Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 48 von 48

kurzfristiger TV Tipp

Erstellt von musicola, 27.02.2005, 22:35 Uhr · 47 Antworten · 5.109 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: kurzfristiger TV Tipp

    Zitat Zitat von Conny2808 Beitrag anzeigen
    Da kann man dem Erfinder des (...) DVD-Rekorders nur danken.
    Das tu ich fast jeden Tag!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: kurzfristiger TV Tipp

    Disco love machine habe ich mir zum Glück auch schon (damals) auf DVD gezogen - ist ne ganz nette Sendung mit reichlich Infos.

  4. #43
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: kurzfristiger TV Tipp

    Ok, ist nicht 80er - aber ist ja auch OT

    Der isländische Kommissar Erlendur (Ingvar E. Sigurdsson) ermittelt den Mord an dem ledigen LKW-Fahrer Holberg. In der verwahrlosten Souterrainwohnung des Toten entdeckt er neben jeder Menge übelster Pornos die vergilbte Fotografie des Grabes eines vierjährigen Mädchens, das vor 40 Jahren bestattet wurde. Holbergs Tochter? Im Melderegister ist nur die Mutter des toten Kindes verzeichnet. Sie beging schon Anfang der 70er Jahre Selbstmord. Von ihrer Schwester Elin erfährt Erlendur, dass sie sich das Leben nahm, weil sie es nicht ertragen konnte, als Hure beschimpft zu werden. Vergeblich hatte sie seinerzeit versucht, ihren Vergewaltiger Holberg anzuzeigen. Doch der inzwischen entlassene Polizist Runar schmetterte den Fall damals ab, denn er glaubte dem Opfer nicht. Um herauszufinden, ob das Kind Holbergs Tochter ist, lässt Erlendur die Leiche exhumieren. Der Gerichtsmediziner stellt fest, dass das kleine Mädchen ohne Gehirn beigesetzt wurde. Das Organ wurde zu Forschungszwecken präpariert und lagert seither in einem zentralen Gen-Labor, das die genetischen Daten der gesamten Bevölkerung sammelt. Hier arbeitet der Biologe Orn, von dem Erlendur erfährt, dass das Mädchen an einer seltenen Erbkrankheit starb, die auch bei Orns eigener Tochter zum Tod führte. In Island würde es diese Krankheit längst nicht mehr geben, wenn nicht Holberg, ihr wahrscheinlich letzter Erbträger, sie seinerzeit weiterverbreitet hätte. Wie Erlendur herausfindet, hat Holberg noch eine weitere Frau vergewaltigt, die aber nie Anzeige erstattete. Erlendur hegt den Verdacht, dass es möglicherweise noch einen weiteren Erbträger gibt.
    Mit "Der Tote aus Nordermoor" gelingt Baltasar Kormákur ("101 Reykjavik") eine faszinierende Verfilmung von Arnaldur Indridasons viertem Roman, der 2002 zum besten skandinavischen Krimi gewählt wurde. Realer Hintergrund der bis zur letzten Minute spannenden Geschichte ist ein umstrittenes Projekt, bei dem seit 1996 alle genetischen Daten der isländischen Bevölkerung in einer zentralen Datenbank der Hauptstadt Reykjavik gesammelt werden.
    SWR 23 Uhr heute

  5. #44
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: kurzfristiger TV Tipp

    Zeit den Thread wieder mal zu aktivieren

    EinsFestival

    So. 06. Jan. 07:30-08:55 Wir vom schottischen Infanterie-Regiment (Dick & Doof) 1935
    So. 06. Jan. 08:55-10:55 Die Leibköche seiner Majestät (Dick & Doof) 1944
    So. 06. Jan. 16:45-17:15 Loriots Telecabinet 1972 (Beitrag zu Goldenen Rose von Montreux)

    So. 06. Jan. DMax 18:15 Die Modellbauer

    Wer es verpasst hat

    06. Jan. SWR 10:50 Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    20 Jan. SWR 11:00 - 12:30 Dick & Doof Hände hoch oder nicht (Fra Diavolo)


  6. #45
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: kurzfristiger TV Tipp

    Morgen Sa ab 23:40-03:45 im NDR (kinderfreundlich ) kommt die lange Nacht der Sesamstrasse
    mit der ersten Sesamstrassenfolge usw.

  7. #46
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: kurzfristiger TV Tipp

    11:15 HR Pan Tau - Der Film 1988 morgen Sonntag

  8. #47
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: kurzfristiger TV Tipp

    Ist ja irre - Reihe auf NDR am Sonntag früh von 00:25-04:50

    'ne abgetakelte Fregatte - der dreiste Cowboy - Cäsar liebt Kleopatra

    heute WDR 16:05 - 16:50 WDR - Ernst H. Hilbich - Der Alleskönner

  9. #48
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: kurzfristiger TV Tipp

    Laurel und HardyDie komische Liebesgeschichte von Dick und Doof

    Die Comedy-Genies, in Deutschland auch bekannt als "Dick & Doof", waren weit mehr als das: Oliver Hardy war ein echtes Schwergewicht als Schauspieler, und Stan Laurel agierte nicht nur vor der Kamera, sondern war der kreative Kopf des Duos, schrieb die Gags und führte Regie. Mit ihren genialen Komödien sind die beiden Comedians bis heute die unangefochtenen Meister des Slapstick. Die filmische Hommage dokumentiert nicht nur die Leinwandkarriere des Duos, sondern gewährt auch tiefe Einblicke in ihr Privatleben.
    Laurel und Hardy - ZDF.de

    Wird bis Sonntag mehrmals wiederholt

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Kurzfristiger TV-Tipp
    Von musicola im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 23:49
  2. Kurzfristiger Web Radio Tipp
    Von stoni im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 20:19
  3. ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 23:13
  4. Kurzfristiger TV-Tip
    Von Muggi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 20:21
  5. 80s Hit-tipp
    Von realmk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2002, 10:04