Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

KULTURFLATRATE - WIEVIEL WÄRE ES EUCH WERT

Erstellt von ICHBINZACHI, 08.09.2005, 23:22 Uhr · 3 Antworten · 631 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Folgende Bestandteile sollten INCLUSIV sein und mit einer ZAHLUNG ALLE RECHTE ABDECKEN, ohne, daß ein Dritter etwas fordern kann und jeder ZAHLENDE damit LEGAL handelt und nur die ZAHLUNG NACHWEISEN MUSS

    - MP3-Tausch (Angebot und Download) aus allen Quellen (=auch Hörproben)
    - Cover auf Webseiten veröffentlichen, egal ob selbst gescannt oder "getauscht"
    - Bilder von Interpreten auf Webseiten veröffentlichen
    - Songtexte veröffentlichen und tauschen dürfen, ohne Rückfrage, egal aus welcher Quelle
    - Hitparaden (so man denn Unterlagen hat)

    Ausnahmen und nicht gewollt sind natürlich die üblichen "ilegalen" Inhalte, wir reden hier nur von Musik und dem drumrum

    Also bitte, was wäre auch der Luxus wert, innerhalb von 10 Minuten praktisch alles finden zu können, weil das Internet dann "prallvoll" mit Daten wäre, die heute in unseren Schränken sind und keiner diese auspacken darf ???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Hey, das klingt cool! Wo bekomme ich das? Oder wo kann ich das downloaden?

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @Stingray > In einem Kommentar der IFPI von 2004 wurde offen über eine Einführung nachgedacht. Leider ist daraus bis heute nicht mehr geworden.
    Es war darin unklar, welche Bestandteile enthalten sein könnten.

    Ich habe diesen Kommentar vorgestern erst in den Wirren der IFPI-Webseite gelesen und würde gerne diesen Gedanken aufleben lassen und Eure Meinung dazu
    haben. Vor allem, was wäre es Euch wert ???

    Die Provider könnten einen Betrag einkassieren und irgendwie sollten die Einnahmen
    dann wieder an Künstler, Komponisten und Label ausgeschüttet werden.

  5. #4
    Benutzerbild von Darkmere

    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    284
    Bei dem Begriff KULTURFLATRATE dachte ich zuerst an Museen, Ausstellungen, Theater usw....

Ähnliche Themen

  1. Wieviel gute reine Instrumental Musik kennt ihr?
    Von Holzwurm im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 21:03
  2. Was wäre, wenn...
    Von Torsten im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 20:38
  3. Wieviel Anteil hat ein Produzent am Erfolg eines Künstlers?
    Von dingel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 21:57
  4. Was wäre euch jetzt am liebsten?
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 00:44