Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Kurzfristiger TV-Tip

Erstellt von Muggi, 17.04.2004, 20:00 Uhr · 38 Antworten · 2.250 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ist vielleicht das falsche Subforum, aber die Zeit eilt. Heute 20.15 Uhr im ZDF "50 Jahre Rock" mit Thomas Gottschalk. Musikalische Gäste u.a. Status Quo, Scorpions, Puhdys und (lange nicht mehr gesehen) Shakin' Stevens.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Eigentlich sehe ich keine Gottschalk-Sendungen.
    Aber diese scheint interessant, mit nicht alltäglichen Sessions und lange nicht mehr gesehenen Leuten. Leider habe ich nicht aufgenommen.

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Naja... Beim Anblick mancher Gestalten und der grundsätzlichen Attitüde dieser Show erfasst mich eher ein gewisses Peinlichkeits-Gefühl. Nix gegen die unvergessliche Musik - aber ich muss sie nicht von Rock-Opas dargeboten bekommen, die mit Ausnahmen wie Peter Gabriel wirken, als wollten sie krampfhaft den Geist vergangener Dekaden beschwören...

    Wesentlich interessanter erscheint mir da die "Kultnacht"-Ausgabe zu Ehren von James Last, die das ZDF von 00.20 - 02.20 Uhr zeigt. Der Videotext weist dazu folgende Ankündigung aus:

    "Ihn als Musiklegende zu beschreiben, ist wahrlich keine Übertreibung: James Last ist überall in der Welt bekannt. Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen gehören der Deutsche Schallplatten-Preis, die Goldene Kamera sowie über 200 Goldene und 17 Platin-Platten.

    Zu seinem 75. Geburtstag am 17. April veranstaltet das ZDF eine zweistündige Kultnacht. Den Zuschauer erwartet eine musikalische Reise durch 35 Jahre Fernsehen, Musikgeschichte und das Privatleben des legendären Künstlers."


    Spätestens mit der übermächtigen Präsenz des "Masters Of Finger-Snapping" in der Alben-Chartsshow von RTL hat der geborene Bremer gezeigt, dass ihm ein gewisser Kult-Faktor nicht abzusprechen ist. Auf jeden Fall ein amüsantes Stück deutscher Musikgeschichte, für das ich auf jeden Fall meinen Videorecorder startbereit halten werde...

  5. #4
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ehrlich gesagt, bin ich schwerstens begeistert. Hey, die COMETS dürften alle so jenseits der 70 sein und rocken voll den Saal! Wenn ich da an die heutige Musik denke, kommen mir echt die Tränen. Allerdings ist gerade, als die ganzen schon Verstorbenen kamen, wirklich was in meinen Augen feucht geworden. Bin eben eine alte Sentimental-Sau... Am meisten freu ich mich aber noch auf mein größtes Idol - Michail Gorbatschow!

  6. #5
    Benutzerbild von Ilona

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    224
    Bonnie Tyler sieht ja noch richtig gut aus, aber ihre Stimme ist ja noch rauher geworden, was?

  7. #6
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Aber Stuart Adamson wurde nicht gedacht.
    oder habe ich es übersehen ?

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Was hat Peter Gabriel denn gesungen? Im Finale habe ich ihn gar nicht mehr gesehen...

    Lutz

  9. #8
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Das Lied kannte ich ehrlich gesagt nicht. Irgendwas Ruhiges nur mit Klavierbegleitung.

    Bei den Toten hab ich Roy Orbison vermisst.

  10. #9
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ich fand die Sendung nicht schlecht, war für jeden "Rocker" etwas dabei.
    Nur eine Kleinigkeit hat mich gestört:
    Es wurden Interpreten (zwar nur kurz eingeblendet) gezeigt, die für meine Begriffe mit "Rockmusik" in dem Sinne nichts am Hut haben, z. B. Nena, Falco, Eminem, Blondie, etc. Für mich gehören diese Kandidaten eher zu anderen Sparten wie z. B. Pop.
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wichtige Gruppen (von den davon mittlerweile verstorbenen Bandmitgliedern mal abgesehen) gar nicht erwähnt wurden. Beispiel: "The Sweet" hatten Anfang der 70er in Deutschland fast so viel Songs in den Charts wie die Gruppe Abba. Und die spielten (ich zähl es auf jeden Fall dazu) Rockmusik (Blockbuster, love is like oxygene, action,...).

    Weiterhin fehlten (um ein paar zu nennen):

    Pink Floyd (another brick in the wall)
    Nazareth (love hurts, this flight tonight)
    Black Sabbath (paranoid)
    Ram Jam (black betty)
    Uriah Heep (lady in black easy livin)
    Genesis (carpet crawl, Mama,...)
    Golden Earring (radar love)
    Meat Loaf (I do anything for love)
    Ike & Tina Turner (Notbush city limits)

    Ich finde, das sind Scheiben, die (fast) jeder kennt, die auf vielen Partys laufen und die zur Rockmusik gehören wie das Salz in die Suppe. Schade dass daran nicht gedacht wurde.

  11. #10
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Peter postete
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wichtige Gruppen (von den davon mittlerweile verstorbenen Bandmitgliedern mal abgesehen) gar nicht erwähnt wurden. Beispiel: "The Sweet" hatten Anfang der 70er in Deutschland fast so viel Songs in den Charts wie die Gruppe Abba. Und die spielten (ich zähl es auf jeden Fall dazu) Rockmusik (Blockbuster, love is like oxygene, action,...).
    Ich habe nur noch den Schluß gesehen. Jap, The Sweet gehören da rein...

    Den besagten Peter Gabriel würde ich auch nicht gerade als "Rocker" bezeichnen...

    Hat noch jemand erkannt wie das Stück hiess was er spielte? Wird die Sendung wiederholt?

    Lutz

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurzfristiger TV-Tipp
    Von musicola im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 23:49
  2. kurzfristiger TV Tipp
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 19:36
  3. Kurzfristiger Web Radio Tipp
    Von stoni im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 20:19
  4. ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 23:13