Seite 26 von 43 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 430

Kritik von Kinofilmen

Erstellt von waschbaer, 18.04.2004, 17:09 Uhr · 429 Antworten · 40.524 Aufrufe

  1. #251
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Voll Goil LastNinja :-)

    Dank deiner Filmkritik zu Rocky 6, kann ich wohl uneingeschränkt davon ausgehen, das mir der Film auch gut gefallen wird :-)
    Ich mag ebenfalls Rocky, Rambo und Co. Schauspieler, wie Seagul, VanDamme, Stallone, Schwarzenegger usw. sind für mich meist Garant für einen guten Film. Klar gibts da auch gute und weniger gute Streifen, aber im Grunde kann man bei dieser Art von Kino nichts falsch machen.
    Nu bin ich zwar auch längst über 30, aber gucken mag ich solche Filme immer noch.
    Naja, kein Wunder... ich steh ja auch total auf 'Manta Manta' :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Ob du davon uneingeschränkt ausgehen kannst, dass weiß ich nicht...
    sicherlich hätte man einige Passagen (Spoiler) ausdehnen und andere Szenen (Spoiler) kürzen können..

    However....
    Ich bekomme schon bei der Instrumentalmusik (Mickey) aus Teil III (wo Mickey stirbt) Pippi inne Augen...(auch wenn es bei mir andere Gründe hat)
    Jedenfalls ist demnächst mal wieder Balboa-DVD-Night angesagt

    Manta Manta:
    Tja, kann nicht behaupten, dass es mein Lieblingsfilm ist, aber komischerweise bleibe ich beim Zappen (wenn er denn mal wieder läuft) auch immer hängen.
    Liegt wohl auch an den Filmzitaten die regelmäßig im Freundeskreis abgespult werden:
    "Wo ist mein Benz"
    "Berti, dreh den Motor nicht so hoch! - Gerd, das is n Manta Motor!"
    "Lokalverbot für dich.....Lokalverbot für alle"
    "...und die Uschi....die ist für dich gestorben ...du Wiwwchser"
    etc.

    Ja ja....ich bin schon leicht zu erheitern....

  4. #253
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Blood Diamond

    Hat mir gut gefallen. Für einen Hollywood-Streifen auch erstaunlich viel Tiefgang und weit entfernt von einem reinen Action-Spektakel, wie einem der Trailer suggerieren könnte. DiCaprio hat damit auch den Oscar verdient, seinen Auftritt finde ich um Längen überzeugender als in "The Departed". Überhaupt ist die Glaubwürdigkeit und Mehrdimensionalität der Figuren ein großer Pluspunkt.

  5. #254
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Stimmt, Blood Diamond wollte ich auch noch gucken..

    In "The Departed" fand ich ihn (Leo) eigentlich auch ganz gut ..
    Matt Damon sah dort ein wenig blass aus...
    Obwohl mit diesem Filmende habe ich auch nicht gerechnet...

  6. #255
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen
    Rocky Balboa:

    Hab ihn jetzt auch gesehen.

    Kritik spare ich mir mal, bis auch Mumie den Film gesehen hat.
    (sollst ihn ja noch unbefangen reingehen )
    Danke!
    Ab Sonntag darfst du loslegen (ich gehe am Samstag um 23 Uhr).
    Dabei fällt mir ein:
    Hast du ihn ohne nervtötene Sitznachbarn geniessen können oder waren wieder irgendwelche Kasper dabei?

  7. #256
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Nominiert ist DiCaprio wohl sogar für beide Filme, allerdings hoffe ich doch, dass er ihn für "Blood Diamond" bekommt. Das Ende von "Departed" ist in der Tat schwach, da hatte Scorsese offenbar Angst vor der eigenen Courage.

  8. #257
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Zitat Zitat von Mumie Beitrag anzeigen
    Danke!
    Ab Sonntag darfst du loslegen (ich gehe am Samstag um 23 Uhr).
    Dabei fällt mir ein:
    Hast du ihn ohne nervtötene Sitznachbarn geniessen können oder waren wieder irgendwelche Kasper dabei?
    Komischerweise hatte ich Glück
    *rot anstreich im Kalender*
    Keine nervenden Spasten und Honks...und keine "Süd-Schweden", die einem sonst immer alle Filme versauen..

    Im Normafall warte ich sonst immer ein paar Wochen und schaue mir dann einen Film an...
    so wie letzten Montag "Dejavú".....kleiner Saal, große Leinwand....was will man mehr

  9. #258
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    So!
    War gestern Nacht nun auch drin(Rocky 6).
    Fazit:
    Hat sich gelohnt!Er hat mir gut gefallen.
    Er kommt zwar an den ersten und zweiten Teil nicht ran,ist aber nach meiner Meinung der drittbeste Teil der Reihe.
    Kritik:
    Gut gefallen haben mir die Rückblicke(wenn es stellenweise auch ein wenig viel Nostalgie war).Auch die Dialoge waren gut geschrieben.
    Nicht so gut gelungen war:
    Die großteils hektische Kameraführung beim Kampf und vom Training wurde einfach zu wenig gezeigt(zu kurz!) und ich hätte mir beim Training/Kampf auch ein wenig mehr vom Rocksoundtrack gewünscht.
    Toll war auch die Schlussseqenz(ein würdiger Abschluss!)

  10. #259
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Zitat Zitat von ihkawimsns Beitrag anzeigen
    Blood Diamond

    Hat mir gut gefallen. Für einen Hollywood-Streifen auch erstaunlich viel Tiefgang und weit entfernt von einem reinen Action-Spektakel, wie einem der Trailer suggerieren könnte. DiCaprio hat damit auch den Oscar verdient, seinen Auftritt finde ich um Längen überzeugender als in "The Departed". Überhaupt ist die Glaubwürdigkeit und Mehrdimensionalität der Figuren ein großer Pluspunkt.

    Schließe mich ihka an - "Blood Diamond" ist ein super Film. Ach ja, und da ist ja natürlich auch noch Jennifer COnnelly... *Seufz* Etwas weniger Action hätte es aber auch getan.

    Allerdings fand ich DiCaprios Leistung in "The Departed" ebenfalls überzeugend, den Film allerdings weniger. Warum dreht Scorsese nun zum vierten Mal "Goodfellas"? Ich halte "Departed" für maßlos überschätzt, ein Oscar wäre ungerechtfertigt. Enttäuscht war ich auch von dem völlig überzogenen Schauspiel Jack Nicholsons. Das erinnerte ja teilweise mehr an seine Rolle als Joker (?) in "Batman" als an einen Mafiaboss...

  11. #260
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    Rocky 6

    Wer es noch nicht in den Tagesthemen gesehen hat:
    http://www.myvideo.de/watch/607074


    '

Ähnliche Themen

  1. Auswahl an Kinofilmen - totgespielt ???
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 18:36
  2. Master Blaster - We love Italo Disco (2003) - Album Kritik
    Von obsession im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 17:44