Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kommunalwahl in Bayern - die Wette in Augsburg

Erstellt von waschbaer, 01.03.2008, 17:36 Uhr · 7 Antworten · 822 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    Kommunalwahl in Bayern - die Wette in Augsburg

    Der Stadtjungendring Augsburg versucht mit einer ungewöhnlichen Aktion bei der morgigen Kommunalwahl die Jugendlichen zu überzeugen zur Wahl zu gehen. Sogar Spiegel online berichtete darüber.

    http://www.spiegel.de/schulspiegel/w...538229,00.html


    Und wer mal richtig herzhaft ablachen möchte, soll sich die Wahlrede einer Kandidatin für das Bürgermeisteramt anschauen. Einfach bis zum Schluss anschauen. Das ist leider unfreiwillig komisch.

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,8294.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Kommunalwahl in Bayern - die Wette in Augsburg

    Wenn Parteien solche Kandidaten aufstellen, müssen sie sich nicht wundern wenn man über sie lacht. Peinlich, peinlich. Und warum ist das "leider" komisch. Selber schuld. Kompetenz bringt man anders rüber - aber woher soll die auch kommen.

    Was hier in Coburg die letzten Wochen abgelaufen ist, habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Eine Schmierenkommödie seitens der gebündelten konservativen Kräfte sondersgleichen. Ein kleiner Berlusconi buttert Unsummen in diesen Wahlkampf und überzieht jeden mit Klagen der sich dagegen wehrt. Hoffentlich gibt's keine Stichwahl, denn so ein Schmierentheater will ich nicht noch 2 Wochen erleben. Und ich hoffe, daß die mündigen Bürger diesen Herrschaften zeigen, daß man sich seinen Oberbürgermeister nicht kaufen kann. Mit keinem Geld der Welt. Immerhin hat ein Teil der CSU Charakter gezeigt (das ICH sowas sage) und hat die Aufstellung einer Marionette als Kandidatin nicht mitgetragen und hat eine eigene Liste gegründet.

  4. #3
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Kommunalwahl in Bayern - die Wette in Augsburg

    Die Coburger haben gezeigt, daß sie so einen Schmuddelwahlkampf nicht mitmachen. Nach 41 von 60 Wahlbezirken nur 28% für die Marionette der Industrie (die auch von den FW gestützt wurde, die ja in Bayern traditionell stark sind). Die FDP hat sich wie immer in ein Lobbyistenboot gesetzt, diesmal war es halt das falsche, ätsch. Hoffe nur, die Briefwahl beschert uns keine Stichwahl.

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Kommunalwahl in Bayern - die Wette in Augsburg

    Bei mir ist mein Wunschkandidat gleich im ersten Wahlgang durchgegangen und ich stelle fest, dass mein Landkreis zumindest von den Bürgermeisterwahlen im krassen Gegensatz zu den Ergebnissen der letzten Landtagswahl in Bayern steht.

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Kommunalwahl in Bayern - die Wette in Augsburg

    Schade, die Wette 11000 Jugendliche an die Wahlurnen wurde verloren. Wurde gerade im Lokalfernsehen gesendet, dass nur knapp 9800 Jugendliche an der Kommunalwahl in Augsburg teilgenommen haben.

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Kommunalwahl in Bayern - die Wette in Augsburg

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen


    Und wer mal richtig herzhaft ablachen möchte, soll sich die Wahlrede einer Kandidatin für das Bürgermeisteramt anschauen. Einfach bis zum Schluss anschauen. Das ist leider unfreiwillig komisch.

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,8294.html
    Die Augsburger Küchenschabe...

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Kommunalwahl in Bayern - die Wette in Augsburg

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Die Augsburger Küchenschabe...
    Nicht nur das. Ich finde vor allem ihre Bemerkung ganz zum Schluss zum Brüllen komisch.

  9. #8
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Kommunalwahl in Bayern - die Wette in Augsburg

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Nicht nur das. Ich finde vor allem ihre Bemerkung ganz zum Schluss zum Brüllen komisch.
    Die war quasi die Kröung der Selbsterkenntnis.

    Oberpeinlich finde ich aber, dass die Redaktion das am Ende nicht weggeschnitten oder wenigstens stummgeschaltet hat. Ist ja fast schon Schädigung...

Ähnliche Themen

  1. Ska Abend in Augsburg
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 12:32
  2. alte Eintrittskarten Augsburg
    Von Zwerg im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 15:57
  3. Open Air mit 70er / 80er - Stars in Augsburg
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 17:55
  4. Depeche Mode Party /11.10.03 / Kantine - Augsburg
    Von thono im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 12:51
  5. Hittipp aus Augsburg
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2002, 14:08