diese

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte