Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kurioses Vom Trödelmarkt ...

Erstellt von MG-JO1963, 25.04.2007, 09:56 Uhr · 7 Antworten · 1.232 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von MG-JO1963

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    399

    Frage Kurioses Vom Trödelmarkt ...

    Hallöle,
    nachdem wir nun alle über die Flohmärkte mehr oder weniger geschimpft haben, möchte ich nun um eure kuriosen Funde vom Trödelmarkt bitten ...
    ... oki ich fange mal an ...

    Auf dem Krefelder Sprödentalmarkt habe ich folgende 12inch Maxi gefunden ...

    THE MACKENZIE - Distorsion
    von 1998 auf GINGER MUSIC Spain (BOY 559)

    Nun muss man sagen, dass THE MACKENZIE ein belgisches Produzententeam ist und überwiegend Trance & Dancefloor produziert.
    Das alleine wäre ja auch nichts kurioses, aber jetzt ...

    auf dem Cover befinden sich unsere guten alten THE TWINS Brüder
    aus Berlin, in ihrem 80iger Jahre Outfit, so als hätte man den Eindruck, die Maxi würde Samples irgendeines TWINS Hits beinhalten. Nix da!
    Habe die TWINS angeschrieben und Ronny antwortete mir direkt.
    Er kenne THE MACKENZIE nicht und er wüsste auch nicht, dass sie
    das ok gegeben hätten auf dem Cover zu sein.
    Strange oder?

    Gruss Euer Jo.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Juergen.

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    90

    AW: Kurioses Vom Trödelmarkt ...

    Genau.

    Was man da so alles findet.

    LPs und CDs für 1 Euro.

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Kurioses Vom Trödelmarkt ...

    Zitat Zitat von Juergen. Beitrag anzeigen
    Genau.

    Was man da so alles findet.

    LPs und CDs für 1 Euro.
    Du hast vergessen, Dein Posting mit brauchbarem Inhalt zu füllen!

  5. #4
    Benutzerbild von Juergen.

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    90

    AW: Kurioses Vom Trödelmarkt ...

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Du hast vergessen, Dein Posting mit brauchbarem Inhalt zu füllen!

    Das war ein allgemeines Statement.

    Hast du eine bestimmte Frage an mich?

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Kurioses Vom Trödelmarkt ...

    Heute habe ich mir für 50 Cent eine Obskurität im doppelten Sinne geleistet, wie sich gerade herausstellte ...

    Limitierte Auflage für die Freunde des Marsupilamis
    Hubba! Hubba!
    Der Wortschatz des Marsupilamis!

    Naja ... außer das es sich um einen wissenschaftlichen Bericht (ohne Musik) über das Verhalten und das Hubba handelt, was ja schon irgendwie witzig ist, habe ich auf der Rückseite, die ohne Beschriftung war ... zwar Rillen vorgefunden als wenn diese bespielt wären ... dachte ja , daß jetzt Teil 2 der wissenschaftlichen Abhandlung kommt ... neeee ... auf den Rillen war gar nichts ... da hat man Rillen gepresst mit NICHTS ... Iss mir auch noch nicht untergekommen

    ***
    Die zweite Kuriosität war heute eine Single der Firma BASF 06 128002
    ... tja ... von außen eigentlich "normal" ... weil es ist der Song "VERDE" und auf dem Cover ist definitiv auch RICKY KING abgebildet ... kurios ...
    der Interpret ist aber CLIFF KING ... mußte mir 3 x die Augen reiben.
    Habe dann auf der Single nachgeschaut und auf der Single steht RICKY KING ...

    Nun ... sollte man sich vor dem weltweiten Erfolg des Ricky King gar nicht über den Namen einig gewesen sein und wollte man ihn erst CLIFF KING nennen ???? Gab es da rechtliche Probleme ???
    Sehr obskur und sicherlich interessant !!!

  7. #6
    Benutzerbild von Vetsche

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    31

    AW: Kurioses Vom Trödelmarkt ...

    Maxi CDs von
    Lipps Inc. - Funkytown (Made in West Germany)
    Sandra - Won't Run Away
    Blind Date - Your Heart Keeps Burning '92
    Baltimora - Tarzan Boy '93
    Virgin Summer '88 (incl. einiger Maxiversionen)
    Max Mix 5

  8. #7
    Benutzerbild von peterman

    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    16

    AW: Kurioses Vom Trödelmarkt ...

    Gestern die CD No Time For Heroes von Lake auf dem Flohmarkt gesehen und liegengelassen. Dann bei eBay für über 50 € gesehen und ich bin nochmal hin.
    Die beiden Kisten durchsucht und tatsächlich, ich hatte sie in den Händen. Als ich sie aufmachte ... war eine Klassik-CD drin Was mache ich? Klar, ich wühle alle CDs durch in der Hoffnung, die CD sei woanders drin. Was ich sah war wirklich zum Schreien. Ich schätze mal 40 Prozent aller CDs waren in den verkehrten Hüllen, bei 20 % aller Hüllen waren keine CDs drin. Gefunden habe ich die CD nicht mehr

    Es waren ausländische "Verkäufer" mit jede menger Kram wie Schallplatten, Geschirr u.s.w. Bei den Plattenständen wird eigentlich immer viel gekauft.
    Zum Schluss wollte ich noch 'ne CD von Hall & Oetes mitnehmen (Best Of bis 1983). Doch auch bin dieser Hülle war außer Luft nichts gewesen.

    Wenigstens konnte ich bei anderen Ständen noch einige CDs abreifen, manche für 50 Cent (MCDs).

  9. #8
    Benutzerbild von Vetsche

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    31

    AW: Kurioses Vom Trödelmarkt ...

    Habe folgende CD bekommen.

    Blau/Silbernes Cover. Silber Schwarze Schrift: Metro Mix / E Mix 2
    Auf der CD steht: GTO2 E Mix For Promotional Use Only! Kein Erscheinungsjahr. Im Innenring szeht noch. Made in W.Germyny Interpress.

    Auf dem CD Inlay Rückseite steht:
    E-Mix D.J.Service
    6426 Coldwater Canyon
    N.Hollywood, CA 91606
    818-786-6499
    818-786-7218 (FAX)

    das habe ich dazu im netz gefunden:
    http://kennylai2001.mysinablog.com/i...ticleId=464915
    das cd Cover kommt hin, ist bei mir aber blau silber.

    Tracklist der CD:
    01. Dazz Band "Let It Whip"
    02. Loose Bruce "She's A Brick House"
    03. M "Pop Musik"
    04. GQ "Disco Nights"
    05. Midnight Star "No Parking On The Dance Floor"
    06. Kool & The Gang "Get Down On It"
    07. Cameo "Funk Mega-Mix"

Ähnliche Themen

  1. Kurioses und Nerviges vom Plattendeeler
    Von röschmich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 13:32