Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Was könnte das sein?

Erstellt von Melody, 07.09.2008, 19:48 Uhr · 7 Antworten · 949 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Melody

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    9

    Was könnte das sein?

    Hallo ihr Lieben,

    eigentlich gehört das Thema hier nicht so wirklich hin,aber ich brauche mal
    einen Erfahrungswert und vielleicht einen Tipp oder Ratschlag...

    ..und zwar habe ich seit Mitte der Woche einen komischen Schmerz im
    rechten Bein. Seitdem nehme ich wieder die Antibabypille.Weiss nicht,ob es was damit zutun hat,jedenfalls steht in der Packungsbeilage,dass man sie
    sofort absetzen sollte,wenn man ungewohnte Beschwerden im Bein hat.

    Die Schmerzen äussern sich so,dass sie kurz über der rechten Pobacke anfangen,also im Lendenbereich.

    Es ist ein Ziehen,was das ganze Bein runterstrahlt. Manchmal tut sogar der Fuss weh. Dieser Schmerz ist sehr wechselhaft,nicht konstant und schlecht
    genau zu lokalisieren.

    Das Knie tut allerdings meist immer weh,jedoch sind die Schmerzen nicht so stark,dass sie mich in meiner Fortbewegung behindern.

    Das Bein ist weder geschwollen,noch hart,noch irgendwie unnormal verfärbt.
    Immer nur dieser ziehende Schmerz,der am Schlimmsten ist,wenn ich lange gelegen habe,also sprich Morgens nach dem Aufwachen.

    Wenn ich mich bewege wird er relativ gelindert. Mal tut garnichts weh,dann wieder sehr intensiv. Wenn ich das Bein abspreize wird der Schmerz schlimmer.

    Hin und wieder habe ich das Gefühl,dass das Bein und/oder der Fuss kalt ist,was dann aber nicht der Fall ist.

    Habt ihr sowas oder sowas ähnliches schonmal gehabt? Könnte es eine Thrombose sein..oder der Ischiasnerv?

    Muss dazu sagen,dass ich zwar rauche,aber gewöhnlicherweise nie mehr als 10 Zigaretten am Tag,wenn ich überhaupt dahin komme.

    Übergewicht habe ich zwar,habe aber im letzten Jahr 30 kg abgenommen.

    Hat jemand irgendeine Idee? Irgendwie habe ich Angst.

    Der Gang zum Arzt wird natürlich folgen,ihr könnt hier auch keine Diagnosen
    stellen..aber vielleicht hat ja jemand ein beruhigendes Wort oder sowas für
    mich

    Danke für's Zulesen!

    Melody

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Was könnte das sein?

    Zitat Zitat von Melody Beitrag anzeigen
    Der Gang zum Arzt wird natürlich folgen,ihr könnt hier auch keine Diagnosen
    stellen..
    Das wäre meine Antwort: Geh zum Arzt. Ich werd mich hüten, hier eine Diagnose zu stellen oder was anderes zu zu sagen.
    Nicht, daß ich nicht beruhigen will, aber das kann ich nicht. Wenn ich beruhigen wollte, würde ich sagen müssen "halb so schlimm". Da ich kein Arzt bin, kann ich das nicht sagen. Ich weiss ja nicht was es ist. Es kann was Ernstes sein, aber auch nicht. Kann nur ein Arzt klären.

  4. #3
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Was könnte das sein?

    Es klingt nach Ischias, jedenfalls äußert sich meiner genauso.

    Ich würde einen Orthopäden empfehlen.

  5. #4
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Was könnte das sein?

    Wenn schon medizinische Tipps & Ferndiagnosen per Internet, dann z. B. in diesem Forum:

    http://www.med1.de/Forum/

  6. #5
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Was könnte das sein?

    Zitat Zitat von Melody Beitrag anzeigen
    und zwar habe ich seit Mitte der Woche einen komischen Schmerz im
    rechten Bein. Seitdem nehme ich wieder die Antibabypille.Weiss nicht,ob es was damit zutun hat,jedenfalls steht in der Packungsbeilage,dass man sie
    sofort absetzen sollte,wenn man ungewohnte Beschwerden im Bein hat.
    Damit dürfte die erhöhte Thrombosegefahr gemeint sein (die übrigens ja auch bei einer Schwangerschaft gegeben ist....). Setze sie dann doch auch lieber erstmal ab. SIcher ist sicher!

    Den umgekehrten Placebo-Effekt gibts allerdings auch. D. h. wenn man so einen Beipackzettel liest äußern sich die Symptome vor denen man Sorge hat eher, als wenn man den Zettel gar nicht gelesen hätte...

    Aber mal so unter uns Frauen Ich würde als Frau wahrscheinlich keine Pille mehr schlucken. Gibt doch viel praktischeres, was man nicht vergessen kann und das schonender auf den Organismus wirkt: http://www.implanon.de/ Wenn es sowas für Männer geben würde... Aber angeblich haben wir ja an sowas kein Interesse.

    PM

  7. #6
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920

    AW: Was könnte das sein?

    ich bin auch kein arzt und empfehle dir zu einem solchen zu gehen. allerdings stimmt deine symptomatik mit der überein, die mich schon zweimal ereilt hat. dabei wurde immer Lumboischialgie diagnostiziert. wird in der regel wohl mit ibuprofen behandelt, in meinem fall mit katadolon.

  8. #7
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Was könnte das sein?

    Hallo Melody: Natürlich bin ich kein Arzt, werde mich daher des weiteren auch hüten etwas in dieser Richtung zu sagen. Aber es beruhigt zu lesen das du zu einem gehen möchtest, denn viele schieben es immer weiter heraus und machen es so noch viel schlimmer, als es eigentlich ist.

    Von daher geh bitte zum Arzt, und da du das ja auch möchtest, tu das bitte. Du wirst sehen Alles wird Gut

    Wünsche dir Gute Besserung

    Micha - TheItaloFanatic

  9. #8
    Benutzerbild von Melody

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    9

    AW: Was könnte das sein?

    Dankeschön

    Seit ich die Pille abgesetzt habe,ich es etwas besser.

    Allerdings kann ich es nun besser lokalisieren,die rechte Pohälfte ist der Ausgangspunkt,der Schmerz zieht bis in das Bein runter. Dieser Schmerz
    äussert sich ziehend..als ob etwas verrenkt oder verdreht ist. Das Knie
    ist immer noch etwas schmerzend,aber es fühlt sich an,als ob es eben
    der Schmerz "von oben" ist,der ausstrahlt...

    Klar,werde ich zum Doc gehen,anders geht es auch nicht!

Ähnliche Themen

  1. Rollercoaster (könnte auch Ende 70er sein)
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 23:06
  2. Verschicken von Platten - ich könnte ausflippen
    Von KlarkKent im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 12:36
  3. hallo wer könnte mir was auf vh1 aufnehmen danke
    Von andy1 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 17:36
  4. It's alright... Was könnte das sein?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2002, 12:06